Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 10:44 Uhr
von den genannten hab ich Hasenhüttl im Auge... da in Aa verfolgt. Er könnte das. Meine Befürchtung ist aber dass sich nur noch B oder C Trainer diese über die Jahre verfahrenen Verein geben werden...
07.10.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von vfb4ever
Bei Klinsmann hätte ich etwas Bauchweh
Zitat von Compa1893
Hasenhüttl und auch Weinzierl wären für den Tabellenletzten natürlich top, aber mein Favorit wäre tatsächlich Klinsmann und als Co-Trainer dann gerne Andi Hinkel dazu.
Hasenhüttl und auch Weinzierl wären für den Tabellenletzten natürlich top, aber mein Favorit wäre tatsächlich Klinsmann und als Co-Trainer dann gerne Andi Hinkel dazu.
Wäre sicher ein gewisses Risiko, aber das wäre es mir wert und mir allemal lieber als mal wieder irgendein üblicher Buli-Kandidat wie Stöger, Gisdol und Co. da hab ich kein Bock mehr drauf. Noch ist so viel Feuer im Umfeld und auch genug Qualität im Kader, dass man mit der Entscheidung jetzt nochmal ne Aufbruchstimmung erzeugen kann. Aber dafür muss dann entweder ne 1a Lösung her (Hasenhüttl oder für mich auch Weinzierl)oder etwas Innovatives mit Strahlkraft wie Klinsi oder jemand aus dem Ausland.
07.10.2018 - 10:47 Uhr
hasenhüttel wäre aufgrund unsrer talente die beste option
07.10.2018 - 10:48 Uhr
Weinzierl, Bosz, Stöger...
07.10.2018 - 10:48 Uhr
Wäre de Boer denn eine Option? War ja bei Ajax schon sehr erfolgreich, hat danach bei Inter und Crystal Palace zwar nicht funktioniert, aber nun immerhin bereits in Holland, England und Italien Erfahrungen gesammelt. Zudem klingt das in untenstehendem interwiev durchaus vernünftig bzgl. Bundesliga. Vielleicht kann er ja inzwischen besser Deutsch, nachdem er hier von "NOCH nicht gut genug" gesprochen hatte.
https://www.transfermarkt.de/de-boer-hatte-schon-bundesliga-angebote-ndash-bdquo-mein-deutsch-ist-aber-nicht-gut-genug-ldquo-/view/news/300062
https://www.transfermarkt.de/de-boer-hatte-schon-bundesliga-angebote-ndash-bdquo-mein-deutsch-ist-aber-nicht-gut-genug-ldquo-/view/news/300062
07.10.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Suchard
Christ kennt sich da eigentlich gut aus und ist da nah dran. ausserdem hört man das schon länger ,aus gewissen Kreisen, das der was auf dem kasten haben soll.
Zitat von asc71
Wie kommt man denn zu der Einschätzung bei Willig?
Zitat von Suchard
U19 ?Willig heisst der glaub ! kam mir auch in den Sinn... ich wäre für Kunz kann mit jungen Spielern und durch seine Erfahrung könnte der was bewegen,und ist noch nicht so verheizt wie z.b Stöger und Konsorten !
Langer kann man eh vergessen noch kein Torwart, hat der Typ besser gemacht, Schumacher/ Schiffers reissen auch nix ein !
Zitat von Christ
Hinkel, Schiffers, Langer und Schumann. So kann maximal eine 1-2 tägige Übergangslösung aussehen.
Hinkel gehört -vorerst - eher in den Nachwuchsbereich. Zu Schiffers muss man mal ein bissle in der Mannschaft rumhören. Zum Glück is Ibo nicht mehr da
Wir haben doch einen "Nagelsmann" im NLZ, warum so eine halbgare Lösung?
Hinkel, Schiffers, Langer und Schumann. So kann maximal eine 1-2 tägige Übergangslösung aussehen.
Hinkel gehört -vorerst - eher in den Nachwuchsbereich. Zu Schiffers muss man mal ein bissle in der Mannschaft rumhören. Zum Glück is Ibo nicht mehr da
Wir haben doch einen "Nagelsmann" im NLZ, warum so eine halbgare Lösung?
U19 ?Willig heisst der glaub ! kam mir auch in den Sinn... ich wäre für Kunz kann mit jungen Spielern und durch seine Erfahrung könnte der was bewegen,und ist noch nicht so verheizt wie z.b Stöger und Konsorten !
Langer kann man eh vergessen noch kein Torwart, hat der Typ besser gemacht, Schumacher/ Schiffers reissen auch nix ein !
Wie kommt man denn zu der Einschätzung bei Willig?
Christ kennt sich da eigentlich gut aus und ist da nah dran. ausserdem hört man das schon länger ,aus gewissen Kreisen, das der was auf dem kasten haben soll.
Ich hatte eigentlich zwei interne Lösungen im Kopf: Willig & Stügelmaier. Ich finde den Willig übrigens gar nicht ruhig. Er ist im Prinzip der Taktgeber seiner jeweiligen Teams mit klarer Ansprache von außen sowohl im Hinblick auf taktische Anweisungen als auch auf die Motivation der einzelnen Spieler. Bei Stügelmaier sollte man sich vom Alter nicht täuschen lassen. Da ist ebenfalls immenses Potenzial da. Vorteil wäre: Er hat aktuell keine eigene Jugendmannschaft.
07.10.2018 - 10:54 Uhr
Ich finde Alex Zorniger hätte eine zweite Chance verdient. In seiner ersten Amtszeit hatte er Pech, denn fußballerisch war das echt nicht schlecht. Ich glaube auch, dass er sich such weiterentwickelt hat, nicht mehr so beratungsresistent ist.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Genauso wenig kann ich mit Hasenhüttl vorstellen. Mein Tipp ist Jens Keller. Aber auch da wäre es eine zweite Amtszeit.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Genauso wenig kann ich mit Hasenhüttl vorstellen. Mein Tipp ist Jens Keller. Aber auch da wäre es eine zweite Amtszeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 07.10.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 10:55 Uhr
Mal eine allgemeine Anmerkung: Ich finde wir bräuchten neben der Einführung einer U9,U10 und U11 auch einen Scout speziell für den Jugendtrainer-Bereich. Die Jugendtrainer sind mindestens genau so wichtig, wie die gescouteten Spieler.
07.10.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Compa1893
Wäre sicher ein gewisses Risiko, aber das wäre es mir wert und mir allemal lieber als mal wieder irgendein üblicher Buli-Kandidat wie Stöger, Gisdol und Co. da hab ich kein Bock mehr drauf. Noch ist so viel Feuer im Umfeld und auch genug Qualität im Kader, dass man mit der Entscheidung jetzt nochmal ne Aufbruchstimmung erzeugen kann. Aber dafür muss dann entweder ne 1a Lösung her (Hasenhüttl oder für mich auch Weinzierl)oder etwas Innovatives mit Strahlkraft wie Klinsi oder jemand aus dem Ausland.
Zitat von vfb4ever
Zitat von Compa1893
Aufbruchsstimmung alleine wird aber nix bringen. Hatten wir auch schon öfter mit den großen Erwartungen, die sich dann im Kleinen auf dem Platz nicht verwirklichen ließen.
Daher hätte ich bei Klinsmann (obwohl die Vorstellung schon etwas Charme hätte) ähnlich große Bauchschmerzen wie bei Stöger, Gisdol, etc. Über Hasenhüttl wären wir uns einig.
Keller fände ich auch interessant. Von den Rahmendaten her sehr ok. Aber sowas wie "Strahlkraft" hat er nicht.
07.10.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von 1893
war reschke nicht schon in München als korkut in lev. war.
PS: da wären Hyppiä, Lewandowski, Schmidt,Dutt...
Zitat von Outlaw
Jetzt muss mal einer googeln wer denn in Leverkusen noch alles Ex-Trainer war. Reschke wildert doch gerne im alten Revier und von Bayern wird es eher keiner.
Jetzt muss mal einer googeln wer denn in Leverkusen noch alles Ex-Trainer war. Reschke wildert doch gerne im alten Revier und von Bayern wird es eher keiner.

war reschke nicht schon in München als korkut in lev. war.
PS: da wären Hyppiä, Lewandowski, Schmidt,Dutt...

Ich persönlich schätze unsere Vereinsführung als genügend kompetent ein, dass sie nach kurzem Scouting von einer Verpflichtung Lewandowski Abstand nehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.