VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Mein Favorit wäre Kandidat X, ein unverbrauchter, aber bereits (unterklassig) erfolgreicher Trainer, gerne aus dem Ausland, den wir nicht auf dem Zettel haben, der aber für Reschke kein Unbekannter ist.
Problem: Ich fürchte, auch Reschke kennt den nicht, sonst hätte er ihn schon nach wolf verpflichtet.

Dann die aus meiner Sicht beste Lösung der "bekannten Gesichter": jens keller. Der hat sowohl auf schlake als auch in berlin extrem Vorzeigbares geleistet.
Problem hier: Er könnte gegenüber Reschke und Dietrich eventuell ein zu klares eigenes Ego haben und mit seiner Meinung zu wenig diplomatisch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taduli am 07.10.2018 um 10:23 Uhr bearbeitet
Wenn Rose, Weinzierl und Hasenhüttl nicht wollen (was wohl mehr als wahrscheinlich ist) bitte mal über das Deutsche inzestuöse Trainerkarussell hinausschauen.

Bei so viel spanisch sprechenden Spieler z.B. Vicente Moreno von RCD Mallorca .

https://www.transfermarkt.de/vicente-moreno/profil/trainer/19601

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit Gisdol, Magath, Slomka usw.
Hmm... Knorrig, erfahren, VfB-Vergangenheit, keine Angst vor großen Namen...

Mach es Huuuuuub !!!!!! CoolCoolCool
Kliensmann/Wolf stark
Ich werfe mal den Namen Ismail Atalan in den Ring. Bei Lotte sehr erfolgreich gewesen. War auch eine schlechte Situation, wie er nach Bochum gekommen und dann gescheitert ist mit dem ad-hoc Rausschmiss von Verbeek. Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Bloß nicht wieder eines dieser Experimente!
Wenn ich schon höre jetzt soll XY mal zeigen dass er was drauf hat, nein ich will einen sehen der es gezeigt hat, dass er es drauf hat!

Hasenhüttl, Bosz sind Kandidaten aber bitte nicht Weinzierl , das wäre wieder einer der defensiv ausgerichtet den Klassenerhalt sichert aber eine Entwicklung bleibt aus und spätestens zum 10. Spieltag in der kommenden Saison kann dann auch er gehen. Sein Abgang bei Augsburg war mau genauso wie bei Schalke.
Die Geschichte hatten wir schon oft genug brauchen wir nicht erneut, zudem im Januar abgesagt Nein Danke!
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

So, Herr Reschke. Dann bitte mal schleunigst die RFQ's rausschicken. Am besten die Liste von oben beginnend abarbeiten stark
Zitat von SeeMe02
Wenn Rose, Weinzierl und Hasenhüttl nicht wollen (was wohl mehr als wahrscheinlich ist) bitte mal über das Deutsche inzestuöse Trainerkarussell hinausschauen.

Bei so viel spanisch sprechenden Spieler z.B. Vicente Moreno von RCD Mallorca .

https://www.transfermarkt.de/vicente-moreno/profil/trainer/19601

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit Gisdol, Magath, Slomka usw.

Schade für Korkut, aber die Ergebnisse waren einfach nix und ordentlichen Fußball gab´s auch nicht.

Inbteressante Idee, aber das wäre doch direkt der nächste Ritt auf der Rasierklinge. Mitten in der Saison einen Trainer holen der die Sprache (wahrscheinlich) nicht kann und noch nie eine einzige Minute Bundesliga gespielt oder gecoached hat.

Asl Außenstehender kann ich natürlich nicht beurteilen, warum Korkut und viele weitere gescheitert sind. Aber für mich würden nur die freien Trainer oder ein Nachwuchsmann in Betracht kommen. Es ist einfach keine Zeit für Eingewöhnung, deshalb wäre mir das Risiko zu groß einen Mann ohne Bundesligabezug oder zumindest VfB-Vergangenheit einzustellen. Jeder junge Trainer müsste jetzt direkt mit riesigem Druck einsteigen und hätte wenig Standing, weil er "noch nix gerissen hat".

Weinzierl oder Hassenhüttl(eventuell eine Nummer zu groß) wären doch gar nicht so schlimm. Stöger ist auch noch frei, wollte aber glaub ich eine Pause einlegen. Mit einem Vertrag bis Saisonende könnte man da wenig falsch machen und dann zur neuen Saison den Wunschtrainer präsentieren oder bei gutem Abschneiden verlängern.
Hasenhüttl und auch Weinzierl wären für den Tabellenletzten natürlich top, aber mein Favorit wäre tatsächlich Klinsmann und als Co-Trainer dann gerne Andi Hinkel dazu.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Zitat von Compa1893
Hasenhüttl und auch Weinzierl wären für den Tabellenletzten natürlich top, aber mein Favorit wäre tatsächlich Klinsmann und als Co-Trainer dann gerne Andi Hinkel dazu.

Bei Klinsmann hätte ich etwas Bauchweh

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.