-
Finale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
N. Kovac |
Trainer |
V. Kompany |
| 529,20 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,08 Mrd. € |
| 24,8 | ø-Alter | 26,5 |
F. Nmecha |
Wertvollster Spieler |
M. Olise |
Wunschaufstellung der User
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München
18.08.2026 - 13:48 Uhr
Wann: Sa., 22.08.26 | 20:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion (Dortmund)
Schiedsrichter: offen
Übertragung: live auf Sky Sport & SAT.1
Bereits zum 27. Mal wird 2026 der Supercup ausgetragen, zum zweiten Mal unter dem Namen Franz Beckenbauer Supercup. Am 22. August um 20.30 Uhr empfängt der Deutsche Meister FC Bayern München den Vizemeister Borussia Dortmund.
Gesamtbilanz Franz-Beckenbauer-Supercup:
Siege:
Borussia Dortmund 3
FC Bayern München 5
Voraussichtlich nicht dabei:
Borussia Dortmund
Emre Can (Kreuzbandriss), Nico Schlotterbeck (Innenbandanriss Sprunggelenk)
FC Bayern München
Serge Gnabry (Adduktorenverletzung), Lennart Karl (Muskelriss), Bryan Zaragoza (Entzündung im Knie)
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
Wo: Westfalenstadion (Dortmund)
Schiedsrichter: offen
Übertragung: live auf Sky Sport & SAT.1
Bereits zum 27. Mal wird 2026 der Supercup ausgetragen, zum zweiten Mal unter dem Namen Franz Beckenbauer Supercup. Am 22. August um 20.30 Uhr empfängt der Deutsche Meister FC Bayern München den Vizemeister Borussia Dortmund.
Gesamtbilanz Franz-Beckenbauer-Supercup:
Siege:
Borussia Dortmund 3
FC Bayern München 5
Voraussichtlich nicht dabei:
Borussia Dortmund
Emre Can (Kreuzbandriss), Nico Schlotterbeck (Innenbandanriss Sprunggelenk)
FC Bayern München
Serge Gnabry (Adduktorenverletzung), Lennart Karl (Muskelriss), Bryan Zaragoza (Entzündung im Knie)
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
18.08.2026 - 14:18 Uhr
18.08.2026 - 14:29 Uhr
18.08.2026 - 14:32 Uhr
Jetzt schon den Thread?
Sehe das als letztes Testspiel.
Sehe das als letztes Testspiel.
18.08.2026 - 14:33 Uhr
18.08.2026 - 14:35 Uhr
Wunschaufstellung:
Bor. Dortmund
Bor. DortmundDieser Beitrag wurde zuletzt von timdahofnarr am 18.08.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 14:41 Uhr
Wenn das für dich ein Testspiel ist, sei’s drum. Es ist ein Prestigeduell, es geht um eine Trophäe - ich (wir) wollen das Ding holen.
Wenn dich der Thread jedoch stört, kannst du ihn gerne löschen.
18.08.2026 - 14:42 Uhr
gepflegtes 3-1 für Bayern.
Unser Kader ist meiner Meinung nach weniger eingespielt als der von Bayern. Dazu noch deren sowieso höhere Qualität und dann wird sich das relativ zügig erledigt haben.
Unser Kader ist meiner Meinung nach weniger eingespielt als der von Bayern. Dazu noch deren sowieso höhere Qualität und dann wird sich das relativ zügig erledigt haben.
18.08.2026 - 15:00 Uhr
18.08.2026 - 15:26 Uhr
Also ich glaube dass du alle Neuzugänge direkt in der Startaufstellung am Samstag sehen wirst für sehr unwahrscheinlich.
18.08.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Killertut
Setze ich mal gepflegt dagegen und sage drei zu eins für unseren BVB. Glaube kaum dass alle Leistungsträger bei den Roten am Samstag in der Startaufstellung stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.