| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
27.05.2021 - 08:34 Uhr
Durch die voraussichtlich langwierigen Verletzungen von Piatek und Cordoba wird es sogar noch komplizierter. Im Grunde braucht man Selke sogar, mindestens am Saisonbeginn. Hoffentlich verletzt er sich nicht auch noch. Weder Ngankam noch Cunha noch Dodi sind ja im Grunde klassische Stoßstürmer. Unter den Umständen kann man ihn wenn überhaupt erst sehr spät in der Transferphase abgeben, außer man plant ohnehin, einen neuen Stürmer zu holen.
27.05.2021 - 10:54 Uhr
Ich denke Grundsätzlich muss man abwarten was passiert. Piatek könnte ja auch zurück nach Italien gehen. Cunha könnte gehen und sogar ein Dodi, denn er dürfte in Sachen Einstellung wohl durchgefallen sein.
Dann hätte man am Ende nur Cordoba, Selke und Ngankam. Man wird sehen was möglich ist und wer weiß was FB bereits alles in Planung hat.
Dann hätte man am Ende nur Cordoba, Selke und Ngankam. Man wird sehen was möglich ist und wer weiß was FB bereits alles in Planung hat.
27.05.2021 - 10:56 Uhr
Deswegen ist es ziemlich denkbar, dass Davie auf alle Fälle die Vorbereitung bei uns mitmacht und im August womöglich im Pokal und am 1. Spieltag spielen könnte
27.05.2021 - 11:30 Uhr
Kleine Anekdote, die ich zu Selke mal gehört habe.
Selke hatte mal ein Torabschluss-Training mit Andy Thom gemacht. Einfach Sache - Pass in die Tiefe etwas seitlich vom Tor und dann Abschluss. Vorgabe war - hoch auf kurze Eck oder flach aufs lange. Selke war aber der Meinung es andersherum machen zu müssen, als flach aufs kurze und hoch aufs lange. Thom griff dann ein und wies ihn dann nochmal daraufhin, wie er es zu tun habe. Nach kurzer Pause dann gleiche Übung mit dem gleichen Ergebnis. Thom griff wieder ein, fragte, ob er etwas an den Ohren habe und schickte ihn rein.
Ich denke bei Selke trifft nach außen zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein auf einige Selbstzweifel, die ja logisch sind, wenn man eine solange Durststrecke durchläuft. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Von Piatek unterscheidet ihn zum Beispiel, dass er zum Spiel immer noch etwas beiträgt, auch wenn er nicht die Hütte trifft. Wenn Piatek kein Tor schießt, hat er auch keinen anderen Nutzen im Spiel. Allerdings kann Piatek doch immer mal aus dem Nichts ein Tor schießen. Beim Vergleich Cordoba/Selke würde ich immer Cordoba nehmen und den Kaderplatz von Ngankam würde ich nicht an Selke vergeben. Außer man kann Jessica ein Jahr verleihen.
Selke hatte mal ein Torabschluss-Training mit Andy Thom gemacht. Einfach Sache - Pass in die Tiefe etwas seitlich vom Tor und dann Abschluss. Vorgabe war - hoch auf kurze Eck oder flach aufs lange. Selke war aber der Meinung es andersherum machen zu müssen, als flach aufs kurze und hoch aufs lange. Thom griff dann ein und wies ihn dann nochmal daraufhin, wie er es zu tun habe. Nach kurzer Pause dann gleiche Übung mit dem gleichen Ergebnis. Thom griff wieder ein, fragte, ob er etwas an den Ohren habe und schickte ihn rein.
Ich denke bei Selke trifft nach außen zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein auf einige Selbstzweifel, die ja logisch sind, wenn man eine solange Durststrecke durchläuft. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Von Piatek unterscheidet ihn zum Beispiel, dass er zum Spiel immer noch etwas beiträgt, auch wenn er nicht die Hütte trifft. Wenn Piatek kein Tor schießt, hat er auch keinen anderen Nutzen im Spiel. Allerdings kann Piatek doch immer mal aus dem Nichts ein Tor schießen. Beim Vergleich Cordoba/Selke würde ich immer Cordoba nehmen und den Kaderplatz von Ngankam würde ich nicht an Selke vergeben. Außer man kann Jessica ein Jahr verleihen.
07.06.2021 - 15:33 Uhr
Mal abseits vom sportlichen: Davie hat geheiratet! Alles Gute dem neuen Ehepaar!
23.06.2021 - 09:08 Uhr
Quelle: www.berlin.de
Nach einem Bericht der «Sport Bild» verzichtet Fußball-Profi Davie Selke auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Demnach habe Nationaltrainer Stefan Kuntz dem 26 Jahre alten Stürmer einen Platz im deutschen Team für Tokio in Aussicht gestellt. Selke, der nach dem Bundesliggaabstieg von Werder Bremen in den Kader von Hertha BSC zurückkehrt, wolle sich aber lieber auf die Saisonvorbereitung mit den Berlinern konzentrieren, hieß es.
23.06.2021 - 09:12 Uhr
Zitat von Moppy
Quelle: www.berlin.de
Nach einem Bericht der «Sport Bild» verzichtet Fußball-Profi Davie Selke auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Demnach habe Nationaltrainer Stefan Kuntz dem 26 Jahre alten Stürmer einen Platz im deutschen Team für Tokio in Aussicht gestellt. Selke, der nach dem Bundesliggaabstieg von Werder Bremen in den Kader von Hertha BSC zurückkehrt, wolle sich aber lieber auf die Saisonvorbereitung mit den Berlinern konzentrieren, hieß es.
Halte ihn sportlich für verzichtbar, seine Einstellung zum Job bleibt aber tadellos.
Er sollte eine faire Chance erhalten, vielleicht kann man das geplante Budget für einen neuen Stürmer dann doch lieber noch in Qualität auf den Außen einsetzen. Mit Cordoba, Piatek und Selke sollte das eigentlich langen, WENN passende und gute Außenbahnspieler transferiert werden, die diese Jungs auch in Szene setzen können.
29.06.2021 - 07:14 Uhr
29.06.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von AnteCovic43
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/davie-selke-26-greift-bei-hertha-noch-einmal-an
Lass gut sein Großer
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/davie-selke-26-greift-bei-hertha-noch-einmal-an
Lass gut sein Großer
Warten wir es einfach ab, es scheint so, dass Dardai auf ihn steht. Wenn viel von außen kommt, kann es ja sein, dass er für das ein oder andere Tor gut ist. Seine Kopfballstärke ist nach wie vor gut. In seiner ersten Saison bei uns hat er auch zweistellig getroffen
29.06.2021 - 08:17 Uhr
Naja … wann bringt man denn einen Selke, wenn Piatek oder Córdoba keinen Sinn machen? Entweder wenn einer der beiden verletzt ist, oder umeinander zusätzlicher großer Stürmer in den letzten 10 Minuten gefragt ist. Das wird seine Rolle sein.
Ganz ehrlich: da würde ich lieber auf das Gehalt verzichten und in Liga 2 einen Neustart anpeilen. Wenn er so heiss auf Fußball ist, wäre das ein nachvollziehbarer Schritt. So sieht das für mich alles nach sehr viel Heuchlerei für ein fürstliches Gehalt aus.
Ganz ehrlich: da würde ich lieber auf das Gehalt verzichten und in Liga 2 einen Neustart anpeilen. Wenn er so heiss auf Fußball ist, wäre das ein nachvollziehbarer Schritt. So sieht das für mich alles nach sehr viel Heuchlerei für ein fürstliches Gehalt aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland