Sammelsurium

Derbys

11.02.2009 - 00:23 Uhr
Derbys |#191
16.08.2010 - 20:33 Uhr
Zitat von Lausitz-Borusse:
Die mMn größten Derbies der Welt:

Superclassico: Boca Juniors vs. River Plate

Old Firm: Celtic vs. Rangers

Revierderby: Dortmund vs. Schalke

Römer Derby: Lazio vs. Roma

Instanbuler Derby: Fenerbahce vs. Galatasaray

Mailänder Derby: Milan vs. Inter

Ich möchte noch ein Derby von Weltbedeutung hinzufügen: Flamengo vs. Fluminense

Zitat von Van_The_Man_:
Die Kriterien für ein gutes Derby sind doch nicht wie gut die jeweiligen Mannschaften sind naja 1.Liga muss es schon sein aber Real - Barca ist doch nur so gehypt weil sie in Spanien die 2 besten Mannschaften sind... Was haben sie denn noch gemeinsam ?? NICHTS !!!

Wie bitte? :o Ich empfehle dir eine Exkursion in die Geschichte des spanischen Fußballs bevor du wieder so etwas offensichtlich falsches schreibst. Es gibt wohl wenige Duelle auf der Welt, die neben dem Sportlichen auch politisch soviel Brisanz in sich trugen wie der "El clasico".

Hier für den Anfang, kannst du dir das mal durchlesen: http://www.11freunde.de/international/129032
Derbys |#192
10.09.2010 - 14:53 Uhr
Für mich die Besten:

AC Milan-Inter
Roma-Lazio
Genoa-Sampdoria (schaue ich immer gerne :) )
Catania-Palermo, aber kein richtiges Derby
Atlético-Real
Galatasaray-Fenerbahce
RS Belgrad-Partizan
Sporting-SL Benfica
Arsenal-Tottenham
Hamburg-St.Pauli
Celtic-Rangers, wobei ich das nicht ganz so toll finde ;)
Flamengo RJ-Fluminense RJ
Internacional-Gremio
Corinthians-Palmeiras
Corinthians-Sao Paulo FC
Boca Juniors-River Plate
Independiente-Racing
Cruz Azul- CF América

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
Derbys |#193
11.09.2010 - 01:25 Uhr
Zitat von niklas7pato:
Für mich die Besten:

AC Milan-Inter
Roma-Lazio
Genoa-Sampdoria (schaue ich immer gerne :) )
Catania-Palermo, aber kein richtiges Derby
Atlético-Real
Galatasaray-Fenerbahce
RS Belgrad-Partizan
Sporting-SL Benfica
Arsenal-Tottenham
Hamburg-St.Pauli
Celtic-Rangers, wobei ich das nicht ganz so toll finde ;)
Flamengo RJ-Fluminense RJ
Internacional-Gremio
Corinthians-Palmeiras
Corinthians-Sao Paulo FC
Boca Juniors-River Plate
Independiente-Racing
Cruz Azul- CF América

Ja is auf jeden Fall ne nette Auflistung, allerdings würde ich ein bisschen was ändern.

Das Madrider Derby würde ich rausnehmen und dafür das Sevilladerby reinpacken. Bei Atletico vs Real geht es doch höchstens noch um sportliche Brisanz, wenn überhaupt, da Atletico nicht auf Augenhöhe mit Real ist (Real legt viel mehr Wert darauf den katalanischen Erzfeind zu besiegen). Betis hingegen wurde einer Legende nach ja sogar aus Protest gegen den FC Sevilla (weil die einen Fabrikarbeiter nicht aufnehmen wollten) gegründet. Da ist noch wirklicher Hass zu spüren, brennende Autos, eingeschmissene Schaufensterscheiben und ein bewusstloser Sevilla-Coach, das alles spricht dafür, dass das Derby in Sevilla wohl das brisanteste und hitzigste Derby in Spanien ist.

Bei St.Pauli vs HSV bin ich mir auch nicht so sicher.
In den letzten Jahren hatten viele Hamburger doch eher eine Abneigung gegen „die Nummer 1 im Norden“ (Stichwort: Papierkugel). Soll sogar einige wenige Hamburger geben, die Sympathien zu Pauli haben. Durch die letzen Ereignisse (die Attacke der Hamburger auf Pliquett und die St.Pauli-Fans) und der Tatsache, dass Pauli wieder Erstklassig spielt könnte HSV vs Pauli allerdings wieder ein richtig übeles Derby werden.

Würde die Liste vllt. noch durch
Schalke vs Dortmund
Olympiakos vs Panathinaikos
Newell´s Old Boys vs Rosario
West Ham vs Millwall
Aris vs POK
Everton vs Liverpool
Penarol vs Nacional
Wisla vs Cracovia
Austria vs Rapid
Colo Colo vs Universidad
Newcastle vs Sunderland
Köln vs Gladbach
ergänzen
Derbys |#194
15.09.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Tuna14:

Hamburger SV - FC St. Pauli
Hamburger SV - Werder Bremen
Hansa Rostock - FC St. Pauli

Und noch viele mehr :)

95 olé

Diese von dir genannten sind wirklich die wahren (Nord-)Derbys, von daher Zustimmung. ;)

Was mir aber aufgefallen ist, ist, wenn z.B. Wob gegen Werder (o.ä.) spielt, wird auch von einem Derby gesprochen, obwohl es ja eigentlich gar keines ist. In den letzten Jahren hat sich der Bergriff "Derby" irgendwie ausgelutscht, sodass oft Spiele als Derby bezeichnet werden, die gar keins sind. Wahre Derbys gibt es nämlich nur wenige, wie etwa die von dir genannten.

Dies nur als kleine Anmerkung, bzw Feststellung.

•     •     •

They said it changes when the sun goes down

Bremer-Plauderikonen: SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!
Derbys |#195
15.09.2010 - 19:34 Uhr
Ums mal zu erwähnen: Wir haben das Derby-Wochenende schlechthin vor uns.

Schalke - Dortmund

St. Pauli - HSV

Union - Hertha
Derbys |#196
15.09.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von rotweissrot1900:
In England:

FC Chelsea - FC Arsenal
Manchester Utd. - Manchester City
FC Liverpool - FC Everton
West Ham Utd- Tottenham Hotspurs
Newcastle Utd. - Middlesborough

Zu den Londoner Derbys:
Ist es nicht so, dass es hier eher
Arsenal - Tottenham
Chelsea - Fulham
und West Ham - Millwall ist?
Ich kenne mich da nicht so wirklich aus aber das is meine Meinung :)

Ja, deine Aufzählungen sind die wahren Derbys. Die oberen hat der User mithilfe von Google Map rausgesucht.
Derbys |#197
18.09.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von FerencePuskas:
komisch das hier noch niemand pauli - rostock derby geschrieben hat. in deutschland wohl das heftigste das ähnelt einem bürgerkrieg.

meine liste :

deutschland :

hsv - pauli ist zwar lang her das es mal ein spiel gab aber wenn dann gehts richtig ab und diesen sonntag wirds wohl auch ziemlich übel werden hab ich das gefühl.

pauli - rostock : bürgerkrieg

schalke - dortmund ist irgendwie kindergeburtstag gegen die beiden derbys

Ja genau, die Mutter aller Derbys in Deutschland ist natürlich ein Kindergeburtstag gegen die oben genannten Derbys, die sowieso gerademal alle paar Jahre stattfinden. :rolleyes Da gabs ja nie diese Brisanz drinnen... Wie vereinsverblendet muss man eigentlich sein???

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Derbys |#198
18.09.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Astronautovic94:
Zitat von Aserbaijan23:

Schalke - Dortmund

St. Pauli - HSV

Union - Hertha

vergiss nicht Hannover - Wolfsburg :D

:D :D

Außerdem noch ausländische Derbies die am Wochenende anstehen:

Man Utd vs Liverpool

Fenerbahce vs Besiktas

Benfica vs Sporting

alle am Sonntag. Kann ein schöner Tag werden :)

•     •     •

Adrenalinspender
Derbys |#199
18.09.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von Tuna14:
Zitat von Eggers09:
Zitat von FerencePuskas:
komisch das hier noch niemand pauli - rostock derby geschrieben hat. in deutschland wohl das heftigste das ähnelt einem bürgerkrieg.

meine liste :

deutschland :

hsv - pauli ist zwar lang her das es mal ein spiel gab aber wenn dann gehts richtig ab und diesen sonntag wirds wohl auch ziemlich übel werden hab ich das gefühl.

pauli - rostock : bürgerkrieg

schalke - dortmund ist irgendwie kindergeburtstag gegen die beiden derbys

Ja genau, die Mutter aller Derbys in Deutschland ist natürlich ein Kindergeburtstag gegen die oben genannten Derbys, die sowieso gerademal alle paar Jahre stattfinden. :rolleyes Da gabs ja nie diese Brisanz drinnen... Wie vereinsverblendet muss man eigentlich sein???

Schalke gegen Dortmund wird immer so schön geredet :rolleyes Es gibt auch andere Derbys in Deutschland, wo auch sehr viel Brisanz drin ist...z.B. Frankfurt - Offenbach, Düsseldorf - *öln, Braunschweig - Hannover oder diese Nord-Derbys (Pauli - Hansa, HSV - Pauli...) ;)
Das soll natürlich nicht heißen, dass Schalke - BVB schlecht ist :)

Das will ich damit auch nicht sagen, dass andere Derbys schecht sind. Aber alleine von der Medienpräsenz her schon ist es das größte. Dazu kommt noch, dass es zwei der traditionsreichesten Clubs mit den wohl meisten Fananhängern sind. Dieses Derby ist immer heiß, steht immer unter einer besonderen Beobachtung. Klar, sind viele andere Derbys auch klasse, aber es geht nunmal nix über Schalke-Dortmund, wer da behauptet es wäre ein Kindergeburtstag gegenüber anderen Derbys, der hat keine Ahnung.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Derbys |#200
19.09.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von Avispa:
Zitat von Lausitz-Borusse:
Zitat von Astronautovic94:
Zitat von Aserbaijan23:

Schalke - Dortmund

St. Pauli - HSV

Union - Hertha

vergiss nicht Hannover - Wolfsburg :D

:D :D

Außerdem noch ausländische Derbies die am Wochenende anstehen:

Man Utd vs Liverpool

Fenerbahce vs Besiktas

Benfica vs Sporting

Das Osaka-Derby zwischen Gamba und Cerezo ist läuft gerade im Moment :)

...und Morgen auch noch das Chiba-Derby zwischen JEF United und Kashiwa Reysol :D

In Brasilien steht das Topderby Flamengo v Fluminense an. Dazu noch Palmeiras v Sao Paulo FC :)

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.