1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Trainerstab und das Betreuerteam

22.06.2009 - 22:47 Uhr
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#711
23.06.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von LuLuLu

Zitat von Zensur

Okay, den move verstehe ich tatsächlich jetzt nicht sonderlich.
Ich empfinde seine Arbeit jetzt nicht sonderlich als bemerkenswert. Aber gut, ich lass mich auch hier gerne überraschen.
Ich bin gespannt wer es dann bei der U21 als Nachfolger wird oder habe ich das irgendwo überlesen?

Laut Express sucht man noch nach einem echten Nachfolger für die U21.

Damit alleine 4 Co-Trainer für Wagner in der neuen Saison, wenn ich jetzt richtig gezählt habe, plus Technik-, Athletik-, Fitness- und Torwarttrainer.

Sind doch "nur" 3 Co-Trainer, oder? Warum man der U21 vor der Saisonvorbereitung noch den Cheftrainer entziehen muss und ihn auch noch Wagner unterstellt, frage sich wer will. Die Unerfahrenheit Wagners auszugleichen und das auch noch mehr als offensichtlich zu zeigen, ist schon ziemlich strange. Die Vereinsführung sollte sich mal lieber Gedanken machen, die unzähgligen Baustellen im Kader zu schliessen, anstatt die Trainerbank vollzuknallen. Mehr Trainer garantieren bestimmt nicht den Klassenerhalt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste nicht mehr weiß, was Co-Trainer 3 gesagt hat und nachher keiner mehr weiß, auf wenn er zu hören hat.

Ja, das hat schon diese Wirkung, finde ich auch. Einfach mal den Cheftrainer absichern über Co-Trainer-Kompetenz. Ich hoffe die Überlegungen beim FC gehen dann doch tiefer als nur das.

Ich zähle Reutershahn, Sinkiewicz, McKenna und eben Sbonias als Co-Trainer für nächste Saison. Oder verlässt uns da noch einer?

Edit: Ah ja, Sinkiewicz geht wohl wieder, habe ich jetzt hier auf der vorherigen Seite gelesen. 🫠
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 23.06.2026 um 09:23 Uhr bearbeitet
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#712
23.06.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von DonMarvel

Zitat von LuLuLu

Zitat von Zensur

Okay, den move verstehe ich tatsächlich jetzt nicht sonderlich.
Ich empfinde seine Arbeit jetzt nicht sonderlich als bemerkenswert. Aber gut, ich lass mich auch hier gerne überraschen.
Ich bin gespannt wer es dann bei der U21 als Nachfolger wird oder habe ich das irgendwo überlesen?

Laut Express sucht man noch nach einem echten Nachfolger für die U21.

Damit alleine 4 Co-Trainer für Wagner in der neuen Saison, wenn ich jetzt richtig gezählt habe, plus Technik-, Athletik-, Fitness- und Torwarttrainer.

Sind doch "nur" 3 Co-Trainer, oder? Warum man der U21 vor der Saisonvorbereitung noch den Cheftrainer entziehen muss und ihn auch noch Wagner unterstellt, frage sich wer will. Die Unerfahrenheit Wagners auszugleichen und das auch noch mehr als offensichtlich zu zeigen, ist schon ziemlich strange. Die Vereinsführung sollte sich mal lieber Gedanken machen, die unzähgligen Baustellen im Kader zu schliessen, anstatt die Trainerbank vollzuknallen. Mehr Trainer garantieren bestimmt nicht den Klassenerhalt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste nicht mehr weiß, was Co-Trainer 3 gesagt hat und nachher keiner mehr weiß, auf wenn er zu hören hat.

Ja, das hat schon diese Wirkung, finde ich auch. Einfach mal den Cheftrainer absichern über Co-Trainer-Kompetenz. Ich hoffe die Überlegungen beim FC gehen dann doch tiefer als nur das.

Ich zähle Reutershahn, Sinkiewicz, McKenna und eben Sbonias als Co-Trainer für nächste Saison. Oder verlässt uns da noch einer?

Ich meine gelesen zu haben, dass McKenna Sinkiewicz ersetzt.

•     •     •

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#713
23.06.2026 - 09:36 Uhr
Ich denke eher, dass Reutershahn den "Staff" auch noch verlassen wird. Dass Sinkiewicz eine andere Aufgabe übernehmen wird, wurde doch bereits kommuniziert.
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#714
23.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von MichaFC
Ich denke eher, dass Reutershahn den "Staff" auch noch verlassen wird. Dass Sinkiewicz eine andere Aufgabe übernehmen wird, wurde doch bereits kommuniziert.

Ich vermute das Sinkiewicz dann die U21 übernehmen wird, da er auch die UEFA A-Lizenz hat und auch bereits beim Bonner SC Cheftrainer war.
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#715
23.06.2026 - 10:14 Uhr
Finde den Move mit Sbonias auch mehr als seltsam.
Ist das jetzt eine Beförderung oder eine Degradierung?
Ich fand McKenna schon nicht so cool, da auch komplett Baumgartschule.
Den hätte ich gerne anders im Verein eingebunden gesehen.
Und jetzt noch Sobonias als Co.? Da fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass der uns unglaublich nach vorne bringt
Irgendein Impuls von jemandem, der mit wirklich interessanten Leuten zusammengearbeitet hat, das hatte ich gut gefunden.

Und den Zeitpunkt finde ich auch seltsam. Das hätte man sich durchaus auch mal vorher überlegen können.

Und ja, so langsam darf man sich auch mal um die ganzen Lücken im Kader kümmern.
Das macht langsam wirklich den Eindruck, dass ohne die großen Einnahmen kein wirklicher Plan da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 23.06.2026 um 10:37 Uhr bearbeitet
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#716
23.06.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von MichaFC

Ich vermute das Sinkiewicz dann die U21 übernehmen wird, da er auch die UEFA A-Lizenz hat und auch bereits beim Bonner SC Cheftrainer war.

Würde Sinn machen, aber dann könnte man im selben Zug diesen ja als neuen Cheftrainer der U21 vorstellen, oder nicht?
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#717
23.06.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von Gatwick

Zitat von MichaFC

Würde Sinn machen, aber dann könnte man im selben Zug diesen ja als neuen Cheftrainer der U21 vorstellen, oder nicht?

Könnte man, oder man will beiden eine eigene Pressemitteilung geben. Aber ist auch nur Spekulation, weil es sich anbieten würde, wenn Sinkiwiecz noch im Verein bleiben soll und als Trainer aktiv ist.
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#718
23.06.2026 - 10:46 Uhr
An Sinkiewicz glaube ich im Leben nicht, gerade nach den Verpflichtungen nicht, da wird man ein Regal höher greifen, eher zwei.

Sinkiewicz hat den BSC in der Mittelrheinliga trainiert. 22 Spiele....

Ich hab eher den Eindruck, dass man mit der zweiten oben angreifen will und dementsprechend jemanden holen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 23.06.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#719
23.06.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von Zensur

Zitat von Gatwick

Zitat von MichaFC

Könnte man, oder man will beiden eine eigene Pressemitteilung geben. Aber ist auch nur Spekulation, weil es sich anbieten würde, wenn Sinkiwiecz noch im Verein bleiben soll und als Trainer aktiv ist.

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Als kurzfristige Lösung als Co machte das schon Sinn (gewisse Erfahrung, Stallgeruch, zudem weiterhin jemand mit dem Kaminski polnisch sprechen kann).

Für den Cheftrainerposten unserer ambitionierten Zweitvertretung, die offenbar zukünftig mehr nach oben als nach unten schielt, dürften die Anforderungen andere sein. Ich sehe hier daher auch eher, dass Sbonias Platz machen soll und man dies jetzt bestmöglich verkaufen möchte.

Sehe dabei auch kritisch, dass mir sein Mehrwert für die Profis jetzt nicht auf Anhieb einleuchtet. Aber vielleicht erklären uns Sbonias/Wagner und/oder Kess ja im Laufe des Sommers noch ein bisschen mehr zur Rollenverteilung.
Der Trainerstab und das Betreuerteam |#720
23.06.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
An Sinkiewicz glaube ich im Leben nicht, gerade nach den Verpflichtungen nicht, da wird man ein Regal höher greifen, eher zwei.

Sinkiewicz hat den BSC in der Mittelrheinliga trainiert. 22 Spiele....

Ich hab eher den Eindruck, dass man mit der zweiten oben angreifen will und dementsprechend jemanden holen wird.

Ist halt schwierig so jemanden zu finden, der auf Regionalliga Niveau trainiert, aber Reputation hat. Ein zweiter Ruthenbeck wäre denkbar, aber ob ein renommierter Trainer sich Ruthenbeck eher unterordnet im Nachwuchsbereich (dazu gehört die U21 ja).

Andererseits sehe ich noch nicht die großen Transfers die zum Angriff blasen. Auch wenn Ahrweiler ein guter Spieler der 3. Liga ist, ersetzt er Adamyan und bei aller Kritik an Adamyan ist er doch nochmal 1-2 Klassen besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.