Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#431
29.01.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von TopFan1895
Wie wäre es als offensive Verstärkung mit Richmond Tachie vom FCK?

Der Kicker schreibt, dass er vor dem Abgang aus Kaiserslautern steht. Würde mich freuen, wenn wir mit dabei wären.

Angeboten wird er Eintracht sicherlich und es wäre ziemlich realistisch.

Er kommt aus Berlin und wurde um die Ecke am Kanal ausgebildet. Tachie bringt viel Tempo und Wucht mit und wäre als zweite Spitze neben Philippe gut vorstellbar.

Technisch ist er allerdings relativ limitiert, Defensivarbeit gehört auch nicht zu seinen Stärken.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Der Wunschspieler-Thread |#432
30.01.2025 - 12:08 Uhr
Laut BZ sind wir an einem erfahrenen Schienenspieler aus dem Ausland dran und der Transfer steht kurz vor dem Vollzug. Da mir grad langweilig ist, habe ich mir gedacht schauen wir mal wer so ins Profil passen könnte. Das Profil habe ich breit gehalten. Er muss beide Schienen bespielen können und im besten Fußballalter sein und er muss günstig sein. Da das Ausland aber ziemlich groß ist musste ich erstmal andere Indizien sammeln. Ich habe also mal geschaut, welche Flüge demnächst in Braunschweig landen. Heute nachmittag wäre eine Maschine aus Posen (Polen) geplant. Nächster Schritt ist also die Ekstraklasa. Bei Lech Posen spielt ein Mann der theoretisch sehr gut ins Profil passen würde. Mit 28 im besten Fußballalter, kann beide Schienen bespielen und sehr erfahren. Der Haken die letzte Vertragsverlängerung war im Oktober 24. Dadurch ist er für uns unbezahlbar. Wenn der kommt gehört Kessel ne Statue gebaut. Die Rede ist von Joel Pereira:

https://www.transfermarkt.de/joel-pereira/profil/spieler/225165

Also suchte ich weiter. Die drei nächsten Vereine der Ekstraklasa, die in der Nähe von Posen sind, sind Lubin, Breslau und Lodz.

Dort war die Auswahl aber echt gering. Lubin und Lodz haben keinen der gut ins Profil passt. Allerdings hat Breslau einen. Breslau hat diese Saison extrem große Probleme, trotz Teilnahme an der UECL sind sie abgeschlagen letzter mit 8 Punkten auf den Klassenerhalt. Der Kader ist extrem unausgewogen. Oft spielen IVs auf links oder rechts Außen. Ein Spieler ist mir dennoch aufgefallen, er ist zwar erst 23 hat aber schon knapp 100 Spiele in der 1. Polnischen Liga gemacht und war wohl der erste Spieler der in 2000ern geboren war, der Minuten in der Ekstraklasa bekam. Kann die Linke und Rechte Bahn sowie RV spielen, ist für seine 1,85 ganz flink und macht gute Laufwege. Ist aber wie manch anderer bei uns absolut blind vor dem Tor. Gemeint ist Mateusz Zukowski.

https://www.transfermarkt.de/mateusz-zukowski/profil/spieler/470375

Ich bin gespannt was das wird. Aber es hat Spaß gemacht etwas Sherlock Holmes zu spielen.

Edit: In der Zeit ist wohl Dräger geleakt worden. Mülltransfer in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxebi am 30.01.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#433
30.01.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Luxebi

Wow... das ist schon ein neues Level: Spieler direkt schlechtzureden, ohne ihnen eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Der Wunschspieler-Thread |#434
30.01.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von dteslaru13

Zitat von Luxebi

Wow... das ist schon ein neues Level: Spieler direkt schlechtzureden, ohne ihnen eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

Naja es war erstens nicht gegen den Spieler und zweitens ich sehe den Sinn nicht einen weiteren Schienenspieler zu holen der uns wahrscheinlich nicht direkt weiterhilft. Kaum Spielpraxis und harter Karriereknick. Er hat ja nicht ohne Grund mal BuLi gespielt aber wir hätten in meinen Augen eine Sofortverstärkung gebraucht. Deshalb ist es in meinem Augen kein guter Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxebi am 30.01.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#435
30.01.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von Luxebi
Ich habe also mal geschaut, welche Flüge demnächst in Braunschweig landen. Heute nachmittag wäre eine Maschine aus Posen (Polen) geplant.

Um dir mal viel Arbeit zu ersparen wenn es dir langweilig ist:

Am Flughafen BS-WOB kommen regelmäßig Flüge aus Posznan (Posen) an.
Es handelt sich um Werksflüge von VW, in denen Mitarbeiter täglich nach
Braunschweig und dann Richtung Heimat befördert werden.
Der Wunschspieler-Thread |#436
30.01.2025 - 12:24 Uhr
Den Transfer verstehe ich auch nicht, da hätte ich mir lieber wen geliehen der in Saft ist. Zumal finde ich die linke Seite schlimmer als rechts. Zumindest dürfte noch was möglich sein um offensiv was zu holen.
Der Wunschspieler-Thread |#437
30.01.2025 - 12:33 Uhr
Interessant, wie hier immer wieder nach Sofortverstärkungen gerufen wird. Welcher Spieler, der voll im Saft steht und eine starke Saison spielt, wechselt denn mitten im Winter freiwillig zum schlechtesten Team der 2. Bundesliga? Und das auch noch zu einem Trainer, der keinerlei Ideen zur Verbesserung hat? Ich bin gespannt auf konkrete Namen, denn realistisch betrachtet gibt es da kaum welche.

In unserer aktuellen Situation kannst du nur Spieler holen, die zwar Talent und Potenzial mitbringen, es aber aus verschiedensten Gründen bislang nicht abrufen konnten. Sei es Verletzungspech, Formschwäche oder mangelnde Spielzeit – genau solche Spieler sind für uns realistisch. Aber selbst da wird es nicht einfach, weil sich nicht jeder von denen für einen Wechsel nach Braunschweig begeistern lässt. Wir können uns nicht aussuchen, wen wir wollen – es ist schlichtweg kein Wunschkonzert.

Und dann das Dauerthema "fehlende Spielpraxis". Ja, natürlich haben diese Spieler keine Spielpraxis! Welcher Spieler mit regelmäßigen Einsätzen und guter Form kommt denn auf die Idee, jetzt mitten in der Saison seinen Verein zu verlassen und sich ausgerechnet dem Tabellenvorletzten anzuschließen? Ich frage mich wirklich, welche Erwartungen hier manche haben. Einerseits ist die Anspruchshaltung in Braunschweig erschreckend niedrig – Platz 15 wird als Erfolg verkauft. Andererseits verlangt man dann aber plötzlich nach Top-Transfers, die sofort funktionieren und qualitativ eine echte Verstärkung sind. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Dräger ist eine sinnvolle Verstärkung, da auf den Außenbahnen ganz gewaltig der Schuh drückt und wir dort kaum Qualitäten haben. Zumindest in dem System, welches wir spielen, benötigst du funktionierende Schienenspieler. Daher ein sinnvoller Transfer, denn unser Trainer denkt ja nichtmal im Traum daran, auf ein anderes System umzustellen. Aber das ist ein eigenes Thema, diese Arroganz und Sturheit von Daniel Scherning.

Ein neuer Offensivspieler soll wohl noch kommen, wie ich gehört habe. Leon Dajaku wird als Kandidat gehandelt, aber ob das noch aktuell ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wäre aber auch wieder blöd, weil er ja diese Saison keine 20 Spiele und 15 Tore gemacht hat.ugly

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#438
30.01.2025 - 12:34 Uhr
Dachte der neue Schienenpieler sollte praktisch wirklich vielseitig beide Seiten bearbeiten können ?
Dräger ist aber doch ein reiner Spezialist für die rechte Seite , links scheint mir das doch eher rein theoretischer Natur zu sein, oder habe ich da was übersehen?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 30.01.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#439
30.01.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Interessant, wie hier immer wieder nach Sofortverstärkungen gerufen wird. Welcher Spieler, der voll im Saft steht und eine starke Saison spielt, wechselt denn mitten im Winter freiwillig zum schlechtesten Team der 2. Bundesliga? Und das auch noch zu einem Trainer, der keinerlei Ideen zur Verbesserung hat? Ich bin gespannt auf konkrete Namen, denn realistisch betrachtet gibt es da kaum welche.

Baas hat wohl die Hinrunde Tennis gespielt. Es gibt Spieler die sind talentiert und es gibt Spieler die schon einige Jahre nicht mehr performt haben, das macht mir bei der Personalie Dräger so Kopfschmerzen.
Der Wunschspieler-Thread |#440
30.01.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von Peter_Sillje

Baas hat wohl die Hinrunde Tennis gespielt. Es gibt Spieler die sind talentiert und es gibt Spieler die schon einige Jahre nicht mehr performt haben, das macht mir bei der Personalie Dräger so Kopfschmerzen.

Befürchtet du deswegen bei Dräger auch leichte Lucoqui, Kopfschmerzen Vibes nur auf leicht höheren Nivesu bei dem das ja ähnlich war von Einsatzzeiten und Performance Abstieg ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.