Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 08:26 Uhr
DFB-Pokal 2016/17 |#221
27.05.2017 - 14:04 Uhr
Arminia hat Heimspielrecht
DFB-Pokal: DSC-Gegner am 11. Juni
(...)
Der Deutsche Fußball-Bund stellte am Mittwoch ein neues Konzept zu den Pokalauslosungen vor und gab zugleich den 11. Juni als Termin bekannt, an dem die erste Runde (11. bis 14. August) ausgelost wird.
(...)
Die Auslosungen werden künftig wesentlich zuschauerfreundlicher. Die Spielpaarungen werden ab der kommenden Saison immer am Sonntag nach der jeweiligen Pokalrunde in der ARD-»Sportschau« um 18 Uhr ermittelt. Fester Ort der Auslosung wird das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund sein. Statt den bislang teilweise sehr späten Auslosungen kämen der DFB und die ARD mit dem festen Sendeplatz den Wünschen vieler Fans nach. Die ersten beiden Runden sind als monothematische Sendung geplant und sollen nur das Thema Auslosung mit redaktionellen Beiträgen rund um den Wettbewerb behandeln. Die zweite Runde wird am 20. August ausgelost.
Passend zum heutigen Pokalfinale wurde die Nachricht verbreitet, dass es von nun an einen festen Auslosungstermin am Sonntag nach jeder Runde geben soll.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
DFB-Pokal 2016/17 |#222
27.05.2017 - 21:01 Uhr
Bei der BVB-Abwehr hätten unsere Jungs wohl auch ein paar gute Chancen auf Treffer gehabt...

Nächste Spielzeit wird es schwierig, überhaupt über die erste Runde hinaus zu kommen.
DFB-Pokal 2016/17 |#223
27.05.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von TofuTier
Bei der BVB-Abwehr hätten unsere Jungs wohl auch ein paar gute Chancen auf Treffer gehabt...

Nächste Spielzeit wird es schwierig, überhaupt über die erste Runde hinaus zu kommen.

Tofu, lass uns doch erstmal wenigstens die Auslosung abwarten bevor wir wieder den ostwestfälischen Pessimismus auspacken cool
DFB-Pokal 2016/17 |#224
27.05.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von vinjard
Zitat von TofuTier

Tofu, lass uns doch erstmal wenigstens die Auslosung abwarten bevor wir wieder den ostwestfälischen Pessimismus auspacken cool

Hätte vlt "schwieriger" schreiben sollen.
Aber ist doch Fakt, wenn man gegen mind. einen Zweitligisten kickt, bzw. es nicht unwahrscheinlich ist, gegen einen Erstligisten ran zu müssen.
DFB-Pokal 2016/17 |#225
27.05.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von vinjard

Zitat von TofuTier

Hätte vlt "schwieriger" schreiben sollen.
Aber ist doch Fakt, wenn man gegen mind. einen Zweitligisten kickt, bzw. es nicht unwahrscheinlich ist, gegen einen Erstligisten ran zu müssen.

Ich nehme alles außer Leverkusen.
Z.B. Braunschweig.
DFB-Pokal 2016/17 |#226
28.05.2017 - 08:35 Uhr
Die Zweit- und Drittligisten haben häufig davon profitiert, dass die Saison der Erstligigsten etwas später beginnt.
Trotzdem wären mir die Sandhäuser am liebsten. Nicht weil ich die am leichtesten finde, sondern weil wir gegen den SVS oftmals gut ausgesehen haben.

•     •     •

Arminia!!!
DFB-Pokal 2016/17 |#227
28.05.2017 - 09:03 Uhr
Ich bin für Hannover. Dann könnten sie ihre große Dankbarkeit noch mal aktiv auf dem Platz zeigen daumen-hoch.
DFB-Pokal 2016/17 |#228
28.05.2017 - 17:56 Uhr
Die Chancen diesmal - aufgrund der Lostopfzuordnung - die erste Runde zu überstehen sind
überschaubar.
Ein Weiterkommen dürfte jedoch mit einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten machbar sein. Bei Fürth, Sandhausen oder Heidenheim als Gegner würde die Hütte jedoch nicht voll werden., und das bei Gefahr eines Ausscheidens.
Zuschauermäßig würde ich mir ein Duell mit einem Erstlisgisten aus NRW wünschen (außer Lev) wünschen, zumal eine Live-Übertragung evtl. möglich wäre.
Eine Zulosung von 1899 und FCA wäre mE hingegen enttäuschend.

Gruß
Paul
DFB-Pokal 2016/17 |#229
28.05.2017 - 18:14 Uhr
Naja, dann fände ich Regensburg noch ganz attraktiv Cooltongue

Köln wäre auch interessant.
Da kommen dann viele Fans und evtl. scheuen die den DFB-Pokal etwas, weil sie den Fokus eher auf Europa legen zwinker
Ansonsten sehe ich nicht viele Erstligisten die gleichzeitig attraktive Gegner mit vielen mitreisenden Fans darstellen, und gleichzeitig in der ersten Runde ausscheiden sollen/können (HSV und Dortmund sollen / werden nicht in der 1. Runde ausscheiden). Da bleiben höchstens Gladbach oder Schalke silent
DFB-Pokal 2016/17 |#230
29.05.2017 - 01:34 Uhr
Ein unterklassiger Gegner auswärts kann für Arminia erfahrungsgemäß auch schwieriger sein... Ich spiele zumindest lieber zu Hause gegen einen Zweitligisten (außer Wolfsburg), als auswärts in Magdeburg, Duisburg etc.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.