DFB-Pokal 2020/21
26.07.2020 - 17:23 Uhr
04.01.2021 - 00:16 Uhr
alles andere als ein Wunschlos, wenn es der FCB wird. Also hoffen wir mal auf einen starken Tag der Kieler. So wie es aussieht sind mit der Auslosung alle Teams unterhalb der 1. Liga wegrasiert.

04.01.2021 - 11:26 Uhr
Eine Mini-Chance gibt es immer. Ich war damals im München beim Spiel, und da haben die Lilien rund 80 Minuten gut dagegen gehalten, bis dann per Sonntagsschuss die Entscheidung zugunsten der Bayern fiel. Klar, wenn die Bayern halbwegs gut drauf sind und uns nicht unterschätzen, ist die Niederlage sehr wahrscheinlich. Aber ich glaube nicht, dass Markus Anfang das Spiel einfach abschenkt. Mal gucken, was Kiel nächste Woche macht.
04.01.2021 - 11:41 Uhr
Wird wohl wieder nix mit dem zweiten Viertelfinale nach 1986.
Trotzdem ist es für unsere Jungs sicher ein schönes Los.
Es haben noch nicht alle Bundesliga gespielt und für den ein oder anderen wird es sicherlich das einzige mal sein, gegen die Bayern zu spielen.
Da kämpft man sich 2 Jahrzehnte über den Landespokal in die Hauptrunde des DFB Pokal und scheidet in Runde 1 gegen Gegner wie Wehen oder Chemnitz aus.
Bei der gestrigen Auslosung waren 5-6 Teams gegen die wir auf Augenhöhe hätten antreten können und wir ziehen die beste Mannschaft Europas....und haben nicht mal die Hälfte der Zuschauereinnahmen.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass wir das Spiel im Free-Tv sehen können. Gibt zwar kein Geld dafür aber unser Kick wird dann nicht nur von Sky Kunden gesehen.
Trotzdem ist es für unsere Jungs sicher ein schönes Los.
Es haben noch nicht alle Bundesliga gespielt und für den ein oder anderen wird es sicherlich das einzige mal sein, gegen die Bayern zu spielen.
Da kämpft man sich 2 Jahrzehnte über den Landespokal in die Hauptrunde des DFB Pokal und scheidet in Runde 1 gegen Gegner wie Wehen oder Chemnitz aus.
Bei der gestrigen Auslosung waren 5-6 Teams gegen die wir auf Augenhöhe hätten antreten können und wir ziehen die beste Mannschaft Europas....und haben nicht mal die Hälfte der Zuschauereinnahmen.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass wir das Spiel im Free-Tv sehen können. Gibt zwar kein Geld dafür aber unser Kick wird dann nicht nur von Sky Kunden gesehen.
13.01.2021 - 23:27 Uhr
Wir fahren nach Kiel.
13.01.2021 - 23:32 Uhr
Chancenlos sind wir dort nicht, wenn wir alles abrufen was wir haben und absolute LEIDENSCHAFT an den Tag legen! Die Kieler haben es wirklich gut gemacht.... aber unser Spiel wird wieder ein ganz anderes!
14.01.2021 - 08:09 Uhr
Wichtig das die Bayern aus den Köpfen sind...so und jetzt volle Konzentration und Punkte holen.
14.01.2021 - 08:32 Uhr
Kiel hat das gestern echt stark gemacht. Defensiv super und vorne mit Bartels und Lee unheimlich gefährlich. Der Kommentator meinte noch "Eins ist klar, um die Bayern rauszuschmeißen braucht man einen super Torwart in dem Spiel", da hab ich unsere Chancen gegen Bayern=0 gesetzt.
Bin jedoch sehr froh dass es Kiel ist, weil es jetzt für Kiel ein anderes Spiel wird, und gegen einen 2.Liga Konkurrenten ist da mit einer super Leistung und ein wenig Glück was drin
Bin jedoch sehr froh dass es Kiel ist, weil es jetzt für Kiel ein anderes Spiel wird, und gegen einen 2.Liga Konkurrenten ist da mit einer super Leistung und ein wenig Glück was drin
14.01.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Haifischfred
Kiel hat das gestern echt stark gemacht. Defensiv super und vorne mit Bartels und Lee unheimlich gefährlich. Der Kommentator meinte noch "Eins ist klar, um die Bayern rauszuschmeißen braucht man einen super Torwart in dem Spiel", da hab ich unsere Chancen gegen Bayern=0 gesetzt.
Naja wäre es Bayern gewesen hätten wir sagen können " scheiß drauf wir verlieren sowieso lass uns wenigstens zeigen das wir Kämpfen können " .
Jetzt gegen Kiel hat man schon wieder Erwartungen das wir doch gewinnen könnten und das gibt Druck ,aber wir haben ja am 24.01 ein "Testspiel" gegen Kiel und werden dann sehen was im Pokal möglich ist .
14.01.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von juka040
Naja wäre es Bayern gewesen hätten wir sagen können " scheiß drauf wir verlieren sowieso lass uns wenigstens zeigen das wir Kämpfen können " .
Jetzt gegen Kiel hat man schon wieder Erwartungen das wir doch gewinnen könnten und das gibt Druck ,aber wir haben ja am 24.01 ein "Testspiel" gegen Kiel und werden dann sehen was im Pokal möglich ist .
Zitat von Haifischfred

Hast du schon Recht, aber ich sag mal so gegen Bayern wären wir Underdog und so eine Leistung wie Kiel gestern gezeigt hat hätte ich uns nicht zugetraut. Man muss ja realistisch sein und sagen dass unsere Chancen auf ein DFB Pokal Viertelfinale wesentlich besser stehen, was natürlich super für uns wäre. Aber mal abwarten Kiel spielt nen super Fußball
14.01.2021 - 11:07 Uhr
Jetzt in Kiel sind wir auch nicht unbedingt Favorit - haben also dort nix zu veerlieren.
Natürlich sind die Chancen jetzt größer - vor allem wenn wir so spielen wie in Fürth -
und ich denke und hoffe die Spieler sind sich im Klaren, das es jetzt sogar noch weiter
gehen kann im Pokal. Auch Kiel hat nicht immer so einen Sahnetag wie gestern.
Zudem wird das Spiel gegen uns ein komplett Anderes.
Mit einem Weiterkommen hätten wir dann auch indirekt die Bayern rausgeworfen
Natürlich sind die Chancen jetzt größer - vor allem wenn wir so spielen wie in Fürth -
und ich denke und hoffe die Spieler sind sich im Klaren, das es jetzt sogar noch weiter
gehen kann im Pokal. Auch Kiel hat nicht immer so einen Sahnetag wie gestern.
Zudem wird das Spiel gegen uns ein komplett Anderes.
Mit einem Weiterkommen hätten wir dann auch indirekt die Bayern rausgeworfen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.