Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#21
19.05.2006 - 22:46 Uhr
>Testspieler Schuto hat auch einen guten Eindruch hinterlassen,
>2 Buden gemacht und gute Aktionen gehabt.
>3:5, 4:5 Schuto (63., 66.)

@Gaya: Nachdem du das Spiel live gesehen hast: Würdest du Schuto als realistische Verstärkung ansehen? Klassischer Ergänzungsspieler oder sogar mehr?

EDIT: Sorry, hab deinen Post im Kader-Thread erst jetzt gesehen...
Wenn er so stark ist wie Porcello und ein guter Distanzschütze (eine unserer chronischen Schwächen), dann her mit ihm! :-)

--------------------------------------------------------------------------------------
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21.04.1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
Tore: 1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (54., ET), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 19.05.2006 um 22:48 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#22
19.05.2006 - 23:24 Uhr
>EDIT: Sorry, hab deinen Post im Kader-Thread erst jetzt
>gesehen...
>Wenn er so stark ist wie Porcello und ein guter Distanzschütze
>(eine unserer chronischen Schwächen), dann her mit ihm! :-)

Also so stark wie Porcello habe ich nicht gesagt ;)...Nein, er erinnert mich vom Spielertypen sehr an ihn. Allerdings war das ja auch nur ein Testspiel. Dennoch würde ich ihn verpflichten, man hätte so mit Marx und ihm die rechte Seite neu bestückt, dazu wird denke ich Küntzel als Offensivallrounder auch als Alternative möglich sein (da er heute nicht iwe Pinto verabschiedet wurde, denke ich dass er bleibt). Momentan warte ich sehnsüchtig auf jegliche Transfers, aber das gehört in ein anderes Forum ;).

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#23
20.05.2006 - 08:49 Uhr
4.900 Fans feiern ihren Dammi
Toller Fußball und prima Stimmung beim Abschied eines Vorbildes
VON PETER BURKAMP

Bielefeld. Als Detlev Dammeier kurz vor Ende seines Abschiedsspiels vom Platz ging, kullerten Tränen. 20 Jahre Profifußball waren vorbei, und 4.900 Fans, einige sogar aus Wolfsburg, Freunde, die Familie, sowie Weggefährten aus 20 Jahren Bundesligafußball bereiteten dem 37-Jährigen einen unvergesslichen Abend.

"Riesenrespekt vor 20 Jahren Bundesligafußball und dem Menschen Dammeier", zollte Ansgar Brinkmann seinem früheren Mitspieler aus Bielefelder Zeiten. Mitmachen durfte Brinkmann leider nicht, da er noch für Preußen Münster den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen soll. "Mir blutet das Herz. Wenn ich jetzt Fußballschuhe hätte, könnte mich keiner bremsen", sagte Brinkmann. Kaum zu bremsen war auf dem Platz Patrick Owomoyela. Bereits nach acht Minuten bescherte der Nationalspieler den begeisterten Fans das erste Tor der Partie.

Christoph Dabrowski, Thomas Stratos, Roy Präger, Holger Ballwanz und Siggi Reich gehörten neben Owomoyela zum Team von "Dammi and Friends". Natürlich trug sich auch der Hauptdarsteller des Abends mit zwei Treffern in die Torschützenliste des munteren Spielchens ein.

Dass es an diesem Abend nicht so bierernst wie sonst zuging, demonstrierte DSC-Keeper Dennis Eilhoff, der einen Torschuss von Patrick Owomoyela außerhalb des Strafraums frech mit der Hand abblockte. Am Ende gab’s ein 6:5 für Dammis Truppe.

Beeindruckt von der "unheimlichen Leistungsbereitschaft" seines ehemaligen Schützlings war der frühere DSC-, und HSV-Trainer Benno Möhlmann. "Dammi war als Teil der Mannschaft immer sehr wichtig, weil er Sinn für die Gemeinschaft hat." Und Patrick Owomoyela: "Schade, wenn solche Leute aufhören." Detlef Dammeiers Abschiedsworte: "Vielen Dank für die Unterstützung."

Nach dem Spiel ging es zur großen Abschiedsparty in den Businessraum des Stadions. Dort wurden kulinarische Köstlichkeiten wie "Schnittlauchrührei aus der Strafraummauer" und "Pasta alm dente" serviert. Es wurde ein langer Abend, an dem viele Fußball-Histörchen die Runde machten. Und nicht nur Mathias Hain wird gesagt haben: "Ich bin froh, dass ich Dammi kennen gelernt habe. Er steht für Fairness und Gerechtigkeit. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg für den nächsten Lebensabschnitt."

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

--------------------------------------------------------------------------------------
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21.04.1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
Tore: 1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (54., ET), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#24
30.12.2006 - 12:10 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch noch den Dammi-Thread gibt (immerhin ist er ja noch bei Arminia, auch wenn als Jugendkoordinator), da passt der Artikel natürlich noch viel besser hinein:

19. Mai: Danke Dammi!

Was am 16. August 1986 im Hannoveraner Niedersachsenstadion begann, fand am 19. Mai 2006 in der SchücoArena zu Bielefeld ein (denk-)würdiges Ende. Knapp 20 Jahre nach seinem Profidebüt für Hannover 96 beendete Detlev Dammeier zum Saisonende 2005/2006 seine Fußballerkarriere, in der der defensive Mittelfeldspieler insgesamt 523 Erst- und Zweitligabegegnungen bestritt, 39 Tore erzielte und an vier Aufstiegen in die Bundesliga beteiligt war.

Zum Abschied schnürte Dammeier noch einmal die Fußballstiefel, um gemeinsam mit der aktuellen DSC-Elf und zahlreichen ehemaligen Mannschaftskollegen seinen Ausstand zu feiern. Beinahe 5.000 Fans waren aus diesem Anlass in die SchücoaArena gepilgert und bekamen für ihr Geld, das komplett der Kinderklinik Bethel gespendet wurde, einiges geboten. 11 Tore gab es an diesem Abend zu bestaunen. Mit 6:5 gewannen am Ende „Dammi & Friends, die schon zur Halbzeit einen komfortablen 5:2-Vorsprung gegen gemächlich agierende DSC-Profis herausgeschossen hatten.

Neben der letztlich erfolglosen Aufholjagd der Blauen, die Testspieler Peter Schuto mit zwei Toren eingeleitet hatte, geriet der Auftritt von Dirk Westerhold zum Highlight der zweiten Halbzeit. Der Arminia-Fan hatte sich für 4010 Euro (die ebenfalls an die Kinderklinik gingen) einen Platz im „Dammi + Friends“-Team ersteigert und wurde in der 71. Minute eingewechselt.

Den Schlusspunkt setzte Detlev Dammeier höchstselbst, sein Tor in der 86. Minute sicherte seiner Freundesauswahl den Sieg. Wichtiger waren jedoch die Momente nach dem Spiel, als Dammeier unter Tränen allen an diesem Abend beteiligten Personen mehrfach seinen Dank aussprach und mit minutenlangem Applaus, stehenden Ovationen und einem Feuerwerk in den Profi-Ruhestand verabschiedet wurde.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=4647

•     •     •

Detlev Dammeier - Funktion: ? |#25
12.02.2007 - 20:36 Uhr
halte ich für eine hervorragende Lösung. Jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Geideck wurde von der Mannschaft schon mehr als Chef denn als Co gesehen und Dammi war als Kapitän immer der Chef der Mannschaft. Ich glaube die Mannschaft wird damit sehr zufrieden sein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#26
12.02.2007 - 20:47 Uhr
Ich fänds Klasse, das hatte ich auch schon im Gefühl. Irgend jemand mit großen Erfahrungen im Trainerbereich an Geidecks Seite wäre auch blödsinnig gewesen.

•     •     •

...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#27
12.02.2007 - 20:47 Uhr
Ich fänds Klasse, das hatte ich auch schon im Gefühl. Irgend jemand mit großen Erfahrungen im Trainerbereich an Geidecks Seite wäre auch blödsinnig gewesen.

•     •     •

...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#28
12.02.2007 - 21:50 Uhr
Ein optimale und vorallem eine Lösung mit der ich nicht gerechnet hätte. Dammeier kennt die meisten aus dem Kader, was ganz klar im Sinne beider Seiten ist.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#29
16.02.2007 - 14:31 Uhr
U23: Dammeier neuer Cheftrainer

Detlev Dammeier wird zunächst einmal bis zum Ende der laufenden Saison die Geschicke des Oberligisten DSC Arminia Bielefeld II leiten.

Der 38-Jährige wird damit Nachfolger von Dr. Jörg Weber, der am Mittwoch das Co-Traineramt bei den Profis antrat. Dammeier absolvierte in dieser Woche erfolgreich einen Trainerlehrgang in der Sportschule Hennef und ist somit Träger der Trainer-A-Lizenz. Co-Trainer der U23 bleibt weiterhin Armin Perrey.

Am Rande der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum sprach Geschäftsführer Reihard Saftig von einer "nunmehr perfekten" Trainerlösung, nachdem sich der Club durch den Rücktritt von Thomas von Heesen insgesamt neu aufstellen musste. "Detlev Dammeier ist der ideale Mann für diesen Posten, vor allem auch im Hinblick auf eine bestmögliche Verzahnung zwischen Profi- und Amateurbereich".

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=4891

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#30
16.02.2007 - 20:24 Uhr
hmm eigentlich ist diese lösung ja schon ein bisi nach dem motto "warum einfach, wenns auch kompliziert geht?".

bis zum saisonende den trainer der II. hoch ziehen, sodass eine gewisse konstante in der II. verloren geht, und dann diese lücke schließen, indem man einen mann installiert, der die II. ebenfalls nur bis zum saisonende betreuen soll aber eigentlich auch für den posten als co-trainer bereit stand...

aber egal. für dr weber freuts mich immer noch :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.