| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
26.09.2022 - 13:43 Uhr
Ich denke auch das Davie da schon konkrete Pläne hat, wo es ihn und seine Familie im Sommer 23 hinverschlägt. Angebote wird es auch nächsten Sommer für ihn geben.
Auch wenn er bei uns nicht zum Fußballgott geworden ist, die erste Saison war noch richtig gut, ist er halt aber immer ein Spieler, den du schon irgendwie gerne in deinen Reihen hast, alleine schon wegen seinem hohen Einsatz im Spiel, haut sich immer rein und ist sich für nichts zu schade.
Mich würde es auch nicht wundern wenn er woanders auch wieder mehr Buden macht. Hier bei uns hat er sich die letzten 2 Jahre aber immer vorbildlich verhalten, avancierte sogar bei Magath zu seinem heimlichen Liebling, was auch wieder für ihn spricht. Ich denke auch bei uns wird er diese Saison noch die ein oder andere Bude machen.
Auch wenn er bei uns nicht zum Fußballgott geworden ist, die erste Saison war noch richtig gut, ist er halt aber immer ein Spieler, den du schon irgendwie gerne in deinen Reihen hast, alleine schon wegen seinem hohen Einsatz im Spiel, haut sich immer rein und ist sich für nichts zu schade.
Mich würde es auch nicht wundern wenn er woanders auch wieder mehr Buden macht. Hier bei uns hat er sich die letzten 2 Jahre aber immer vorbildlich verhalten, avancierte sogar bei Magath zu seinem heimlichen Liebling, was auch wieder für ihn spricht. Ich denke auch bei uns wird er diese Saison noch die ein oder andere Bude machen.
26.09.2022 - 16:20 Uhr
Leider muss man sagen, dass Davie bis auf seinen Willen, Einsatz und seiner vermeintlichen Liebe zu Hertha nicht viel besitzt (sportlich gesehen) was Hertha braucht.
Ich bin der Meinung, dass man in der Ostkurve auch Jungs findet, die ähnlich wie Davie ihr letztes Hemd geben würden auf dem Platz, aber ähnlich limitiert sind wie er. Menschlich ist Davie sicher ein astreiner Typ den man gerne als Mitspieler hat, dennoch zählt für Hertha auch die Leistungskomponente und die stimmt bei Davie überhaupt nicht.
Ich bin froh, dass das Kapitel bald zu Ende ist und ich wünsche ihm woanders mehr Tore als bei Hertha (was nicht schwer sein sollte). Vielleicht gelingt ihm ja noch das ein oder andere Tor bei uns, aber dann bitte mit einem angemessenen Jubel.
Ich bin der Meinung, dass man in der Ostkurve auch Jungs findet, die ähnlich wie Davie ihr letztes Hemd geben würden auf dem Platz, aber ähnlich limitiert sind wie er. Menschlich ist Davie sicher ein astreiner Typ den man gerne als Mitspieler hat, dennoch zählt für Hertha auch die Leistungskomponente und die stimmt bei Davie überhaupt nicht.
Ich bin froh, dass das Kapitel bald zu Ende ist und ich wünsche ihm woanders mehr Tore als bei Hertha (was nicht schwer sein sollte). Vielleicht gelingt ihm ja noch das ein oder andere Tor bei uns, aber dann bitte mit einem angemessenen Jubel.
26.09.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von denniebro_
Leider muss man sagen, dass Davie bis auf seinen Willen, Einsatz und seiner vermeintlichen Liebe zu Hertha nicht viel besitzt (sportlich gesehen) was Hertha braucht.
Boah
Davie mit Jungs aus der Ostkurve vergleichen.
Respektlosigkeit hoch drei.
Ende Kommentar
26.09.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Der-Neue
Boah
Ende Kommentar
Zitat von denniebro_
Boah
Ende Kommentar

Sehe ich auch so. Reines Selke-Bashing - und ich bin nun wahrlich kein Selke-Fan und hätte es für einen Segen gehalten, wenn man von Bremen vor etwas mehr als einem Jahr 10 Mio bekommen hätte.
Sicherlich ist das, was Selke in den letzten 3 Jahren angeboten hat sehr mau, insbesondere, wenn man sein Gehalt dazu vergleicht.
Noch dazu muss ich sagen, dass er in diesem Jahr zumindest als Einwechsel-Spieler ganz passabel funktioniert, was mich auch darauf schließen lässt, dass er genau wie jeder andere auch bei Hertha, unter dem konzeptlosen Durcheinander gelitten hat. Meinetwegen muss man mit ihm nicht verlängern, schon gar nicht zu gleichem Gehalt, aber dennoch hat er es verdient fair und sachlich beurteilt zu werden.
26.09.2022 - 18:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In Köln fehlte er wegen einer Gehirnerschütterung - und mit ihm vorn die Galligkeit im Anlaufen und das Festmachen von Bällen. "Davie fehlt durch seine Art und Weise, wie er spielt und den Gegner stresst", sagte Dardai. "Er zieht die Mannschaft mit, hat taktische Disziplin beim Anlaufverhalten, bleibt nicht stehen. Davie spaziert nie, Davie kämpft, Davie gibt für die Mannschaft alles. Das tut uns gut, und das hat gut ausgesehen in der Vorbereitung.
Zur Erinnerung (aus dem August 21) der Mehrwert eines Davie Selkes für den Coach Dardai
26.09.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Donhelli
In Köln fehlte er wegen einer Gehirnerschütterung - und mit ihm vorn die Galligkeit im Anlaufen und das Festmachen von Bällen. "Davie fehlt durch seine Art und Weise, wie er spielt und den Gegner stresst", sagte Dardai. "Er zieht die Mannschaft mit, hat taktische Disziplin beim Anlaufverhalten, bleibt nicht stehen. Davie spaziert nie, Davie kämpft, Davie gibt für die Mannschaft alles. Das tut uns gut, und das hat gut ausgesehen in der Vorbereitung.
Zur Erinnerung (aus dem August 21) der Mehrwert eines Davie Selkes für den Coach DardaiWas willst du uns damit sagen?
26.09.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von Donhelli
Zur Erinnerung (aus dem August 21) der Mehrwert eines Davie Selkes für den Coach DardaiIch glaube niemand bezweifelt, dass Davie immer alles gibt. Und ganz ehrlich, wenn er um die Mio verdienen würde, wären vermutlich auch alle happy über ihn als Backup. Aber aufgrund der Tatsache, dass er nun mal 2,5 Mio verdient, kann das nicht unser Anspruch sein. Kann mir gut vorstellen, dass Scherhant oder Jessic genauso schöne Impulse geben können wenn sie eingewechselt werden, nur halt deutlich günstiger und mit viel Luft nach oben.
Allerdings habe ich das Gefühl, als wenn inzwischen zu der Personalie auch alles gesagt wurde. Hoffe, er hängt sich bis zum Sommer nochmal richtig rein (oder orientiert sich im Winter anderweitig um) und wenn er bis zu seinem Abschied noch ein paar der Aktionen wie gegen Augsburg dazu kommen, umso schöner.
27.09.2022 - 12:55 Uhr
Ich find es einfach so lustig, dass ne Woche zuvor im Kanga Thread gesagt wird wie gut Selke doch ist und dass er doch fußballerisch nicht schlechter als Kanga ist und kurz darauf wird im Selke thread wieder dargestellt wie dünn er doch eigentlich ist. Einfach herrlich manchmal.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
27.09.2022 - 13:08 Uhr
Wenn Davie uns diese Saison wieder seine 3-5 Tore und den ein oder anderen direkten oder indirekten Assist bringt, ist das im Rahmen seiner Möglichkeiten ok, was uns diese Saison auch noch helfen wird. Solange er noch unser Trikot trägt, bekommt er von mir die volle Unterstützung, da ich weiß dass er sich immer reinhaut. Und dann wird im Sommer 23 das Kapitel beendet. Punkt !
02.10.2022 - 17:42 Uhr
Kommt rein, verliert innerhalb zwei Minuten drei Mal ohne Druck den Ball. Gewinnt gefühlt nicht einen Zweikampf, macht keinen Ball fest.
Läuft auch völlig ohne Plan seine Gegenspieler an.
In Bremen hat man nicht umsonst gefeiert, das man ihn nicht kaufen musste.
Hoffentlich sind Jessic und Scherhant bald eine ernsthafte Alternative. Selke hat für mich im Profifußball nichts verloren.
Läuft auch völlig ohne Plan seine Gegenspieler an.
In Bremen hat man nicht umsonst gefeiert, das man ihn nicht kaufen musste.
Hoffentlich sind Jessic und Scherhant bald eine ernsthafte Alternative. Selke hat für mich im Profifußball nichts verloren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland