Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften
30.08.2008 - 19:17 Uhr
19.08.2026 - 14:31 Uhr
Bei langen BÀllen nicht weniger anfÀllig als die U 21. Irgendwie ein Muster.
Di Benedetto fÀllt deutlich ab und mit Eigensinn auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lombaseggl am 19.08.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Maschine. Bei keinem MS aus dem NLZ in den letzten Jahren hatte ich so ein gutes GefĂŒhl wie bei ihm. Nicht bei Tsigkas, noch bei Bujupi oder Dajaku.
Doppelte Hackendoppelpass und flanke auf Redzepi. Kopfball 1 Etage höher = 2:0
Zitat von jngundwld1893
1:0 Redzepi. Was eine Maschine, sehr schönes Tor.
Edit: Fast der Doppelschlag, Speidel nach schöner Kombi mit dem Chip an den Pfosten.
Edit: Fast der Doppelschlag, Speidel nach schöner Kombi mit dem Chip an den Pfosten.
Maschine. Bei keinem MS aus dem NLZ in den letzten Jahren hatte ich so ein gutes GefĂŒhl wie bei ihm. Nicht bei Tsigkas, noch bei Bujupi oder Dajaku.
Vor 4 Monaten den Vertrag verlÀngert. Weià jemand wie lange? Laut tm nur 2027...
19.08.2026 - 14:34 Uhr
Hattrick. Brutales Spiel. Starke Vorlage von Di Benedetto.
19.08.2026 - 14:34 Uhr
Einfach nur noch Wahnsinn. Hattrick gegen Bayern nach 34 Minuten...
19.08.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Vor 4 Monaten den Vertrag verlÀngert. Weià jemand wie lange? Laut tm nur 2027...
Zitat von Chris_VfB
Zitat von jngundwld1893
Laut DFBnet - PassOnline leider nur bis 2027.
Eventuell gibt es einen Anschlussvertrag als Profi?
Wobei: wenn er in der YouthLeague auch so liefert, spielt er spÀtestens nÀchste Saison bei einem Premier League Verein...
19.08.2026 - 14:39 Uhr
So, was machst du mit nem Spieler wie Redzepi, der viel zu stark fĂŒr die U19 Nachwuchsliga ist ?
Wir haben ja aktuell und auch immer wieder die Diskussionen wie man Top-Talentre am besten fördert.
Klar, Youth League haste noch das ein oder andere Spiel dabei wo er gefordert wird. Aber wie förderst du so nen Kerl in unserer Konstellation am besten ?
So, noch net fertig geschrieben...Latte Redzepi, Tor Nr. 4 Redzepi
Wir haben ja aktuell und auch immer wieder die Diskussionen wie man Top-Talentre am besten fördert.
Klar, Youth League haste noch das ein oder andere Spiel dabei wo er gefordert wird. Aber wie förderst du so nen Kerl in unserer Konstellation am besten ?
So, noch net fertig geschrieben...Latte Redzepi, Tor Nr. 4 Redzepi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mufflon am 19.08.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Da will ich - auch wenns jetzt 3:0 fĂŒr den VfB steht - einhaken.
Die Bewertung Di Benedettos gehe ich total mit. Im letzten Drittel viel zu ballverliebt, hat so schon 2, 3, 4 Situationen hergeschenkt. Zwei Mal auch wirklich mit einem lĂ€ppschen Ball in die Mitte vor dem Strafraum, mitten rein in den FuĂ eines MĂŒnchners. Wenn die besser beisammen wĂ€ren, wĂ€ren das interessante Umschaltmöglichkeiten.
Di Benedettos erste gelungene Offensivaktion war jetzt der Querpass vor Redzepis drittem Tor. Schöner Lupfer. Einmal mit rechts, einmal per Kopf, einmal per Lupfer. Hattrick der Extraklasse. Die dritte Liga klopft so laut an, dass ich fast nen Tinnitus bekomme.
Btw.: zur Wahrheit bzgl. Di Benedetto gehört aber auch, dass der VfB unheimlich stark gegen den Ball agiert. Die hohen Ballgewinne sind sagenhaft. Klasse Pressing. Druckvoll, gut orchestriert. Da spielt MdB eine signifikante Rolle. Mosrati als Balltreiber ĂŒbrigens auch.
Edit: Redzepi nach guter Kombination ĂŒber links an die Latte.
Jetzt isses ein Klassenunterschied.
Edit 2: als hÀtte ich es beschrieben. Redzepi mit dem vierten Tor nach Ballgewinn im Mittelfeld, schnellem Ball in die Tiefe auf Mosrati, der treibt den Ball, Redzepi kreuzt, dadurch hat Mosrati den freien Passweg nach rechts, Ball kommt an, Querpass im Strafraum, Speidel (auch stark) lÀsst durch, Enis schiebt ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 19.08.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 14:41 Uhr
BĂ€mmm - Quattrick. Oder wie nennt man das? đ
Viererpack. Der Kommentator kommt mit den Superlativen nicht mehr hinterherđ
Zitat von OttoMaximal
Danke @Foerby fĂŒr den Hinweis. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Bei Mule wird man sicher kein Risiko eingehen und ihn langsam aufbauen. Neben den als verletzt gemeldeten Recupero und Cebi fehlen aber auch Karangelis, Petrovsky und Linnikov seit einiger Zeit...
Und Redzepi liefert weiter... FC Bayern-Redzepi 0:2
Zitat von VfB_Ass_93
Sollte man sich reinziehen, sofern es die Arbeit erlaubt đ
Aufstellung schreit schon Topspiel:
Mit Schramm, Berreth, Zezelj und Speidel also Spieler dabei, die auch schon bei Willig aufgetaucht sind, dahingegen einer meiner Lieblingsjungs, Brayann Kenmoe, erstmal auf der Bank.
Spiel lÀuft.
Edit: WeiĂ jemand was bzgl. Mule? Der stand am Wochenende - wenn ich das hier richtig gelesen habe - auf dem Spielberichtsbogen, saĂ dann aber in Trainingsklamotten auf der Bank. Heute isser nicht dabei. Erneute Verletzung? RĂŒckschlag?
Zitat von Foerby
Gibt einen Livestream fĂŒr's U19 Spiel beim FC Bayern gleich ab 14:00 Uhr (3. Spieltag U 19-DFB-NACHWUCHSLIGA 26/27):
https://www.youtube.com/watch?v=QiavO-zYVP4
Gibt einen Livestream fĂŒr's U19 Spiel beim FC Bayern gleich ab 14:00 Uhr (3. Spieltag U 19-DFB-NACHWUCHSLIGA 26/27):
https://www.youtube.com/watch?v=QiavO-zYVP4
Sollte man sich reinziehen, sofern es die Arbeit erlaubt đ
Aufstellung schreit schon Topspiel:
Mit Schramm, Berreth, Zezelj und Speidel also Spieler dabei, die auch schon bei Willig aufgetaucht sind, dahingegen einer meiner Lieblingsjungs, Brayann Kenmoe, erstmal auf der Bank.
Spiel lÀuft.
Edit: WeiĂ jemand was bzgl. Mule? Der stand am Wochenende - wenn ich das hier richtig gelesen habe - auf dem Spielberichtsbogen, saĂ dann aber in Trainingsklamotten auf der Bank. Heute isser nicht dabei. Erneute Verletzung? RĂŒckschlag?
Danke @Foerby fĂŒr den Hinweis. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Bei Mule wird man sicher kein Risiko eingehen und ihn langsam aufbauen. Neben den als verletzt gemeldeten Recupero und Cebi fehlen aber auch Karangelis, Petrovsky und Linnikov seit einiger Zeit...
Und Redzepi liefert weiter... FC Bayern-Redzepi 0:2
ungewöhnliche Zeit, aber wahnsinniger Zwischenstand mit 0:3
WOW!
zum Thema der AusfÀlle:
Mule seltsam, wird man aber nichts hören
Wieso man bei Recupero eine Info rausgehauen hat und bei einigen anderen, die auch deutlich lÀnger fehlen als ein paar Wochen nix hört...naja das Thema wurde ja schon mehrfach diskutiert
Glaube bei Mule weiĂ man ja auch bis heute nicht, was er eigentlich hatte und ihn ein Jahr lang raus warf...
Egal wie, in jedem Fall sehr bitter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.