VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Alv1893
Meine Güte, sehe gerade den Sammer in der Analyse bei Eurosport. Der ist wahnsinnig im positiven Sinn. Ich setze den auch auf meine Liste. Der wäre schon super.

Klinsmann, Hasenhüttl, Sammer, Rose, Chr. Gross

Man kann immer nach den Sternen greifen. Aber ein Sammer ist für uns inzwischen doch einige Kaliber zu groß...leider.
Wobei ich mich jetzt an das erste Engagement nicht unbedingt nur positiv zurückerinnere.
Zitat von Katanec
Der Trainer ist die wichtigste Position im Verein. Es sagt einiges über das intellektuelle Niveau dieses Forums aus, dass hier ernsthaft Matthäus, Brdaric und Hinkel genannt werden. Klar ist: Man muss die unumstrittene Top-Lösung angehen: Hasenhüttl. Da soll der Daimler und der neue Investor mit ins Boot und ihn notfalls mit Geld zusch... Da wird auch Lev nicht mithalten können. Das akutere Problem könnten in der Tat die Bayern sein, wenn dort Kovac demnächst weg ist.

Erstmal finde ich deinen Post wahnsinnig intellektuell im Gegensatz zu den restlichen Beiträgen in diesem Forum. daumen-hoch
Und Leute hier mit geringem intellektuellen Niveau zu beurteilen, die du nicht mal persönlich kennst, zeugt auch nicht grade davon, dass du zur anderen Niveau-Gruppe gehörst. Man kann auch andere Meinungen akzeptieren ohne diese als dumm hinzustellen. Denk mal drüber nach.

Inhaltlich finde ich es fragwürdig was du forderst. Vielleicht entscheidet sich Hasenhüttl auch wegen der sportlichen Perspektive gegen den VfB. Die Chance hier zu scheitern erachte ich als wesentlich größer als in Leverkusen. Und wenig zahlen werden die auch nicht.

Und der 2. Investor, der den Geldbeutel öffnen soll, ist wo genau?
Zitat von Footballive22
Zitat von Alv1893

Meine Güte, sehe gerade den Sammer in der Analyse bei Eurosport. Der ist wahnsinnig im positiven Sinn. Ich setze den auch auf meine Liste. Der wäre schon super.

Klinsmann, Hasenhüttl, Sammer, Rose, Chr. Gross

Sammer ist fachlich hervorragend, aber hat doch selbst schon gesagt, dass er vorerst nicht mehr in vorderster sportlicher Front arbeiten will. Dürfte somit ausgeschlossen sein denke ich.

v.a. warum sollte sich das einer davon antun?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Sammer als Typ wäre ein Traum! Allerdings ist der ja aus gesundheitlichen Gründen seinerzeit bei Bayern ausgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber etwas von einem Blutgerinnsel gelesen zu haben, eine Sache, die früher oder später, gerade unter der Stress, zu einem Schlaganfall führen könnte.
Der ist jetzt Experte und Berater in Dortmund, da hat er nicht allzuviel Stress und bleibt trotzdem dem Fußball erhalten.
Laut Kicker ist Weinzierl Favorit...
Zitat von ViorelGanea

weil die das nach den paar stunden ja wissen, die machen doch auch nur Namedropping ! Reschke sagte das man mit mehreren sprechen wird, aber klar der Kicker weis das Weinzierl favorit ist lol

Das beste hier ist aber das manche ernsthaft über Sammer diskutierten . Unglaublich da jeder weis was mit Sammer los ist.

1. ist er krank und hat deswegen keinen solchen Job mehr, und das muss man ohne wenn und aber respektieren !

2. ist er bei Dortmund als Berater,war bei Bayern, (klingelt es da? 1 Liga zu hoch für den VfB ) und wenn er gesund wäre, hätte er sicher ganz andere Möglichkeiten als den VfB

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 07.10.2018 um 13:44 Uhr bearbeitet
Ich finde nach wie vor Klinsmann spannend. Wäre meine Wunschlösung. Den hat man in den letzten zwei Jahren aber sicher schon ein paar mal angerufen, glaube daher nicht das der Bock hat.

Hätte aber auch nichts gegen einen interessanten Trainer aus dem Ausland, gerne einer mit ein bisschen Dampf im Kessel à la Klopp. Vielleicht brauch man einfach mal eine andere Perspektive um dem Laden Feuer unterm Hintern zu machen. Leider wegen der Sprachbarriere eher unrealistisch. Wobei ja eigntlich jeder soweit englisch sprechen und verstehen sollte. Gabs sowas überhaupt schonmal, außer Ancelotti bei Bayern?

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fenixblack am 07.10.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Suchard
Zitat von ViorelGanea

weil die das nach den paar stunden ja wissen, die machen doch auch nur Namedropping ! Reschke sagte das man mit mehreren sprechen wird, aber klar der Kicker weis das Weinzierl favorit ist lol

Die StN spricht eher von Hasenhüttl als Favoriten, die Medien spekulieren nur und vor allem der Kicker hat in Sachen VfB schon lange eine sehr schlechte Leitung.
Zitat von fenixblack
Leider wegen der Sprachbarriere eher unrealistisch. Wobei ja eigntlich jeder soweit englisch sprechen und verstehen sollte. Gabs sowas überhaupt schonmal, außer Ancelotti bei Bayern?

Vergesse du größte Trainer überhaupte, habe Gedächtnis wie Flasche leer smile

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Natürlich prahlen jetzt sämtliche Portale damit, Insiderinfos als erstes zu haben.
Blindes Namedropping! Reschke hat’s sinnvoll erklärt heute morgen bei Wontorra. Er wird jetzt Gespräche führen, sollten die alle zu nichts führen, dann sitzt halt Hinkel gegen Dortmund auf der Bank. Ist aber wohl keine langfristige Lösung.
Ich bin dagegen, einen teuren Trainer zu holen. Wird eh spätestens in 12 Monaten wieder gekickt.
Es gibt für wirklich jeden Trainer Pro- und Contraargumente.
Ich würde mich da an Bremen/Augsburg orientieren. Baum und Kohfeldt leisten tolle Arbeit und sind kleine Lösungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.