Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
18.07.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Erste 20 Minuten sind um im Spiel gegen Bologna. Ist der erste Test den ich mal Live verfolgen kann und ich muss echt sagen bis jetzt gefällt mir gut was ich sehe.
Zitat von Wilhelm2704
Für die Terminplanung:
Testspiel gegen Bologna morgen um 12.00Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=HKBX1YhHvpU
Für die Terminplanung:
Testspiel gegen Bologna morgen um 12.00Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=HKBX1YhHvpU
Erste 20 Minuten sind um im Spiel gegen Bologna. Ist der erste Test den ich mal Live verfolgen kann und ich muss echt sagen bis jetzt gefällt mir gut was ich sehe.
Mir auch.
Sorge macht mir aktuell aber die doch recht ruppige Gangart von Bologna.
18.07.2026 - 12:55 Uhr
Das ist schon verdammt stark. Und Grodowski zeigt, dass er weiterhin als Mittelstürmer funktioniert.
Ist Sicker verletzt? Und warum steht Young nicht im Kader?
18.07.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von OldSock
Das ist schon verdammt stark. Und Grodowski zeigt, dass er weiterhin als Mittelstürmer funktioniert.
Belastungssteuerung.
18.07.2026 - 17:41 Uhr
Mir gefällt irgendwie Till Wegener.
Der strahlt trotz seines Alters Ruhe aus und fordert sogar die Bälle.
Ich erhoffe mir bei Yasar, Richter und Wegener ein paarZweitligaei Sätze diese Saison.
Der strahlt trotz seines Alters Ruhe aus und fordert sogar die Bälle.
Ich erhoffe mir bei Yasar, Richter und Wegener ein paarZweitligaei Sätze diese Saison.
19.07.2026 - 09:37 Uhr
Das Spiel gestern fand ich persönlich überraschend sehr stark.
Extrem viel Ballkontrolle.
Arminia hatte den Schiri gebeten, dass der Gegner wieder auffüllen kann, was aber vom Referee untersagt wurde.
In Halbzeit 2 hätte ich mir gewünscht, dass man nicht nur verwaltet, sondern übt ein Überzahlspiel auszunutzen. Irgendwie hat man sich ausschließlich darauf konzentriert keine Konter zuzulassen und das Ergebnis nach Hause zu bringen.
Ich hätte gerne gesehen, dass man in Halbzeit 2 so reingeht, als würde man zurücklegen und müsste das Spiel noch drehen.
Diese Situation wird es wird es garantiert auch diese Saison geben. Gegner hat einen Mann weniger, liegt vorne und verwaltet das Ergebnis.
Extrem viel Ballkontrolle.
Arminia hatte den Schiri gebeten, dass der Gegner wieder auffüllen kann, was aber vom Referee untersagt wurde.
In Halbzeit 2 hätte ich mir gewünscht, dass man nicht nur verwaltet, sondern übt ein Überzahlspiel auszunutzen. Irgendwie hat man sich ausschließlich darauf konzentriert keine Konter zuzulassen und das Ergebnis nach Hause zu bringen.
Ich hätte gerne gesehen, dass man in Halbzeit 2 so reingeht, als würde man zurücklegen und müsste das Spiel noch drehen.
Diese Situation wird es wird es garantiert auch diese Saison geben. Gegner hat einen Mann weniger, liegt vorne und verwaltet das Ergebnis.
19.07.2026 - 12:30 Uhr
Ein Sieg gegen Bologna ist psychologisch wichtig, deshalb war wichtig, dass so runterzuspielen und kein Risiko mehr zu gehen und von Bologna, die mehr individuelle Klasse haben, war zu erwarten, dass sie in der 2. Halbzeit ordentlich Wut im Bauch haben. Außerdem standen nach der 2. Wechselphase und der damit verbundenen Systemumstellung. auch einige Spieler auf dem Platz standen, die aktuell wohl keine Stammelf-Kandidaten sind und die erstmal Sicherheit brauchten. Wie oft ist in solchen Spielen nach einer größeren Wechselphase die Ordnung verloren gegangen; gestern nicht. Auch dank Wegener, der extrem sicher war und den Ballbesitz gehalten hat.
Wir haben davon profitiert, dass wir einen Gegner, der noch nicht so lange in der Vorbereitung war, schnell überrannt haben (was sehr gut war) - mit einem Tempo-Angriff von der rechten Seite und einem langen Ball von Kersken, der den zu einem Torwartfehler von Bologna geführt hat.
Insgesamt war das ein sehr guter Auftritt. Auch weil wir in der 2. Halbzeit den Ballbesitz kontrolliert haben. Und dann ja mit einem Standard noch ein Tor gemacht haben.
Wir haben davon profitiert, dass wir einen Gegner, der noch nicht so lange in der Vorbereitung war, schnell überrannt haben (was sehr gut war) - mit einem Tempo-Angriff von der rechten Seite und einem langen Ball von Kersken, der den zu einem Torwartfehler von Bologna geführt hat.
Insgesamt war das ein sehr guter Auftritt. Auch weil wir in der 2. Halbzeit den Ballbesitz kontrolliert haben. Und dann ja mit einem Standard noch ein Tor gemacht haben.
19.07.2026 - 15:38 Uhr
Nach dem Eindhoven Erlebnis bin ich wirklich skeptisch was die Aussagekraft einer Vorbereitung angeht. Stand jetzt hoffe ich aber, wirklich dass genau das eintritt was ich mir durch einen Trainerwechsel erhofft habe.
Nämlich das auf dem guten Defensivverhalten und der hohen Intensität aufgebaut werden kann, gleichzeitig aber der spielerische Fortschritt forciert wird.
Hoffentlich kann man das so in die Saison transportieren.
Das Spiel gestern hat aber euch gezeigt wo der Schuh drückt.
Auf der 8, gab es durch die Rippen Prellung von Mehlem keine wirkliche Option mehr, welche man auch in der Liga bringen kann. Da muss noch was passieren.
Das gleiche gilt für beide Außenbahnen und eigentlich auch für die 9.
Da kann man zwar noch Boakye und Ukdrikis bringen aber da sollte man definitiv mehr tiefe kreieren.
Nämlich das auf dem guten Defensivverhalten und der hohen Intensität aufgebaut werden kann, gleichzeitig aber der spielerische Fortschritt forciert wird.
Hoffentlich kann man das so in die Saison transportieren.
Das Spiel gestern hat aber euch gezeigt wo der Schuh drückt.
Auf der 8, gab es durch die Rippen Prellung von Mehlem keine wirkliche Option mehr, welche man auch in der Liga bringen kann. Da muss noch was passieren.
Das gleiche gilt für beide Außenbahnen und eigentlich auch für die 9.
Da kann man zwar noch Boakye und Ukdrikis bringen aber da sollte man definitiv mehr tiefe kreieren.
19.07.2026 - 16:26 Uhr
In der Vergangenheit hatten wir viel Glück mit Verletzungen, bis auf Russo ist ja kein Stammspieler länger mal ausgefallen.
Ein großer (unzufriedenener) Kader muss nicht besser sein, als ein kleiner, wo jeder auch ohne Verletzungen gebraucht wird. Es bringt ja auch nichts, da zentral nochmal nachzulegen und dann kommt bspw ein Schreck und möchte wechseln, um nicht noch so ein Jahr zu erleben, wo er wenig Chancen hat.
Aber schon mal wichtig, in der Vorbereitung gute Ergebnisse geholt zu haben, damit Kirch nicht direkt schon angeschossen in die Saison startet. Das bringt erstmal Ruhe und Vertrauen in seine Arbeit.
Ein großer (unzufriedenener) Kader muss nicht besser sein, als ein kleiner, wo jeder auch ohne Verletzungen gebraucht wird. Es bringt ja auch nichts, da zentral nochmal nachzulegen und dann kommt bspw ein Schreck und möchte wechseln, um nicht noch so ein Jahr zu erleben, wo er wenig Chancen hat.
Aber schon mal wichtig, in der Vorbereitung gute Ergebnisse geholt zu haben, damit Kirch nicht direkt schon angeschossen in die Saison startet. Das bringt erstmal Ruhe und Vertrauen in seine Arbeit.
19.07.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von snick
In der Vergangenheit hatten wir viel Glück mit Verletzungen, bis auf Russo ist ja kein Stammspieler länger mal ausgefallen.
. In der Vergangenheit hatten wir viel Glück mit Verletzungen, bis auf Russo ist ja kein Stammspieler länger mal ausgefallen.
Vollkommen richtig. Mit nur einem Ausfall haben wir da aber nicht wirklich eine Option zum nachlegen.
Gerade da kein alles überstrahlender Corboz mehr da ist, der mehr oder weniger jede Sekunde spielt, sollte es auch mit einem Neuzugang genug Spielzeit für alle geben, gerade da Schreck sich hier ja sowohl bei Arminia als auch zuvor in seiner Karriere nicht nachhaltig auf dem Niveau etablieren konnte.
Momentan find ich unseren Kader qualitativ viel zu dünn. Die erste 11 ist gut, und auf ein paar Positionen kann man auch nachlegen, insgesamt ist das aber schon sehr auf Kante genäht.
Bin daher sehr gespannt welche 3-5 Spieler Mutzel noch so aus dem Hut zaubern wird
19.07.2026 - 19:37 Uhr
Gehört das in einen Taktik-/Kaderplanungsthread?
Ich gehe davon aus, dass das gestern unsere potenzielle Startelf war.
Felix oder Großer als Partner von Bauer ist wahrscheinlich noch offen, auch Sicker und Handwerker werden sich duellieren, aber sind auch beide verletztungsanfällig (Sicker war ja gestern nicht dabei).
Mehlem will sicherlich auch einen Stammplatz, dann müsste vielleicht Schreck weichen.
Tatsächlich sind wir auf der Bank sehr dünn.
Hagmann und vielleicht Schneider für rechts hinten, Großer und Schneider als Backup für die IV, links wenn Sicker und Handwerker noch ein Backup brauchen vielleicht Hagmann. Da sind schon einige doppelt genannt.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Großer, vielleicht ist Wegener schon soweit.
Bei den 8ern haben wir hinter Schreck, Wörl und Mehlem nur Yasar und vielleicht Kunze (der wahrscheinlich noch geht), Rochelt kann (wie nach der Halbzeit gegen Bologna nach hinten rücken.
Vorne muss noch was passieren, erst Recht, wenn Momoluh noch geht. Da haben wir tatsächlich Boakye und Uldrikis und vielleicht noch Kania. Kirch hat ja Hagmann zuletzt als rechten Außenstürmer ausprobiert.
Ich gehe davon aus, dass das gestern unsere potenzielle Startelf war.
Felix oder Großer als Partner von Bauer ist wahrscheinlich noch offen, auch Sicker und Handwerker werden sich duellieren, aber sind auch beide verletztungsanfällig (Sicker war ja gestern nicht dabei).
Mehlem will sicherlich auch einen Stammplatz, dann müsste vielleicht Schreck weichen.
Tatsächlich sind wir auf der Bank sehr dünn.
Hagmann und vielleicht Schneider für rechts hinten, Großer und Schneider als Backup für die IV, links wenn Sicker und Handwerker noch ein Backup brauchen vielleicht Hagmann. Da sind schon einige doppelt genannt.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Großer, vielleicht ist Wegener schon soweit.
Bei den 8ern haben wir hinter Schreck, Wörl und Mehlem nur Yasar und vielleicht Kunze (der wahrscheinlich noch geht), Rochelt kann (wie nach der Halbzeit gegen Bologna nach hinten rücken.
Vorne muss noch was passieren, erst Recht, wenn Momoluh noch geht. Da haben wir tatsächlich Boakye und Uldrikis und vielleicht noch Kania. Kirch hat ja Hagmann zuletzt als rechten Außenstürmer ausprobiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.