1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1941
01.03.2026 - 19:36 Uhr
Absolute Top Schiris verdienen in England fast 300000 Euro pro Jahr,200000 sind minimum.Wer da nicht vorsorgt

Zu deiner anderen Frage:Ja in England gibt's Rente für die Schiris.Anteilig zahlt der Arbeitgeber und auch die Schiris selbst ein.

In England gibt's hohes Grundgehalt und niedrige Einsatzbonis,in Deutschland ist's genau andersrum.

Deutsche Schiris kommen in Sachen Gehalt da nicht ran,ein Rentensystem gibt's auch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 01.03.2026 um 19:39 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1942
02.03.2026 - 07:47 Uhr
Exner beim kicker mit ner soliden 6,0

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#1943
02.03.2026 - 07:59 Uhr
Zitat von Lullaby

Und kommt damit noch viel zu gut weg 🙄

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Der Schiri Thread |#1944
02.03.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Lullaby
Und kommt damit noch viel zu gut weg 🙄

War ja klar, dass selbst das hier nochmal gegen den Referee ausgelegt werden würde. Die Benotung betont doch lediglich sein enormes Verbesserungspotenzial. rolleyes

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Der Schiri Thread |#1945
02.03.2026 - 09:10 Uhr
Und es ist wieder die fehlende Linie die kritisiert wird.Der Kicker meint ebenso das es beide Standards vor den jeweiligen Toren nicht hätte geben dürfen, sprich Fehlentscheidungen waren
Der Schiri Thread |#1946
02.03.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Laudan

Zitat von Lullaby

Dass es gerade den FCK recht oft trifft, wird auch nicht an den Persönlichkeiten liegen. Ich bezweifle, dass Herr Exner etwass gegen den FCK hat oder Lieberknecht mit dem Witz-Elfer am Schluss extra noch mal einen rein würgen wollte. Der fällt ansonsten auch garnicht mal so ab nach kicker-Noten, was zunächst mal das einzige Bewertungskriterium ist, das ich ran ziehen kann. Vermutlich hatte der einfach nur einen Scheißtag. Und wenn das beim FCK besonders oft vorkommt, ist das vor allem Pech. Wir kriegen ja gerade bei den Heimspielen oft Bundesliga-Schiedsrichter zugeteilt. Die sind solche Kulissen gewohnt.

Ja, ich denke es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das in irgendeiner Form gesteuert gegen uns ist. Das ist tatsächlich derzeit v.a. Pech.

....
Der VAR hat jedoch aus meiner Sicht keinen Fortschritt gebracht. Man muss aus tatsächlich üebrlegen wie man das System refomiert. Rein vond er Sache macht der VAr schon Sinn, aber ind er aktuellen Nutzung ist es einfach nur sehr schwierig

@Lullaby dass sie Bundesliga-Schiedsrichter sind, schließt ja nicht aus, dass sie Selbstdarsteller sind. Siehe Aytekin. Bundesligakulissen sind in Zeiten von Heidenheim etc. auch nicht mehr, was sie mal waren.
Dauernd Pech ist halt auch irgendwann kein Zufall mehr. Dann muss man kucken, was eine hinlängliche Erklärung sein kann.
Sich gegen ein "hartes" Stadion/Publikum zu stellen um sich zu profilieren, ist für mich eine.

@Laudan
Die Sache mit dem VAR ist ja. dass man das Dogma "Tatsachenentscheidung" des Schiris auf dem Platz aufhebt. Anfänglich ging es um KLARE Fehlentscheidungen. Phantomtore, Tätlichkeiten im Rücken des Schiris, klare Abseitsstellungen und Handspiele.

Das wurde im Prozess leider aufgegeben und in eine Forensik für Schirientscheidungen überführt.

Der VAR muss imA zurück auf LOS. Ich finde, man könnte darüber nachdenken, ihm 10 Sekunden zu geben.
Um Phantomtore, Tätlichkeiten im Rücken des Schiris, klare Abseitsstellungen und Handspiele zu erkennen, die dem Schiri, Linienrichter und 4. Offiziellen entgehen, reicht das. Wenn es nicht reicht, kann es nicht SO klar gewesen sein.
Das gleiche gilt für diese halbautomatische Abseitslinie. Wenn man länger als 10 Sekunden braucht, dann ist es kein klares Abseits sondern gleiche Höhe. Fertig.

Und ansonsten muss man Schiris wieder für natürliche und sporttypische Bewegungsmuster sensibilisieren.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.03.2026 um 11:00 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1947
02.03.2026 - 11:04 Uhr
Ich hab die Bilder, die Exner beim Pfiff zum Elfer hatte jetzt dutzende Male angeschaut - ich kann da keinen Kontakt von Kunzes Fuß mit dem Fuß von Okpala erkennen. Dazu bräuchte es die Einstellung aus der Vogelperspektive.
Ich weiß nicht was Exner da sehen konnte, ich verstehs nicht.
Für mich auf "Verdacht" gepfiffen- und so etwas geht einfach nicht.
Der Schiri Thread |#1948
02.03.2026 - 12:37 Uhr

Quelle: Kicker

Exner, Florian (Münster)

Note: 6,0

Ohne jegliche Linie, dazu mit zwei spielentscheidenden Fehlern: Den Freistoß vor dem 0:1 hätte es nicht geben dürfen, der Elfmeter zum 0:2 war falsch (90.). Götze gegen Bassette (6.) nicht als Strafstoß zu werten, war vertretbar, da der SCP-Kapitän nur wegen des Zweikampfs überhaupt zu Boden ging.
Das trifft es ziemlich gut.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1949
02.03.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Exner, Florian (Münster)

Ohne jegliche Linie, dazu mit zwei spielentscheidenden Fehlern: Den Freistoß vor dem 0:1 hätte es nicht geben dürfen, der Elfmeter zum 0:2 war falsch (90.). Götze gegen Bassette (6.) nicht als Strafstoß zu werten, war vertretbar, da der SCP-Kapitän nur wegen des Zweikampfs überhaupt zu Boden ging.

Ja, aber wenn ich einen Elfmeter pfeife, dann den an Bassette. Den kann man schon geben. Unglaublich, zwei Tage später rege ich mich immer noch auf.
Der Schiri Thread |#1950
02.03.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Whiskytrinker
Zitat von Ivo_Ilicevic

Exner, Florian (Münster)

Ja, aber wenn ich einen Elfmeter pfeife, dann den an Bassette. Den kann man schon geben. Unglaublich, zwei Tage später rege ich mich immer noch auf.

Markus Merk hat wohl bei der Rheinpfalz seine Einschätzung gegeben. Die Quelle hab ich nicht, es hat jemand bei dbb gepostet:

Markus Merk hat auf Nachfrage der Rheinpfalz die Schiedsrichter Entscheidungen nochmal angeschaut.Ergebnis in Kurzform:

1.)Lt. MM kein Elfmeter für uns bei der Szene mit Bassette, da das auch eher als Stürmerfoul hätte gewertet werden können.

2.) Die Freistoßentscheidung für Paderborn kurz vor der Pause: Lt. MM kein Freistoß, da zu wenig.

3.)Lt. MM kein Elfmeter für Paderborn, da zu wenig.

Er beklagt aber auch die nicht einheitliche Linie des Schiedsrichters.

Ungefähr so sehe ich es auch. Handspiel von Okpala würde ich auch nicht bewerten. Er hat seine Hände am Boden, bewegt sie nicht und der Ball springt drauf. Wo hier was Strafbares sein soll, weiß ich nicht. Aufs Tor hat er ja nicht geschossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.