Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#41
28.03.2008 - 01:03 Uhr
Kann ich Euch nur zustimmen! Vorallem die Kinder-, Babysprache geht mir tierisch auf den Senkel. Als würde ein 5-jähriges Kind moderieren. :angry

•     •     •

Arminia!!!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#42
29.03.2008 - 12:24 Uhr
Zitat von Nummer 13:
Nach dem Motto: Wir machen keinen neuen Trainerwechsel, sondern installieren unsere letzte Hoffnung als Sportdirektor. Ich kann mich täuschen, aber das hörte sich doch stark nach Reinreden an.

NW-Interview | 29.03.08 [Print]

"Wie werden Sie Ihre Arbeit gestalten, wie groß wird Ihr Einfluß auf den Spielbetrieb sein?"

DD: Grundsätzlich möchte ich mitbekommen, was auf dem Trainingsplatz passiert. Bezüglich der Aufstellung werde ich meine Meinung sagen, wenn ich gefragt werde. In die Aufstellungen reinreden würde ich dem Trainer nicht. Ich verstehe meinen Job ohnehin als Teamwork und setze auf Diskussionen.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#43
29.03.2008 - 14:58 Uhr
Aus Dammeier könnte mal ein richtig guter Manager werden. Er verfolgt anscheinend eine klare Linie, möchte aber auch auf andere Rücksicht nehmen, soweit da aus seiner Position heraus sinnvoll und vertretbar ist.
Außerdem wirkt das Interview schon ziemlich souverän und vermittelt den Eindruck, dass Dammi schon eine Menge Ahnung von seinem Job hat. Kombiniert mit dem hohen Ansehen bei den Fans könnte er eine langfristige Zukunft bei Arminia in der Geschäftsführerrolle haben.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#44
11.04.2008 - 10:33 Uhr
Für alle, die Dammis Auftritt im DSF verpasst hatten:

Zitat von Arminia:
Den Neuzugang „Ulis Urschrei" gibt's ab sofort bebildert in HALBVIER TV zu „belauschen". Dazu gesellt sich Detlev Dammeiers ebenfalls sehens- und hörenswerter elfminütiger Auftritt im DSF kurz nach seiner Vorstellung als Arminias neuer Geschäftsführer Sport. HALBVIER TV bedankt sich für die Bereitstellung des Film-Materials.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=7092

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#45
23.04.2008 - 18:43 Uhr
Wenn er noch mehr solche Transfers aus dem Hut zaubert und dazu auch gewissenhaft den Kader ausdünnt, kann man auf sich stolz sein die richtige Wahl mit ihm getroffen zu haben.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#46
23.04.2008 - 23:22 Uhr
Vor allem sind wir der erste der Abstiegskandidaten, die einen Transfer vermelden konnten. So früh im Jahr war das bei einer solchen sportlichen Unklarheit - soweit ich denken kann - fast noch nie der Fall.
Selbst bei einem Benschneider (einem der im Jahresverlauf gesehen frühesten Sommertransfers der Arminia) einst war die Sitution in der Liga recht entspannt (und am Ende folgte trotzdem der Abstieg)...

Weiter so, Dammi!

EDIT: Mir ist eben eingefallen, dass ablösefrei und früh verpflichtete IV nicht immer in Bielefeld glücklich wurden. Neben dem erwähnten Benschneider trifft das auch auf Bollmann zu. Aber zum Glück heißt unser neuer ja nicht Nico "Berzig" ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.04.2008 um 23:39 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#47
24.04.2008 - 10:28 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Vor allem sind wir der erste der Abstiegskandidaten, die einen Transfer vermelden konnten. So früh im Jahr war das bei einer solchen sportlichen Unklarheit - soweit ich denken kann - fast noch nie der Fall.
Selbst bei einem Benschneider (einem der im Jahresverlauf gesehen frühesten Sommertransfers der Arminia) einst war die Sitution in der Liga recht entspannt (und am Ende folgte trotzdem der Abstieg)...

Weiter so, Dammi!

EDIT: Mir ist eben eingefallen, dass ablösefrei und früh verpflichtete IV nicht immer in Bielefeld glücklich wurden. Neben dem erwähnten Benschneider trifft das auch auf Bollmann zu. Aber zum Glück heißt unser neuer ja nicht Nico "Berzig" ;)

Wobei Bollmann zuletzt ja nicht schlecht gespielt hat.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#48
27.06.2008 - 12:58 Uhr
So, nun ist etwas Zeit ins Land gezogen und Dammi ist voll im Geschäft.

Einen größeren Kritikpunkt habe ich: Es scheint so zu sein, dass Dammi kontinuierlich Wasserstandsmeldungen abgibt. Ich glaube, dass eine gewisse verschiwegenheit zu den Stauts der Verhandlungen viel besser wäre. Halte das für unprofessionell. Welcher (potentielle) Spieler möchte schon breitgetreten haben, was er fordert und was bei den Verhandlungen gesagt wurde. Wenn ich hier mit Dammi verhandeln würde, wäre ich äußerst vorsichtig, was ich sage. Das schafft kein gutes Vertrauensverhältnis. Ich denke, dass ist ein typischer Anfängerfehler. Man will es der Presse und den Fans recht machen. Hoffe, dass Dammi hier an Erfahrung gewinnt. Wäre wichtig für die Arminia, damit auch weiterhin die interessanten Spieler mit uns verhandeln.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#49
27.06.2008 - 13:07 Uhr
Das stimmt allerdings. Dammi redet meiner Meinung nach auch zu viel über die Transfers, sodass seine Strategie leicht durchschaubar wirkt.
Aber ich habe genauso wie du, Ruebery, die Hoffnung, dass er in dieser Hinsicht schnell dazulernt.

Positiv ist mir aufgefallen, dass er menschlich bei den Spielern anscheinend sehr gut ankommt, was ein Vorteil gegenüber Saftig sein könnte...

•     •     •

Detlev Dammeier - Funktion: ? |#50
27.06.2008 - 13:10 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Positiv ist mir aufgefallen, dass er menschlich bei den Spielern anscheinend sehr gut ankommt, was ein Vorteil gegenüber Saftig sein könnte...

Ich hatte nicht das Gefühl das Saftig bei den Spielern so schlecht ankam ;) ... er kam eher mit den Fans nicht klar. Das ist bei Dammeier ganz anders.
Ich finde es noch zu früh ein konkretes Urteil über seine Arbeit zu fällen, wenn die Transferplanungen abgeschlossen sind, dann kann man mal gucken was der Wechsel im Management gebracht hat.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.