Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1091
19.05.2020 - 14:02 Uhr
Ich traue Selke zu, ein solider bis guter Buli-Stürmer zu werden mit 10-15 Toren pro Saison, aber ich denke, dass er mental einfach zu schnell verkrampft und dann gelingen ihm einfache Dinge nicht mehr.
Bei uns war er ja der Verfolgte, der seinen Platz gegen Ibisevic verteidigen musste. Vielleicht wird es besser, wenn die Rollen vertauscht sind oder er diesen Druck nicht mehr hat.
Persönlich finde ich ihn ja recht gut, weil er von der Menalität unglaublich vel mitbringt und es tut mir wirklich leid, dass er einfach nicht auf die Beine kommt. Er hatte in der gesamten Saison keinen richtigen Trainer, kein funktionierendes System oder intaktes Team.
Ich denke, dass ein kleiner Verein, der nicht pausenlos gegen den Abstieg spielt und wo er das Vertrauen erhält, optimal für ihn wäre (z.B. Freiburg).
Der Vergleich mit Wagner passte ja, der auch erst bei Darmstadt aufgeblüht ist. Ich traue Selke auch diesen Entwicklunsgschritt zu.

Zur kommenden Saison würde ich jedoch Piatek/Ibisevic + Talent bevorzugen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.05.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1092
19.05.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von Nordcore76
Ein Szene fand ich ein wenig merkwürdig. In der zweiten Hälfte kam Selke über Rechts und flankte in die Mitte auf Eggestein. Dieser hat die Chance mehr als kläglich vergeben. Danach lamentierte Eggestein und beschwerte sich über das Zuspiel,

Eggestein beschwerte sich, da er überhaupt nicht mit dem Pass gerechnet hat.
Logischer wäre der Pass auf Rashica gewesen, der am 2. Pfosten völlig blank stand.
Trotzdem kann Eggestein den Ball natürlich zumindest auf das Tor spielen.

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Davie Selke |#1093
19.05.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Nordcore76
Tja irgendwie lief das Spiel an ihm vorbei gestern. Ein Szene fand ich ein wenig merkwürdig. In der zweiten Hälfte kam Selke über Rechts und flankte in die Mitte auf Eggestein. Dieser hat die Chance mehr als kläglich vergeben. Danach lamentierte Eggestein und beschwerte sich über das Zuspiel, welches ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Davie ein Fremdkörper in der Mannschaft war und diese Szene seine fehlende Integration wiederspiegelte.
Vielleicht täusche ich mich auch.

Er hat in der Szene einfach die falsche Entscheidung getroffen. Er hatte nach meinem empfinden den viel tornäheren und insgesamt besser postierten Rashica anspielen müssen, der schon eingelaufen war. Allerdings hätte Selke dazu auch einen sehr guten und scharfen Pass zwischen letztem Verteidiger und Torwart hindurch spielen müssen, was bei seiner schon länger nicht berauschenden Form und seinen allgemeinen fußballerischen Fähigkeiten auch wieder fraglich gewesen wäre. Ich konnte jedenfalls Rashicas und auch Eggesteins Unmut total verstehen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Davie Selke |#1094
19.05.2020 - 15:46 Uhr
Erinnere ich mich richtig, dass Bremen bei Selke nicht nur eine KO hat, sondern dass es für den Falle eines Klassenerhalts sogar eine Kaufpflicht eingegangen ist? Und welche Ablösesumme wurde denn da ausgehandelt?

Wenn diese auch nur annähernd im Bereich seines MW von 8 Mio. liegt, kann Werder ihn doch gar nicht aus seinem Vertrag bei uns herauskaufen. Wo sollen die denn das Geld hernehmen? Die sollen doch völlig pleite sein. Rashica müssen sie wegen einer Ausstiegsklausel weit unter Wert verhökern. Das, was sie durch ihn doch noch einnehmen, wird gerade reichen , um die Corona-Einnahmeverluste zu decken.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen uns selbst im Falle eines Klassenerhalts bitten wird, Selke zurückzunehmen. Dann aber ist in unserem Kader kein Platz mehr für Ibisevic.

Bei weiteren Leihspielern sieht es wohl auch nicht viel anders aus. Wir müssen uns darauf gefasst machen, dass auch Duda und Löwen zurück kommen. Augsburg war noch nie einer der Reichsten im Lande und jetzt durch die Corona-Verluste werden sie ganz besonders pleite sein. Selbst wenn sie Löwen wollen, sie können einfach nicht.

Vereine, für die Selke, Duda und Löwen Verstärkungen sein könnten wie Bremen und Augsburg, stehen sportlich weit unter uns und gerade die sind ohnehin finanziell schwach auf der Brust. Corona verstärkt dies noch. Die Gehälter, mit denen die drei nach Berlin gelockt wurden, müssten ihre neuen Arbeitgeber auch noch übernehmen und passen dort nicht recht ins Konzept, da wird nicht auch noch etwas für Ablöse da sein.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 19.05.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1095
19.05.2020 - 17:12 Uhr
Löwen ist bis 2021 ausgeliehen.

•     •     •

HAHOHE
Davie Selke |#1096
19.05.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Raubgraf

Erinnere ich mich richtig, dass Bremen bei Selke nicht nur eine KO hat, sondern dass es für den Falle eines Klassenerhalts sogar eine Kaufpflicht eingegangen ist? Und welche Ablösesumme wurde denn da ausgehandelt?

Wenn diese auch nur annähernd im Bereich seines MW von 8 Mio. liegt, kann Werder ihn doch gar nicht aus seinem Vertrag bei uns herauskaufen. Wo sollen die denn das Geld hernehmen? Die sollen doch völlig pleite sein. Rashica müssen sie wegen einer Ausstiegsklausel weit unter Wert verhökern. Das, was sie durch ihn doch noch einnehmen, wird gerade reichen , um die Corona-Einnahmeverluste zu decken.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen uns selbst im Falle eines Klassenerhalts bitten wird, Selke zurückzunehmen. Dann aber ist in unserem Kader kein Platz mehr für Ibisevic.

Bei weiteren Leihspielern sieht es wohl auch nicht viel anders aus. Wir müssen uns darauf gefasst machen, dass auch Duda und Löwen zurück kommen. Augsburg war noch nie einer der Reichsten im Lande und jetzt durch die Corona-Verluste werden sie ganz besonders pleite sein. Selbst wenn sie Löwen wollen, sie können einfach nicht.

Vereine, für die Selke, Duda und Löwen Verstärkungen sein könnten wie Bremen und Augsburg, stehen sportlich weit unter uns und gerade die sind ohnehin finanziell schwach auf der Brust. Corona verstärkt dies noch. Die Gehälter, mit denen die drei nach Berlin gelockt wurden, müssten ihre neuen Arbeitgeber auch noch übernehmen und passen dort nicht recht ins Konzept, da wird nicht auch noch etwas für Ablöse da sein.

Die Kaufpflicht greift, wenn Bremen diese und nächste Saison die Klasse hält. Die Ablöse variiert je nach Medienbericht zwischen 12-15 Mio. Euro.
Da in Bremen aber langsam ein kleines Wunder beginnen müsste, um die Klasse zu halten, ist das wohl bald hinfällig.
Sollte Bremen es doch noch irgendwie schaffen, muss man nächste Saison abwarten und ggf. kleine Raten oder ähnliches aushandeln. Mit einmal werden sie das Geld kaum aufbringen können.

Bei Duda ist die Rückkehr ja - zumindest offiziell - geplant, Löwen ist definitiv bis 2021 verliehen.
Somit wäre Selke bei einem Abstieg von Werder auch das einzige "Problem", was durch Corona schwer zu guten Konditionen vermitteln werden kann.
Bei dem Rest der Abgabekandidaten läuft der Vertrag aus oder man kann sie auch guten Gewissens für kleines Geld ziehen lassen.

P.S. : Augsburg zählt sicher nicht zu den reichsten Clubs, aber sie sind inzwischen gar nicht mehr so klamm, wie einst.
Durch die Etablierung in der Bundesliga, 1-2 gut bezahlten Abgängen und moderaten Kaderkosten, konnte man die ganz dunklen Tage hinter sich lassen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 19.05.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1097
19.05.2020 - 18:27 Uhr
Selke bleibt bei Werder. Ibisevic wird abgegeben.

Hertha verrechnet Selke mit Milot Rashica.

Hertha bekommt 8-12 oder sogar 15 Millionen und zahlt 12-15 drauf.

Rashicas Marktwert liegt bei 28 Millionen.

12-15 Verrechnung für Davie + 12-15 extra.

Gesamtpaket zwischen 24 und 30 Millionen maximal 35 Millionen.

Denke ich fair für beide Seiten.

Zudem kann man Ihnen noch einige Talente unterjubeln natürlich ohne KO.

Ich würde Milot Rashica gern bei unserer Hertha sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 19.05.2020 um 18:28 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1098
19.05.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Selke bleibt bei Werder. Ibisevic wird abgegeben.

Hertha verrechnet Selke mit Milot Rashica.

Hertha bekommt 8-12 oder sogar 15 Millionen und zahlt 12-15 drauf.

Rashicas Marktwert liegt bei 28 Millionen.

12-15 Verrechnung für Davie + 12-15 extra.

Gesamtpaket zwischen 24 und 30 Millionen maximal 35 Millionen.

Denke ich fair für beide Seiten.

Zudem kann man Ihnen noch einige Talente unterjubeln natürlich ohne KO.

Ich würde Milot Rashica gern bei unserer Hertha sehen.

Ich glaube ja an viel, aber daran nicht. Zum einen Davie so „hoch“ anzusetzen ist fast frech und zum anderen wird Milot zu einem Top Verein wechseln und nicht nur einen gut dotierten Vertrag unterschreiben wollen.

•     •     •

FC
Davie Selke |#1099
19.05.2020 - 18:38 Uhr
Selke ist nicht einfach nur so „hoch“ angesetzt sondern vertraglich festgeschrieben . Kaufverpflichtung liegt bei 12-15 mio!

•     •     •

HAHOHE
Davie Selke |#1100
19.05.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von LHorr
Selke ist nicht einfach nur so „hoch“ angesetzt sondern vertraglich festgeschrieben . Kaufverpflichtung liegt bei 12-15 mio!

ja, bei 2 fachen Klassenerhalt.
Du glaubst doch nicht, dass Bremen bei Abstieg dieses Preis bezahlen würde. Geschweige ein anderer Verein.

•     •     •

FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.