VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2020/2021

26.07.2020 - 18:40 Uhr
DFB-Pokal 2020/2021 |#51
09.02.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Jedes Jahr die selbe Scheiße, aber naja da steht wenigstens ein sympathisches Team save im Halbfinale.
RB Auswärts sicherlich das schwerstmögliche Los, da wird wohl unsere Reise enden.

Dass man es tatsächlich noch erleben darf, dass jemand von einem anderen Verein RB Leipzig symphatisch findet...
Das ist uns bisher auch nur 1x begegnet und zwar bei Dorfmerkingen 2017 in der ersten Hauptrunde. smile

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, Augenhöhe haben wir ja.
DFB-Pokal 2020/2021 |#52
10.02.2021 - 00:43 Uhr
Zitat von katmik

Zitat von DoppelWobber

Jedes Jahr die selbe Scheiße, aber naja da steht wenigstens ein sympathisches Team save im Halbfinale.
RB Auswärts sicherlich das schwerstmögliche Los, da wird wohl unsere Reise enden.

Dass man es tatsächlich noch erleben darf, dass jemand von einem anderen Verein RB Leipzig symphatisch findet...
Das ist uns bisher auch nur 1x begegnet und zwar bei Dorfmerkingen 2017 in der ersten Hauptrunde. smile

Mir ist RB ebenfalls alles andere als unsympathisch. Ich mag das Konzept des Vereins und wie sich junge Spieler dort entwickeln können. Das ist schon top.

Mit dem ganzen hate und das Kommerz-Gelaber kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Jahr für Jahr kann ich damit immer weniger anfangen, wenn ich generell auf die Summen im Fußball schaue. Ob nun ein Konzern hinter einem Verein steht oder ob man an die Börse gehe ist am Ende des Tages mir persönlich egal.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 10.02.2021 um 00:44 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2020/2021 |#53
10.02.2021 - 06:34 Uhr
Zitat von katmik
Zitat von DoppelWobber

Das hat auch vielerlei Gründen. Vor allem aber finde ich die generelle Ablehnung speziell der Fans zu tiefst unsportlich. Jeder Fan der einem anderen das Fan sein abspricht macht den Sport wirklich kaputt, denn auch zu Vereinen wie RB oder uns kann man eine emotionale Bindung aufbauen und genau darum geht es doch bei dem ganzen Zirkus.
Im Gegensatz zum VfL kann man RB sicherlich nicht nur wegen des Geldes, sonder auch wegen einiger Kleinigkeiten im Hintergrund zu Recht kritisieren. Leider geht die Kritik aber oft in eine ganz andere Richtung und zwar gegen die generelle Existenz bzw. fehlende Tradition, was am Ende einfach nur so Widersprüchen strotzt. Deshalb finde ich es wichtig RB mit positiven Worten beizuwohnen, weil es für mich ein Team ist das mein Fan seien unheimlich bereichert.
DFB-Pokal 2020/2021 |#54
10.02.2021 - 07:48 Uhr
Da schließe ich mich gerne an, ich finde die machen es in vielen Punkten sogar klar besser als wir.
Nehmen wir mal den "Partnerklub" in Österreich als Beispiel.

Der Fußball hat sich einfach massiv verändert und nur weil bei S04 noch ein e.V. hintersteht ist es trotzdem ein Rädchen im System Fußball. Sieht man ja grad, der finanzielle Untergang wäre vorprogrammiert ohne "Investor" Tönnies.
DFB-Pokal 2020/2021 |#55
10.02.2021 - 08:41 Uhr
Jo, danke für eure Antworten.
Ich sehe das ja ähnlich und verstehe auch, dass man bestimmte Dinge bei RB kritisieren kann.
Aber Kritik und Hass ist eben nicht das gleiche.
Ihr macht in letzter Zeit ja auch sehr gute Arbeit mit einem sehr sympathischen Trainer.
Drücke euch die Daumen, dass es am Ende für einen CL-Platz reicht. Neben uns natürlich. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.