VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#941
01.02.2011 - 19:17 Uhr
McClaren sah aber alles andere als zufrieden aus mit den Transfers beim Sport1-Interview.

•     •     •

~
Der Trainer: Steve McClaren |#942
01.02.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Basler? Sport 1? McClaren? Kann man das irgendwo online sehen?

EDIT
Habs schon... Ach der Basler. Den nimmt keiner so ernst. Siehe seine Kolumnen bei der BILD

unser Ex Manager was erlauben Strunzzzzzzz und Super Mario Basler

die zwei größten Experten im deutschen Fussball schlechthin der eine gescheiterter Manager und der andere so selbst von sich überzeugt wie kein anderer.

McClaren hat jetzt sicher Druck der auf ihm lastet aber 5 neue Spieler einzubinden ob das so gleich alles läuft ist die andere Frage!

Das komische was ich finde ist das er gesagt hat ich muss ein System finden womit man Spiele gewinnt.
Also ist er ja selbst nicht vom 4231 ich zieh das durch überzeugt oder er sieht das die Spieler die geholt worden sind in einer anderen Rolle sieht.
Und Helmes hat ja auf der Pk gesagt das er mit Graffa der Meinung ist das mit 2 Spitzen spiele nden beiden besser liegt--> und beide anscheinend als alleinige Spitze nicht so toll finden es aber spielen würden.

Es riecht gewaltig nach einem 442 entweder flach oder raute.

was SMC jetzt denken mag?

im 4231 hat er mandzukic helmes Grafite mbokani und im sommer lakic für eine position
aber auf den beiden 6er Positionen jetzt die quahl der Wahl.

im 442 Raute kommt das Grafite und Helmes zugute und man hat mit Mandzukic und Mbokani 2 Backups das Problem ist tuncay orozoco auf den halb positionen? kaum vorstellbar
und im DM gehts los Josue Polak Hasebe Koo 4 Spieler eine Position.

442 flach das gleiche wie Raute mit den Stürmern
lm und rm tuncay orozco dejagah ?

beide zm Diego und Josue Polak Koo Hasebe?
kann Diego im ZM spielen?
----------------------------------------------------------------------------------------------

da stellt sich nun die Systemfrage?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Der Trainer: Steve McClaren |#943
01.02.2011 - 20:08 Uhr
Also irgendwie liefert der VfL immer wieder Vorlagen für seine Kritiker. Vielleicht liegt es auch daran, dass McClaren so schlecht deutsch spricht und nicht alles 1:1 übersetzt wird. Wenn er aber im Interview bei Sport 1 sagt, er "hofft, dass die neuen Spieler die richtigen sind..." dann klingt das schon merkwürdig. Kein Wunder, dass der Eindruck entsteht als ob er die Spieler garnicht ausgesucht hat. Auch wenn man die Zeitungen aufschlägt, es ist immer nur von Hoeneß die Rede, er beschreibt die Spieler (heute in der WAZ). McClaren wirkt häufig verunsichert und ratlos, genauso wie seine Spieler oft. Da ist keine positive Ausstrahlung, wenig Selbstbewusstsein (natürlich keine Wunder beim Tabellenstand)!!!! Keine guten Voraussetzungen für eine Aufholjagd!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tada16 am 01.02.2011 um 20:10 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#944
01.02.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von tada16:
Also irgendwie liefert der VfL immer wieder Vorlagen für seine Kritiker. Vielleicht liegt es auch daran, dass McClaren so schlecht deutsch spricht und nicht alles 1:1 übersetzt wird. Wenn er aber im Interview bei Sport 1 sagt, er "hofft, dass die neuen Spieler die richtigen sind..." dann klingt das schon merkwürdig. Kein Wunder, dass der Eindruck entsteht als ob er die Spieler garnicht ausgesucht hat. Auch wenn man die Zeitungen aufschlägt, es ist immer nur von Hoeneß die Rede, er beschreibt die Spieler (heute in der WAZ). McClaren wirkt häufig verunsichert und ratlos, genauso wie seine Spieler oft. Da ist keine positive Ausstrahlung, wenig Selbstbewusstsein (natürlich keine Wunder beim Tabellenstand)!!!! Keine guten Voraussetzungen für eine Aufholjagd!

ich kritisiere ihn ja nicht sondern es ist nur verwunderlich das er sagt das er ein system suchen muss um Spiele zu gewinnen.

Helmes hat auf der Pk angedeutet das er und Graffa sich als MS im 4231 nicht als Idealposition sehen sondern das 442 favorisieren. Aber auch nachgelegt das im 4231 er spielen würde er wird sehen wie der trainer ihn aufstellt.

Ein neuer Spieler kommt und Rrummmms.
wieder die systemfrage.

und im mein post davor sieht man ja mit 4231 im sturm eventuell zwei die es nicht als idealpositionen sehen alleinige sturmspitze zu spielen dafür aber im mittelfeld genug alternativen.

andersrum wieder beim 442 gut für die stürmer schlecht für die dm position und soweiter.

mit so einem satz wie oben regt er doch spekulatione nan welches system er spielen lassen möchte.

und die Frage wenn Helmes MS position als für sich nicht als Idealposition ansieht bzw Grafite eventuell auch dann läuft doch was schief.
das wäre das gleiche wenn morgen tuncay sagen würde la ist nicht meine idealposition und soweiter.

will nicht kritisieren und finde smc einen guten trainer aber hier befindet er sich wohl selber in der Zwickmühle.

deswegen hab ich auch nach der systemfrage gefragt welches system ist das was mcclaren spielen will mein Eindruck war das 4231 nach solchen Worten von ihm heute bin ich mir nicht so sicher welches System gespielt wird.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Der Trainer: Steve McClaren |#945
01.02.2011 - 20:32 Uhr
4-4-2 ist eigentlich nicht mehr realisierbar. Beim 4-4-2 muss Raute gespielt werden um Diego zu integrieren, aber in dem System fehlen einfach die zentralen MF Spieler auf den Außen ... da könnten zwar Cicero, Kahlenberg, Koo und Hasebe spielen, aber das sind Notlösungen. Der Kader wurde für 4-2-3-1 gebaut, also wird das auch gespielt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#946
04.02.2011 - 16:02 Uhr
Wenn man sieht, wie die Spieler ihn loben, seine Arbeit, das Umfeld die taktische Vorbereitung - es wird schwer einen besseren zu bekommen. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#947
04.02.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von Frisbee:
Wenn man sieht, wie die Spieler ihn loben, seine Arbeit, das Umfeld die taktische Vorbereitung - es wird schwer einen besseren zu bekommen. ;)

Ja, aber am ende zählen nur die ergebnisse.

Ich errinnere mich noch als wir mal einen Trainer hatten, so ein richtiger Kumpeltyp. Der war der absolute Hammer, wir hatten spaß ohne ende, aber statt um den aufstieg zu spielen, haben wir im mittelfeld rumgehangen. Am ende wurde der tariner entalssen und ein anderen kam. Ich fand ihn zu trocken, zu distanziert. Streng war er. Aber er wusste wie wir wo zu stehen haben, wie zu spielen haben und auf einmal haben wir fast alle spiele gewonnen...

Steve ist mit Sicherheit ein guter Trainer, Jupp Heynckes war und ist das auch, Aber auch er hatte Stationen wo es halt nicht lief....

Fribee, Armin Veh wurde auch immer von den Spieler gelobt....fällt dir da nichts auf? ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 04.02.2011 um 18:09 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#948
04.02.2011 - 18:10 Uhr
Klopp wird auch von den Spielern gelobt :o

•     •     •

23.05.2009
Der Trainer: Steve McClaren |#949
04.02.2011 - 18:16 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Klopp wird auch von den Spielern gelobt :o

und löw...und schaaf..und und und
Der Trainer: Steve McClaren |#950
04.02.2011 - 18:22 Uhr
So siehts aus.
Der perfekte Trainer ist für mich ein Kumpeltyp, dem man auch Probleme anvertrauen kann.

Mein leider verstorbener Trainer, war fast sowas wie ein perfekter Trainer. Mit ihm konnte man immer Spaß haben. Gutes Training gab es und natürlich viel Erfolg.
ABER er war nur so lange ein Kumpel, solange die Einstellung stimmte. Sobald wir einen Haufen Mist auf dem Platz gezeigt haben, wurde es laut und das völlig zurecht. Oder sobald die Konzentration im Training abnahm -> laute Stimme.
Er war mit Herzblut bei der Sache und das hat man einfach gemerkt.

Ich denke solche Typen sind auch Klopp, Tuchel,... Die werden auch laut, wenn die Leistung und Einstellung nicht passt. Aber wenn die Disziplin in Ordnung ist, wie es bei Dortmund und Mainz der Fall ist, dann gibt es keinen Grund seine Hose auszuziehen und Eier zu zeigen oder sonst irgendwas überzogenes zu machen.

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.