VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
DFB- Pokal 2014/2015 |#231
29.04.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von LatzVfL
Ich bleibe dabei, dass er versucht, die Hand noch wegzuziehen.

Is' klar...

Zitat von LatzVfL
Mit der Spielminute meine ich, dass ein Schiri eben zu Beginn einer Partie in der Regel keinen Elfer gibt, wenn er sich nicht zu 100% sicher ist, dass es einer war.

Unsinn. Ein Elfmeter ist ein Elfmeter, egal die wievielte Spielminute gerade ist. Und ein Schiedsrichter gibt wohl hoffentlich nie einen Elfmeter, wenn er sich nicht sicher ist, dass es auch einer war. Wie man bei Benatias Handspiel allerdings unsicher sein kann, ist mir genauso unbegreiflich wie bei Schmelzers Handspiel.

Zitat von LatzVfL
Weiterhin wollte ich mit der Szene, die nicht genau aufgelöst werden konnte nur sagen, dass es genauso uneindeutig war wie das Handspiel der Bayern. War jetzt auch nicht so gemeint, als wollte ich sagen, dass die Bayern da benachteiligt wurden.

Fällt also trotzdem weg, da das Handspiel eindeutig war.

Zitat von LatzVfL
Zuguterletzt ist es einfach eine völlig andere Situation vom Kopf her, wenn du dich an den Elfmeterpunkt stellst und weißt, dass du bereits 1:0 führst und es erstmal kein Beinbruch wäre wenn du verschießt, oder wenn du nach 120 Minuten mental und körperlich fertig bist und weißt, dass du das Ding unbedingt rein machen musst.

Und Dortmund war mental und körperlich nicht fertig und musste unbedingt treffen? Das ist jetzt ziemlich müßig darüber zu mutmaßen, ob die Bayern den Elfmeter verwandelt hätten, genauso wie es müßig wäre, darüber zu diskutieren, ob der BVB seinen Handelfmeter verwandelt hätte.

Zitat von LatzVfL
Alles in allem ändert unsere Diskussion nichts an der unterirdischen Leistung Gagelmanns, was eigentlich von Anfang an meine Kritik war. Dass Dortmund unverdient gewonnen hätte, wollte ich gar nicht sagen. Am Ende haben sie einfach die besseren Nerven gehabt.

Die Leistung Gagelmanns war definitiv mies, allerdings auf beiden Seiten. Die Bayern waren 75 Minuten überlegen und haben es nicht geschafft, ihre Torchancen zu nutzen. Dazu 4 vergeigte Elfmeter - selbst schuld. Die Schuld auf Gagelmann schieben zu wollen, finde ich höchst peinlich und fehl am Platz. Lieber mal Elfmeter und Torschuss üben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 29.04.2015 um 10:53 Uhr bearbeitet
DFB- Pokal 2014/2015 |#232
29.04.2015 - 12:17 Uhr
Für Robben ist die Saison mit einem Muskelbündelriss beendet und auch Lena fällt auf unbestimmte Zeit mit einem Oberkiefer- und Nasenbrauch aus.

Kommentar auf Facebook "Barca zittert schon vor dem neuen Offensivtrio Götze, Weiser, Pizarro" ugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
DFB- Pokal 2014/2015 |#233
29.04.2015 - 12:44 Uhr
Wer war gleich noch mal Lena?! tongue

Für Robben natürlich richtig bitter. Gerade erst zurück und patsch, wieder Ende. Macht die Aufgabe gegen Barcelona nicht einfacher...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.04.2015 um 13:04 Uhr bearbeitet
DFB- Pokal 2014/2015 |#234
29.04.2015 - 12:58 Uhr
Stark gemacht von Langerak grrr...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB- Pokal 2014/2015 |#235
29.04.2015 - 13:05 Uhr
Was ist der Robben für ein Tier? Überall wo ich nur Muskelfasern habe hat er Muskelbündel...oops

•     •     •

"Block N1" noch...

DFB- Pokal 2014/2015 |#236
29.04.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von Lalo1848
Kommentar auf Facebook "Barca zittert schon vor dem neuen Offensivtrio Götze, Weiser, Pizarro" ugly

Bisschen OT aber Bayern kann trotzdem noch ca so spielen:

----------------------Neuer---------------------
Lahm-----Boateng---Martinez----Bernat
---------------Rode-------Alonso--------------
Müller-------Schweinsteiger-------Thiago
----------------------Götze----------------------

Verletzungspech schön und gut, aber an einem guten Tag können die Bayern mit der Truppe auch noch jeden schlagen Zunge raus
DFB- Pokal 2014/2015 |#237
29.04.2015 - 13:41 Uhr
Wenn Bayern Verletzungspech hat, wie soll man dann unsere Rückrunde nennen? Das war ja mehr als Verletzungspech. Und Bayern kann die meisten Ausfälle (zwar nicht immer eins zu eins) kompensieren, wir meistens nicht mal im Ansatz.
DFB- Pokal 2014/2015 |#238
29.04.2015 - 17:22 Uhr
Wer hat denn nun die Schuld an Robbens Verletzung? Müller-Wohlfarth kann's jawohl nicht sein. Hab mich gestern schon gefragt, was der Blödsinn soll, Robben vor dem wichtigen Barca-Spiel zu einem Zeitpunkt, in dem man den BVB mehr als nur im Griff hatte, zu riskieren. Die Quittung gab's prompt und wohlverdient.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

DFB- Pokal 2014/2015 |#239
29.04.2015 - 18:22 Uhr
Übrigens noch ein Nachtrag zu der Langerak-Lewandowski-Szene:

http://cache3.asset-cache.net/gc/471451330-robert-lewandowski-of-bayern-munich-vies-for-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QWBtKALWfvBJ%2FcGEbDH%2FSitK2gCfL2t2K%2FnFXrRE3tLeQLgnucIpRrA9X4HSYIe0%2Bw%3D%3D

Wie ich schon sagte, kein Foul. Beide gehen zum Ball, Langerak erwischt ihn und dann Lewandowski.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

DFB- Pokal 2014/2015 |#240
29.04.2015 - 18:54 Uhr
Jetzt ist auch gut mit Bayern, drei Titel sind doof, dann gibts ja fürn Sammer nix mehr zu meckern.smile

Heute ist das erste Spiel in dem ich für VW bin.
Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Bielefelder auch Wolfsburg nach Hause schicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.