Diskussionsrunde

DAZN - "Das Netflix des Sports"

20.06.2016 - 21:41 Uhr
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1981
28.08.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von Recifecuritiba
Sagt mal hat Dazn die Rechte für den Fa Cup sowie für den EFL Cup verloren ?

FA Cup weiß ich nicht. EFL Rechte hat derzeit in Deutschland niemand.
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1982
01.09.2024 - 17:42 Uhr
Hat noch jemand das Problem, dass eine Werbung abgespielt wird (was an sich schon eine Riesenfrechheit ist bei den Preisen noch so einen Spot einzubauen) vor dem Stream, aber die letzten zwei Sekunden nicht abgespielt werden und die App abstürzt? Beim zweiten Start geht dann alles gut, trotzdem ist mir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert.
Und das man nicht mehr auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann ist auch eine Frechheit sondersgleichen. Ich glaube auch, dass das mein letztes Jahr DAZN sein wird.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1983
02.09.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Man darf auf die weitere Entwicklung bei DAZN gespannt sein, falls man in der neuen Rechtevergabe für die Bundesliga tatsächlich leer ausgeht.

Dann geht DAZN Germany aber pleite... Kennen wir doch von Sky usw. Die dürfen die Rechte nicht verlieren. Wie viele Leute kennst du, die Sky oder DAZN NICHT wegen der BL/BL2 haben?

PS: Ich hab alles gekündigt. Man kann die Spiele auch per ARD Mediathek Live verfolgen. Man muss sich halt erst wieder daran gewöhnen, so ohne Bild smile
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1984
03.09.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von ganderson

Man darf auf die weitere Entwicklung bei DAZN gespannt sein, falls man in der neuen Rechtevergabe für die Bundesliga tatsächlich leer ausgeht.

Dann geht DAZN Germany aber pleite... Kennen wir doch von Sky usw. Die dürfen die Rechte nicht verlieren. Wie viele Leute kennst du, die Sky oder DAZN NICHT wegen der BL/BL2 haben?

Viele Leute hatten schon DAZN, bevor die die BL und CL hatten, aber da kostete es natürlich auch viel weniger.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1985
03.09.2024 - 18:40 Uhr
Da in dieser Saison gleich fünf deutsche Mannschaften im neuen CL-Format am Start sind hatte ich bis vor kurzem ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, neben meinem Sky + Magentasport-Abo noch einen Jahresvertrag bei DAZN abzuschliessen. Als ich dann aber gesehen, habe, wie viele von den Partien "exklusiv" (das Wort hängt mir mittlerweile im Zusammenhang mit Pay-TV zum Hals raus) nur auf Amazon-Prime zu sehen sind, habe ich davon wieder Abstand genommen. Wenn man für so viel Geld im Monat nicht einmal den kompletten Wettbewerb zu sehen bekommt, dann verzichte ich lieber. Denn dass ich mir dann auch noch AMAZON zulege, sehe ich absolut nicht ein.

Ich hab' das "Glück", dass meine beiden Lieblingsvereine "nur" in der 2. und 3. Liga spielen. Und so kann ich mit den Abos die ich habe, sämtliche Partien (einschliesslich des DFB-Pokals) verfolgen. Als Fan eines Vereines der in der CL spielt ist man heute wirklich nicht mehr zu beneiden. Denn da wird man - wenn man wirklich alles vom eigenen Klub sehen möchte - vor lauter Abos nicht mehr froh. Meine große Hoffnung ist, dass ab 2025/26 wenigstens wieder die komplette 1. Bundesliga bei sky zu sehen ist.

Mit ist schon klar, dass die Rechte für die entsprechenden Wettbewerbe teuer sind und das alles natürlich auch massiv bei den Preisen niederschlägt. Aber m.E. sollte man mit einem ABO dass man wegen eines bestimmten Wettbewerbes abschliesst (z.B. CL oder BULI), auch alle Partien live verfolgen können.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.09.2024 um 18:44 Uhr bearbeitet
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1986
22.09.2024 - 20:23 Uhr
Wat hat denn Dazn für neue geile Masche, mitten im Spiel ein Riesenbanner mit Aufforderung ein neues Abo abzuschließen. Hoffentlich ziehen sich am Dienstag für die Zukunft zurück.
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1987
23.09.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von ganderson

Viele Leute hatten schon DAZN, bevor die die BL und CL hatten, aber da kostete es natürlich auch viel weniger.

*hüstel* Mag sein, aber wie war der Preis VOR der BL? Und glaubst du wirklich, sie gehen (bzw. können) wieder auf dieses Preislevel zurück? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.09.2024 um 23:00 Uhr bearbeitet
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1988
24.09.2024 - 12:29 Uhr
Ist das eigentlich deren Ernst?

Ein Kollege hat das DAZN Abo abgeschlossen. Nach dem Jahrespreis von 30 Euro monatlich ist er jetzt in die monatliche Variante für 45 Euro gefallen.

45 Euro je Monat?

Ach und dann kann man nur einen Stream nutzen. Ein weiterer Stream würde nochmal 20 Euro kosten.

65 Euro? Für 2 BVB Spiele im Monat? Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört...

•     •     •

1978 - 2022: Danke, Susi!

DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1989
24.09.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von eatmyshorts
Ist das eigentlich deren Ernst?

Ein Kollege hat das DAZN Abo abgeschlossen. Nach dem Jahrespreis von 30 Euro monatlich ist er jetzt in die monatliche Variante für 45 Euro gefallen.

45 Euro je Monat?

Ach und dann kann man nur einen Stream nutzen. Ein weiterer Stream würde nochmal 20 Euro kosten.

65 Euro? Für 2 BVB Spiele im Monat? Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört...

Das ist doch normal, dass man nach Ablauf der Jahresfrist in den monatlichen Preis rutscht. Ist jetzt doof für deinen Kumpel, aber immerhin kann er monatlich kündigen und ist nicht 12 weitere Monate "gefangen".
DAZN - "Das Netflix des Sports" |#1990
24.09.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von ganderson
Zitat von Runaway

Zitat von ganderson

*hüstel* Mag sein, aber wie war der Preis VOR der BL? Und glaubst du wirklich, sie gehen (bzw. können) wieder auf dieses Preislevel zurück? zwinker

Die Bundesliga ist ein Teil des Problems. Anfangs hat man für die Premier League (!), Italien, Spanien und Frankreich 10 EUR pro Monat bezahlt, nun zahlt man ein Vielfaches, weil DAZN Wolfsburg gegen Augsburg oder Mainz gegen Heidenheim anbieten möchte. tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.