Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
27.04.2025 - 20:35 Uhr
Es sieht zu sehr nach Zufallsprinzip aus, es ist nicht die erste glasklare Szene in der letzten Zeit, die ich beobachtet habe, wo eine Reaktion einfach ausbleibt.
Es kann doch nicht wahr sein, dass die dort manchmal ein Kaffeepäuschen unternehmen, jede Situation kann spielentscheidend sein, wofür sitzen sie dort in Köln, wenn Sie bei Ache so konsequent waren, dann muss es wohl in jeder Situation der Fall sein.
Falls sie sich nicht sicher sind, dann gehört das Spiel angehalten, und der Schiri zum TV gerufen, dies fand gar nicht statt, als ob gar nichts vorgefallen war. Es ist tatsächlich etwas, wo man eine Untersuchung einleiten sollte.
Es kann doch nicht wahr sein, dass die dort manchmal ein Kaffeepäuschen unternehmen, jede Situation kann spielentscheidend sein, wofür sitzen sie dort in Köln, wenn Sie bei Ache so konsequent waren, dann muss es wohl in jeder Situation der Fall sein.
Falls sie sich nicht sicher sind, dann gehört das Spiel angehalten, und der Schiri zum TV gerufen, dies fand gar nicht statt, als ob gar nichts vorgefallen war. Es ist tatsächlich etwas, wo man eine Untersuchung einleiten sollte.
28.04.2025 - 00:32 Uhr
die Lenker und Denker vom DFB wollen den FCK nicht in der 1. Liga haben, da kann ich viele Beispiele aus den vergangenen 10 Jahren zeigen.
28.04.2025 - 00:48 Uhr
Zitat von 94-minute
Was erwartet ihr?
Dieser Günter Perl konnte schon in seiner aktiven Zeit nix und war immer Anti-FCK
Schlimm genug das so jemand jetzt weiterhin aus dem Keller sein Unwesen treiben darf
Was erwartet ihr?
Dieser Günter Perl konnte schon in seiner aktiven Zeit nix und war immer Anti-FCK
Schlimm genug das so jemand jetzt weiterhin aus dem Keller sein Unwesen treiben darf
Ja klar - alle Schiris sind gegen Kaiserslautern …
Perl war ein guter Schiri und ich war immer froh, wenn er ein Spiel von uns leitete.
28.04.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Poseur
die Lenker und Denker vom DFB wollen den FCK nicht in der 1. Liga haben, da kann ich viele Beispiele aus den vergangenen 10 Jahren zeigen.
Ich glaube das wäre ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo Mystery Team... aber mal ohne Witz. Dieses "der DFB ist gegen uns"-Gerede findet man nach einer (Fehl-)Entscheidung gegen sein Team in jedem Fanforum. Ich glaube abgesehen von den Bayern hat der DFB in Deutschland nur Teams gegen die sie sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 28.04.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
28.04.2025 - 22:50 Uhr
Kicker Note: 2,0 für Schlager
Hatte die Partie gut im Griff und wirkte in aller Regel souverän; die Anerkennung des Sylla-Treffers (61.) war nach VAR-Check ebenso korrekt wie die Aberkennung des Ache-Tores (72.).
Mir fehlen die Worte…
Hatte die Partie gut im Griff und wirkte in aller Regel souverän; die Anerkennung des Sylla-Treffers (61.) war nach VAR-Check ebenso korrekt wie die Aberkennung des Ache-Tores (72.).
Mir fehlen die Worte…
29.04.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Master_K
Mir fehlen die Worte…
Mir fehlen die Worte…
Das ist halt einfach schlicht und ergreifend richtig, was der Kicker hier schreibt. Sylla stand nicht im Abseits, Ache mit seiner Kniescheibe halt schon. Da gibt es nichts zu protestieren.
Über den Handelfmeter kann man mit Sicherheit diskutieren, da wundert mich aber seit Deutschland gegen Spanien nichts mehr.
29.04.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von springer90
Das ist halt einfach schlicht und ergreifend richtig, was der Kicker hier schreibt. Sylla stand nicht im Abseits, Ache mit seiner Kniescheibe halt schon. Da gibt es nichts zu protestieren.
Zitat von Master_K
Mir fehlen die Worte…
Mir fehlen die Worte…
Da gehe ich mit. Weshalb begründet der Kicker allerdings Schlagers Note mit den beiden VAR-Entscheidungen? Schlager hatte rein gar nichts mit den Prüfungen zu tun. Oder wird hier honoriert, dass er richtig zugehört hat 😆? Zudem hat hat Aches Treffer zunächst auch gezählt, richtig?
Dass man in der Vergangenheit die Entscheidungen von Assistenten hinsichtlich Abseits mit denen des Hauptschiedsrichters vermischt und eine gemeinsame Bewertung vorgenommen hat, lässt sich ja noch einigermaßen begründen. In Zeiten des VAR hätte man da m.E. jedoch schon längst eine differenziertere Betrachtung einführen sollen. Hoffen wir mal, dass zumindest der DFB hier genauer hinschaut...
29.04.2025 - 09:45 Uhr
Nur das Handspiel eines Schalkers im 16er hat er übersehen, genau wie VAR.
29.04.2025 - 09:55 Uhr
Haha. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Spaß beim Hoffen und Warten.
Die Frage ist, was du vom DFB erwartest.
Das Regelwerk bei Handspiel (natürliche Position?!?), Abseits (im Zweifel für den Stürmer, aktiv, passiv, usw), roten Karten (Notbremse oder nicht?), Elfmeter (oder doch außerhalb?), usw. ist doch das Problem. Es kommt mit Grauzonen, die du nicht so einfach auf Schwarz & Weiß umdichten kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 29.04.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
01.05.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von springer90
Über den Handelfmeter kann man mit Sicherheit diskutieren, da wundert mich aber seit Deutschland gegen Spanien nichts mehr.
Zitat von Master_K
Mir fehlen die Worte…
Mir fehlen die Worte…
So sehe ich es auch! Am Abseits gibt es nichts zu rütteln!
Ich für meinen Teil finde, dass das auch kein Handelfmeter war. Für mich sollten sowas durchgehend nicht als Elfmeter gewertet werden, da es aus einer ganz normalen Bewegung heraus entsteht. Dafür müssen dann aber zukünftig alle identischen Szenen nicht als Elfmeter gewertet werden.
Insgesamt fand ich Schlager am Sonntag gut. Hat viel laufen lassen, nicht zu schnell die Karten gezogen und viel mit den Spielern geredet. Dadurch wars dann auch ein fairer und offener Schlagabtausch!
Interessant: Der Assistent auf der Seite der Haupt-Tribüne (Christof Günsch), ist ein alter Bekannter von mir. Hat mit mir zusammen die ganzen Förderlehrgänge auf Bezirks und Landesebene (Hessen) gemacht und wir haben uns häufiger ein Zimmer in der Sportschule in Grünberg geteilt. Wollte eigentlich als Schiedsrichter in die Bundesliga, hat sich dann aber für die Karriere als Assistent entscheiden, weil er den Sprung in die Bundesliga nicht geschafft hätte (Keine Ahnung ob es an der Leistung lag oder ob andere Jung-SR einfach die bessere Lobby hatten).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.