Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von infested23
Wirklich viel Gutes und Interessantes ist da nicht dabei. Hoffentlich, sofern er nicht Hasenhüttl oder Roger Schmidt heißt, keiner aus der Bundesliga. Keinen Bock mehr auf Angsthasenscheiße. Dann lieber wieder einen wie Hannes Wolf, der in der Jugend etwas aufzubauen wusste. Wer wird's am Ende? Gisdol und nächsten Oktober stehen wir vor dem gleichen Mist, wobei dann Gente endgültig den Laden übernehmen kann.
Wirklich viel Gutes und Interessantes ist da nicht dabei. Hoffentlich, sofern er nicht Hasenhüttl oder Roger Schmidt heißt, keiner aus der Bundesliga. Keinen Bock mehr auf Angsthasenscheiße. Dann lieber wieder einen wie Hannes Wolf, der in der Jugend etwas aufzubauen wusste. Wer wird's am Ende? Gisdol und nächsten Oktober stehen wir vor dem gleichen Mist, wobei dann Gente endgültig den Laden übernehmen kann.
Wolf hat sogar noch Vertrag
ist aber unrealistisch und das ist auch gut so.
07.10.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Crohna
Wenn man wie Dietrich fordert, oben mitspielen will mus auch auf diesen Posten eine große Lösung in betracht gezogen werden.
Wenn man wie Dietrich fordert, oben mitspielen will mus auch auf diesen Posten eine große Lösung in betracht gezogen werden.
Genau so ist es, aber genau deshalb hat mich damals bereits die Korkut-Verpflichtung extrem gewundert, der mit seinem bisherigen "Erfolg" und Standing einfach überhaupt nicht zu dieser Ausrichtung gepasst hat.
Ich hoffe daher einfach, dass man aus diesem Fehler (und ja, trotz extrem erfolgreicher Rückrunde sehe ich die Korkut-Verpflichtung als Fehler mit Ansage) gelernt hat und sich jetzt nicht mit Gisdol, Slomka und Co. amfreundet...
07.10.2018 - 14:40 Uhr
Bitte außer (den schwer zu bekommenden) Hasenhüttl keinen aus der Riege der inzestuösen innerdeutschen Trainerrotation, sonst breche ich im Strahl.
07.10.2018 - 14:40 Uhr
Hasenhüttel wäre, denke ich, mein Favorit. Weinzierl würde mir auch passen.
Wie denkt ihr eigentlich über Roger Schmidt? Fachlich und charakterlich?
Und der vor einiger Zeit hoch gehandelte Pierluigi Tami wäre auch frei....
Wie denkt ihr eigentlich über Roger Schmidt? Fachlich und charakterlich?
07.10.2018 - 14:43 Uhr
Und bitte nicht Sportfreund Gisdol.....
07.10.2018 - 14:44 Uhr
Ranieri wäre ja auch frei
07.10.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von Stromberg
Den schätze ich als Schweizliebhaber nach wie vor, hatte allerdings einen merkwürdigen Abgang in Lugano.
07.10.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von Campus77
Chr. Gross war und ist mein Wunschtrainer.
Warum vermeintliche Experten wie Reschke selbst nach den Bremenspiel noch optimistisch Korkut zur Seite standen, werde ich nie nachvollziehen können. Besonders da man wusste, das Hannover jeden Trainer eine guten Start ermöglichen würde, danach Dortmund und Hofffenheim fast unlösbar scheinen.
Weder Statistisch, noch aus der Kommunikation oder auf den Rasen konnte auch nur infinitesimal Substanz erkannt werden aber dennoch hielt man fest.
Auf Schalke steht man so schlecht wegen der desolaten Chancenverwertung, aber bei uns hatte man nur 1 Chance, Duselsiege und hoffen auf einen Lauf...
Gisdol wäre auf Augenhöhe von Korkut. Allein darüber zu denken, lässt mich mangelnde Kompetenz vermuten.
Warum vermeintliche Experten wie Reschke selbst nach den Bremenspiel noch optimistisch Korkut zur Seite standen, werde ich nie nachvollziehen können. Besonders da man wusste, das Hannover jeden Trainer eine guten Start ermöglichen würde, danach Dortmund und Hofffenheim fast unlösbar scheinen.
Weder Statistisch, noch aus der Kommunikation oder auf den Rasen konnte auch nur infinitesimal Substanz erkannt werden aber dennoch hielt man fest.
Auf Schalke steht man so schlecht wegen der desolaten Chancenverwertung, aber bei uns hatte man nur 1 Chance, Duselsiege und hoffen auf einen Lauf...
Gisdol wäre auf Augenhöhe von Korkut. Allein darüber zu denken, lässt mich mangelnde Kompetenz vermuten.
Das ist der Grund, weshalb der nächste Trainer direkt wieder angezählt wird. Die kommenden Gegner heißen Dortmund und Hoffenheim. Als würde man gegen den formstarken BVB aktuell was holen. Das ist nach den Bayern (wobei, zurzeit ja eher nicht) der wohl undankbarste Gegner nach Neueinstieg. Andererseits würde man direkt sehen, ob der neue Trainer fruchtet oder nicht, da man taktisch viel erwarten muss gegen einen solchen Gegner. Man hat den Moment (mMn sogar noch vor dem Bremen-Spiel) verpasst, Korkut zur Tür zu geleiten. Jetzt hat man dutzende Punkte einfach so kampf- und machtlos verschenkt.
07.10.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von VfB_Fan
ist aber unrealistisch und das ist auch gut so.
Zitat von infested23
ist aber unrealistisch und das ist auch gut so.Es geht jetzt gar nicht so sehr um den Namen an sich, denn die Arbeit von Wolf war rein von den Ergebnissen auch nicht dermaßen überragend, aber die VfB-Familie gab ihm Vertrauen. Vertrauen, das Korkut nie hatte und auch ein Gisdol und viele, viele andere nicht haben werden. Da muss neuer Zug rein, wie es bei Wolf eben war. Wir haben da ganz einfach eine ganz große Chance auf Kontinuität versäumt. Leider und ob die nochmals so schnell kommt? Wenn dann jemand aus dem Ausland, aus der Jugend oder aus der 2. Liga, sonst sehe ich, außer vielleicht bei Hasenhüttl, kaum Chancen auf ein längerfristiges Engagement.
07.10.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von re1893
Das ist der Grund, weshalb der nächste Trainer direkt wieder angezählt wird. Die kommenden Gegner heißen Dortmund und Hoffenheim. Als würde man gegen den formstarken BVB aktuell was holen. Das ist nach den Bayern (wobei, zurzeit ja eher nicht) der wohl undankbarste Gegner nach Neueinstieg. Andererseits würde man direkt sehen, ob der neue Trainer fruchtet oder nicht, da man taktisch viel erwarten muss gegen einen solchen Gegner. Man hat den Moment (mMn sogar noch vor dem Bremen-Spiel) verpasst, Korkut zur Tür zu geleiten. Jetzt hat man dutzende Punkte einfach so kampf- und machtlos verschenkt.
Zitat von Campus77
Sehr ich anders. Jede erwartet da eine 0:3-Klatsche. Da kann der neue Trainer nur gewinnen. Bei der zu erwartenden hohen Niederlage kann man getrost noch davon sprechen -und diesmal zurecht-, dass die Mannschaft sich erst noch finden muss. Punkten wir oder spielen wir gut -noch schlechter als jetzt können wir nicht spielen-, dann ist das schonmal ein Fortschritt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.