FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#51
31.10.2008 - 21:51 Uhr
Zitat von tobi17:
Basti forever :) :) :)
MfG Tobi

ich muss gestehen, Schweini ist in der NM auch mein Lieblingskicker:D
er spielt dort quasi immer auf Topniveau, macht wichtige Buden und Vorlagen und ist der einzige, der auch mal wen stehen lassen kann....wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, wird er wohl der neue Rekordnationalspieler;)

edit: aber Michi ist schon sehr wichtig für das Team

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 31.10.2008 um 21:45 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#52
01.11.2008 - 10:38 Uhr
ich finde es auch unbedingt wichtig, dass ballack in der nationalmannschaft bleibt, auch als kapitän.
zum einen ist er für mich der einzige in der mannschaft, der dieses amt versehen kann und zum anderen ist er fast der einzige der internationales top-niveau dauerhaft erreicht/ von seiner enormen erfahrung ganz zu schweigen. bei ihm reicht manchmal einfach die bloße anwesenheit auf dem platz und er erreicht schon mehr beim gegner als ein schweini-dribbling (wobei die auch äußerst stark sind ;)).
ein ballack in der für mich wichtigsten position auf dem gesamten spielfeld, dem dm bzw. zm, macht einfach mehr her (sowohl im eigenen team, als auch beim gegner) als irgendein hitzlsperger, der in letzter zeit auch mehr schlecht als recht beim vfb und beim dfb spielt.
als partner bis zur wm sehe ich simon rolfes. er ist in meinen augen einfach besser als hitzlsperger, der wenn er nicht mehr weiter weiß einfach mal aus 30m aufs tor schießt, nur weil in england vor 5 jahren mal einer davon reingegangen ist. rolfes hat einfach mehr ruhe und höhere spielintelligenz.
auf jeden fall würde ich frings nur in ausnahmefällen spielen lassen, da bei der wm kaum zwei fast 34jährige im dm spielen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 01.11.2008 um 10:39 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#53
01.11.2008 - 11:58 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von tobi17:
... jetzt aber noch einmal zu Jogis Entscheidung pro Ballack: Wenn jetzt der Fall eintritt das Kuranyi einen sensationellen Lauf in der Bundesliga bekommt und sich vorne in der Torschützenliste festsetzt... und er trotzdem vom Nationaltrainer links liegen gelassen wird, dann wird Jogi Löw aber richtig in Erklärungsnot kommen und wenn dann seine Stürmer auch noch in der WM Quali nicht treffen... dann gibt es aber richtig Druck von allen Seiten und der Bundes-Jogi ist daran nicht ganz schuldlos.
MfG Tobi

Aber da hast du mal sowas von Recht !!!!!!

absolut richtig, aber ich denke erstmal muss kuranyi da erstmal hinkommen, dass er leistungstechnisch dauerhaft auf der höhe ist. außerdem befinden sich ja alle nominellen stürmer auf dem aufsteigenden ast: klose + gomez in der buli in letzter zeit torgaranten, poldi bringt in der nationalmannschaft IMMER leistung, helmes ist auch nicht ganz schlecht, und dahinter sehe ich auch gleich kießling, der in den letzten wochen aufdreht. und wenn die alle nicht treffen sollten, dann hat löw in der tat ein problem, wenn zeitgleich kuranyi aufdreht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 01.11.2008 um 12:00 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#54
01.11.2008 - 12:03 Uhr
Zitat von tobi17:
... jetzt aber noch einmal zu Jogis Entscheidung pro Ballack: Wenn jetzt der Fall eintritt das Kuranyi einen sensationellen Lauf in der Bundesliga bekommt und sich vorne in der Torschützenliste festsetzt... und er trotzdem vom Nationaltrainer links liegen gelassen wird, dann wird Jogi Löw aber richtig in Erklärungsnot kommen und wenn dann seine Stürmer auch noch in der WM Quali nicht treffen... dann gibt es aber richtig Druck von allen Seiten und der Bundes-Jogi ist daran nicht ganz schuldlos.
MfG Tobi

wenn genau dieses Szenario eintreten sollte, hast du ganz bestimmt recht.
Ich glaube, Jogi geht dieses Risiko bewusst ein;) er hat da vorne die Auswahl zwischen: Klose, Poldi, Gomez, Helmes, Kießling + evtl junge aufstrebende U-Stürmer. Die Wahrscheinlichkeit, das KK Torschützenkönig wird, während die anderen monatelang alles verstolpern. ist doch sehr maginal.
Bei Michi sieht das anders. Wie bereits gepostet wurde, ist das eine bzw die wichtigste Position auf dem Platz. Und da hat er einfach nicht Auswahl an internationalen Klassespielern, die auch die Erfahrung mitbringen, ein Team durch eine WM zu führen....noch nicht. Er kann den Michi einfach nicht rausschmeißen. Das Risiko wäre bei weitem höher als bei einem KK

edit: Christoph war schneller:P

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 01.11.2008 um 12:04 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#55
01.11.2008 - 13:40 Uhr
Entweder ist gibt Regeln oder nicht... "Suppenkasper" Stein wurde einst von Beckenbauer aus der Nationalelf geworfen, "Stinkefinger" Effenberg seinerzeit von Berti Vogts und deshalb müssen Regeln für alle gelten: Für den Ersatzmann auf der Bank oder der Tribüne genauso wie für einen Führungsspieler der deutschen Elf. Löws Freitag-Entscheid fühlt sich dann doch eher nach einem George Orwell Zitat an"... es gibt Menschen die gleicher sind" :angry
Sportliche Grüße stelab63
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stelab63 am 01.11.2008 um 13:33 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#56
01.11.2008 - 14:07 Uhr
Zitat von stelab63:
Entweder ist gibt Regeln oder nicht... "Suppenkasper" Stein wurde einst von Beckenbauer aus der Nationalelf geworfen, "Stinkefinger" Effenberg seinerzeit von Berti Vogts und deshalb müssen Regeln für alle gelten: Für den Ersatzmann auf der Bank oder der Tribüne genauso wie für einen Führungsspieler der deutschen Elf. Löws Freitag-Entscheid fühlt sich dann doch eher nach einem George Orwell Zitat an"... es gibt Menschen die gleicher sind" :angry

aber was hat ballack denn gemacht?!
er ist zur faz gegangen, nichtmal zur bild. und dann hat er wirklich sachliche kritik geäußert, denn der vergleich mit kahn passt, kahn hatte vor 2006 keine reale chance auf den posten im tor der dfb-elf. und das erfahrung in einer nationalmannschaft gebraucht wird, steht auch außer frage.
Deutsche Nationalmannschaften |#57
01.11.2008 - 14:11 Uhr
Es ist die Regel in der Nationalmannschaft Kritik intern zu klären und wenn Ballack der Meinung ist, dass ein Kahn 2006 keine Chance gegen einen Lehmann hatte, dann kann er das in London seiner Frau erzählen aber nicht in Deutschland der FAZ...
Deutsche Nationalmannschaften |#58
01.11.2008 - 19:41 Uhr
Seh ich genau so Paule, Löw ist absolut der falsche ! Man bräuchte einen mit mehr Biss !
Deutsche Nationalmannschaften |#59
01.11.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von tobi17:
Da sage ich euch Beiden aber... seht die Rahmenbedingungen und seht die wirtschaftlichen Zwänge denen auch der DFB unterlegen ist... für Adidas ist Ballack das deutsche Aushängeschild auf der Insel, auf der traditionell eigentlich Nike das Sagen hat und wer glaubt, dass ein Michael Ballack wegen seiner Leistungen dieses Jahr bei der EM gespielt hat, er wurde nicht von Löw sondern von dem Hauptsponsor der Nationalmannschaft aufgestellt und auch im Konflikt Löw vs. Ballack haben die Herren von Adidas die letzte Entscheidung getroffen...
MfG Tobi

das mag in Ansätzen so sein, aber doch niemals der Hauptgrund dafür.
Nach seiner Verletzung hat Michi ne super Saison bei Chelsea gespielt. Und ich wiederhole mich gerne: es gibt aktuell keinen deutschen Kicker, der ihn im ZM in der NM auch nur ansatzweise dauerhaft ersetzen kann - sowohl leistungsmäßig als auch als Führungsspieler.
Rolfes für Frings wunderbar...aber wer für Michi? Etwa Hitzlsperger? Nie im Leben! Alle anderen Kandidaten sind noch zu jung...vor allem wenn man auf 2010 schaut, da kann man nicht nur mit Jungspunden antreten;)

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#60
01.11.2008 - 21:57 Uhr
Zitat von tobi17:
Fast die komplette EM Quali wurde ohne Ballack sehr souverän gespielt und was seine so tollen Spielzeiten bei Chelsea betrifft: In 49 Spielen hat er dort ganze 11 Tore erzielt, bei 0 Vorlagen... zum Vergleich: Für Bayern erzielte er in 107 Spielen 44 Tore und legte zudem noch 28 mal auf... O. K. in München hatte er auch die doppelte Spielzeit... trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das Jogi Löws Entscheidung vom Freitag pro Michael Ballack Adidas gesteuert war :(
MfG Tobi

EM-Quali ist aber keine WM;)
Bei Chelsea muss auch berücksichtigen, wer da noch so im MF rumlief zu der Zeit > Lampard, Essien...dort bist du automatisch nicht der Alleinherrscher aufm Platz, wie er es zu Bayern-Zeiten war. Und diese Statisktiken sagen nach wie vor nicht soviel aus. Die Spiele, die ich gesehen habe, sagten folgendes aus: super Spielübersicht, super Ballverteiler, super Antreiber, super Einsatz auch nach hinten...mal das Spiel schnell gemacht, mal geschickt verzögert, dazu ganz viel internationale Erfahrung und absolut Führungsqualitäten...ok, das Interview hätte nicht sein müssen und war ein Fehler. Aber wieviele Fehler in der Außendarstellung hat Michi in seiner Profikarriere bisher gemacht? Ich kann mich an keinen erinnern;)
Jetzt nochmal meine Frage: Wer soll ihn aktuell ersetzen vor allem mit Blick auf die WM?
Danach kann und wird er wohl seinen Rücktritt verkünden.

Aber wir haben halt unterschiedliche Meinungen dazu:D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.