Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#2001
20.07.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von OldSock
Gehört das in einen Taktik-/Kaderplanungsthread?

Ich gehe davon aus, dass das gestern unsere potenzielle Startelf war.

Felix oder Großer als Partner von Bauer ist wahrscheinlich noch offen, auch Sicker und Handwerker werden sich duellieren, aber sind auch beide verletztungsanfällig (Sicker war ja gestern nicht dabei).

Mehlem will sicherlich auch einen Stammplatz, dann müsste vielleicht Schreck weichen.

Tatsächlich sind wir auf der Bank sehr dünn.

Hagmann und vielleicht Schneider für rechts hinten, Großer und Schneider als Backup für die IV, links wenn Sicker und Handwerker noch ein Backup brauchen vielleicht Hagmann. Da sind schon einige doppelt genannt.

Im defensiven Mittelfeld haben wir Großer, vielleicht ist Wegener schon soweit.

Bei den 8ern haben wir hinter Schreck, Wörl und Mehlem nur Yasar und vielleicht Kunze (der wahrscheinlich noch geht), Rochelt kann (wie nach der Halbzeit gegen Bologna nach hinten rücken.

Vorne muss noch was passieren, erst Recht, wenn Momoluh noch geht. Da haben wir tatsächlich Boakye und Uldrikis und vielleicht noch Kania. Kirch hat ja Hagmann zuletzt als rechten Außenstürmer ausprobiert.

In der Viererkette sind wir auf jeder Position doppelt gesetzt, das ist völlig ausreichend. Und in der Offensive bzw. dem zentralen Mittelfeld werden wahrscheinlich noch 3-4 Spieler kommen. Und dann sieht es ganz gut aus

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#2002
26.07.2026 - 17:32 Uhr
Das 1:1 im Testspiel gegen Duisburg war eine große Enttäuschung. Duisburg dominierte fast das ganze Spiel und unsere Chancen waren an einer Hand, wenn überhaupt, abzuzählen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2003
26.07.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Johannesbach
Das 1:1 im Testspiel gegen Duisburg war eine große Enttäuschung. Duisburg dominierte fast das ganze Spiel und unsere Chancen waren an einer Hand, wenn überhaupt, abzuzählen.

Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen? Das Duisburg dominierte, habe ich nicht gesehen?

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2004
26.07.2026 - 18:20 Uhr
Ich muss aber auch sagen, dass ein neutraler Zuschauer wohl eher den MSV in Liga 2 vermutet hätte als uns. Deren Spiel war wesentlich zielstrebiger und weniger auf Zufall angelegt.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Der ultimative Testspiel - Thread |#2005
26.07.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Ambler
Zitat von Johannesbach

Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen? Das Duisburg dominierte, habe ich nicht gesehen?

Zu keiner Zeit. Habe das Spiel im Stream verfolgt, ich fand Duisburg keineswegs schlechter als uns, aber dominiert haben sie uns nicht. Bei den wenigen Chancen gehe ich aber mit.

Testspiele sind und bleiben Testspiele und weder Siege wie gegen Bologna, noch Spiele wie das gegen Duisburg dürfen überbewertet werden.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2006
27.07.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Ambler

Zitat von Johannesbach

Zu keiner Zeit. Habe das Spiel im Stream verfolgt, ich fand Duisburg keineswegs schlechter als uns, aber dominiert haben sie uns nicht. Bei den wenigen Chancen gehe ich aber mit.

Testspiele sind und bleiben Testspiele und weder Siege wie gegen Bologna, noch Spiele wie das gegen Duisburg dürfen überbewertet werden.

Genau das. Ich weiß noch wie euphorisch man nach dem Spiel gegen Eindhoven mit Forte in die Saison gegangen ist - mit bekanntem Ausgang.

Testspiele sind eben genau das - Tests. Ich glaube schon, dass wir unter Kirch interessanten Fußball sehen werden. So lange wir möglichst schnell die 42 Punkte erreichen, soll mir der Rest egal sein.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2007
27.07.2026 - 10:12 Uhr
Das Testspiel gegen den MSV wirkte für mich wie ein Mittelspiel-Testspiel, dementsprechend betrachte ich das Ergebnis nicht einmal.
Von dem was ich gesehen hatte wurden vorwiegend flache Anspiele getätigt mit gelegentlichen Hebern. Tiefe Läufe, Tiefe Pässe sollten in der Praxis getestet werden (was ehrlich gesagt nicht sonderlich gut lief).
Positionsrochaden und Dreieckskombinationen funktionierten teilweise gut, sorgten hier aber auch hin und wieder für Ballverluste, sodass die Restverteidigung getestet werden konnte bei Ballverlust im Spielverlauf unter Berücksichtigung der Positionsrochaden.

In den ersten 2x30min wurde viel auf Struktur und Sicherheit im Ballbesitz gesetzt, der MSV wurde hinten reingedrückt und hatte bei Ballgewinn eine weite Strecke zu laufen.
Für meinen Geschmack sah es auch so aus, als ob den Meiderichern bereits nach 50min die Puste ausging (vllt. wegen der prallen Sonne?)

In den letzten 2x30min sah ich nur die ersten 30min, hierbei wurde für meinen Geschmack weniger strukturiert, dafür aber mehr destruktiv gespielt.

Die Aufstellung gibt eigentlich nicht viel her, weil wie bereits erwähnt im Spielverlauf Positionsrochaden durchgeführt/getestet wurden, dennoch sah ich hauptsächlich ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-4.
Mehlem neben Joel hat mir nicht gefallen, weiter hinten wirkt er deutlich konstruktiver. Schreck war auf der Position gegen Bologna deutlich besser da er im Pressingverhalten extremst unangenehm für den Gegner ist, Mehlem ist das einfach gar nicht.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2008
31.07.2026 - 11:12 Uhr
Arminia bestreitet heute kurzfristig ein Testspiel beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Das Spiel wird als Stream bei Youtube übertragen, Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Hier geht es zum Livestream
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 31.07.2026 um 11:59 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#2009
31.07.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von SvG0815
Arminia bestreitet heute kurzfristig ein Testspiel beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Das Spiel wird als Stream bei Youtube übertragen, Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Wenn man den Kollegen da drüben glauben schenkt, könnte man meinen wir spielen mit komplett veränderter Startelf.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Der ultimative Testspiel - Thread |#2010
31.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von tw6253

Zitat von SvG0815

Wenn man den Kollegen da drüben glauben schenkt, könnte man meinen wir spielen mit komplett veränderter Startelf.

Freue mich schon drauf heute unsere Neuzugänge Kerskes, Kawassou, Prokopf, Morawuth, Erber, Musso, Hedersdorfer und Wias zum ersten Mal zu sehen, da hat Mutzel in den letzten Tagen richtig gekocht

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 31.07.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.