SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Der Lilien-Staff

20.09.2024 - 14:10 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-14 von 14.
Der Lilien-Staff |#11
16.10.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Denver98

Zitat von absatzkick

Ich hatte es ja schon ganz leise auf Seite 1 angekündigt.
Mich hat es gewundert das hier keine Reaktion kam.
Aber gut. Nun ist es amtlich.
Läuft für meinen Empfinden alles in die falsche Richtung.
Noch einen Posten hier, dann noch einen neuen Posten da und der Wasserkopf wächst und wächst.
Das wäre vermutlich das Gehalt für einen fähigen Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler gewesen.

Wenn wir die Klasse halten, von mir aus.
Steigen wir ab, löst sich das alles wieder von alleine auf.

Der Posten des Dritten Geschäftsführers ist zwar neu, dafür fällt aber der Posten des „bestellten Präsidiumsmitglieds“ mit dem eins zu eins gleichen Aufgabenfeld weg, dass die davor schon üppige Bezahlung für TE sich großartig verändert würde mich auch stark verwundert, das ist im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

Aktuell dürfte es vielleicht zu keiner Mehrbelastung kommen. Die Frage ist halt der Kündigungsschutz. Also ob es ein künftige Mehrbelastung ist, weil man sich die nächsten 14 Jahre nicht von ihm trennen kann ohne dicke Abfindung.

Bei GF-Verträgen hast Du idR das genau Gegenteil von dem was du beschreibst. Oft genug wird jemand genau in die Position befördert weil man sich dann umso schneller wieder trennen kann, der Angestelltenschutz nun nicht mehr greift.

Aber wie bereits beschrieben, keiner weiß was drinsteht. Also kann man natürlich herrlich in alle Richtungen mutmaßen.
Der Lilien-Staff |#12
17.10.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von BlueObserver

Ich mache mal hier weiter mit TE.

Kritisiert wurde, dass seine Rolle nicht greifbar war.
Kritisiert wurde das fehlende Mandat.
Kritisiert wurde die fehlende Verantwortlichkeit.
Kritisiert wurde, dass Sportliches Know-how in der GF fehlt.

Jetzt wurde all das behoben und was passiert? grins

Zu den Punkten 1-3: Genau so war es und das habe ich persönlich auch so gesehen/geschrieben. Deshalb finde ich diese Änderung richtig gut. daumen-hoch

Zu Punkt 4: In den letzten 10 Jahren ist ja auch vieles gut gelaufen und ich finde es immer noch top, dass wir in der 2. Liga sind. Vor 15 Jahren hätte ich mir das nullkommanull vorstellen können. Stadionumbau, eine 2. Mannschaft, Profifußball... daumen-hoch
Der Lilien-Staff |#13
18.10.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von BlueObserver

Ich mache mal hier weiter mit TE.

Kritisiert wurde, dass seine Rolle nicht greifbar war.
Kritisiert wurde das fehlende Mandat.
Kritisiert wurde die fehlende Verantwortlichkeit.
Kritisiert wurde, dass Sportliches Know-how in der GF fehlt.

Jetzt wurde all das behoben und was passiert? grins

Zu den Punkten 1-3: Genau so war es und das habe ich persönlich auch so gesehen/geschrieben. Deshalb finde ich diese Änderung richtig gut. daumen-hoch

Zu Punkt 4: In den letzten 10 Jahren ist ja auch vieles gut gelaufen und ich finde es immer noch top, dass wir in der 2. Liga sind. Vor 15 Jahren hätte ich mir das nullkommanull vorstellen können. Stadionumbau, eine 2. Mannschaft, Profifußball... daumen-hoch

Ja genau, und 1898 hätten die es nie zu träumen gewagt. Und das beste ist, wir haben schon ewig nicht zweistellig verloren!
Mann können wir dankbar sein....

Das sind halt verschiedene Perspektiven. Mann kann alles negativ sehen, nie zufrieden sein und immer nörgeln. Bei einem 4:1 Sieg hinterfragen, weshalb es kein 5:1 war und in dem Gegentor den Weltuntergang sehen. Am besten noch permanent "Trainer XY" raus krakeelen, den eigenen Aufstiegs-TW jegliche Kompetenz absprechen und dem Präsidium inkl. Umfeld sowieso alles negativ auslegen. Wenn etwas verändert wird fragt der Nörgler natürlich neben dem "warum überhaupt?" mindestens nach dem "warum erst jetzt?". Manchmal wünsche ich mir, diese Personen würden sich selbst auch mit diesen Maßstäben messen. Das Ergebnis wäre spannend.

Ich persönlich sehe es lieber positiv. Nörgeln gehört zwar auch zu meiner Kernkompetenz, aber ich kann positive Entwicklungen auch mal abfeiern und für gut befinden. Mir liegt es fern, Verantwortliche immer gleich zum Teufel zu jagen. Ich finde es viel spannender und besser, wenn man einer handelnden Person die Möglichkeit gibt etwas zu korrigieren. Im Fall TE finde ich das z.B. sehr gut.

Aber wir zwei kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. Trotzdem wünsche ich Dir heute einen tollen Fußballabend mit hoffentlich 3 Punkten. Lass es Dir gut gehen. daumen-hoch
Der Lilien-Staff |#14
12.11.2024 - 16:56 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Da aktuell noch nicht absehbar ist, wann der zurzeit krankgeschriebene Dimo Wache wieder als Torwarttrainer der Lilien arbeiten kann, betreut ab sofort Alexander Kynaß das Torhüterteam. Der 36-Jährige war zuletzt Torwarttrainer beim belgischen Klub KAS Eupen.
Ein Co-Trainer weniger und wieder einer dazu. Alexander Kynaß wird neuer Torwart-Trainer und übernimmt für den erkrankten Dimo.
Recht jung und scheinbar hat er trotzdem ein wenig Erfahrungen sammeln können.

Mit ihm (37), Fernie (37), Ryan (36), Gründler (31), Busse (34) gibt's schon einige Junge Leute im Trainer und Management-Stuff.
Kann man so oder so auslegen. Aber der weise Rehakles sagte schon, es gibt nicht jung oder alt sondern gut oder schlecht.

Gude Besserung Dimo und Gudes Gelingen Alex stark

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 12.11.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.