Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1031
31.01.2020 - 15:15 Uhr
Alles Gute Davie! daumen-hoch

Am Ende geht Hertha gesamtbetrachtet mit Gewinn aus dem Transfer heraus. Also alles richtig gemacht!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Davie Selke |#1032
31.01.2020 - 17:05 Uhr
Wundert mich bissl das es dazu bei TM.de noch keine Meldung gibt, aber der Transfer ist wohl durch. Er wird 18 Monate ausgeliehen und wenn Werder bis 2021 die Klasse hält greift wohl eine Kaufpflicht, die wohl ein 2 stelliger Millionenbetrag sein soll.

>> Quelle Kicker.de <<

Da hat der Lange gut verhandelt. Hätte nicht damit gerechnet, das wir Selke für einen 2 stelligen Millionenbetrag abgeben, wäre schon zufrieden gewesen, wenn wir die 8,5 wieder bekommen hätten, die wir seiner Zeit bezahlt haben.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Davie Selke |#1033
31.01.2020 - 17:18 Uhr
Die tm news gabs doch schon https://www.transfermarkt.de/deadline-day-experten-werder-holen-selke-ndash-mit-klauseln-bis-zu-15-mio-fur-hertha-bsc/view/news/353702

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 31.01.2020 um 17:18 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1034
31.01.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von HerTHaner91

Am Ende geht Hertha gesamtbetrachtet mit Gewinn aus dem Transfer heraus. Also alles richtig gemacht!

Noch ist er nicht verkauft. Wenn es Werder geht wie dem VfB kommt Davie wieder wie Esswein letztes Jahr.
Davie Selke |#1035
31.01.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von HerTHaner91

Noch ist er nicht verkauft. Wenn es Werder geht wie dem VfB kommt Davie wieder wie Esswein letztes Jahr.

Das wäre allerdings sowohl für uns als auch für Werder das worst-case scenario. Hoffe das weder wir noch Werder absteigen werden.

Ansonsten hat man dann preislich ungefähr Selke gegen Cunha getauscht. Ich denke, dass ist ein guter Tausch für uns gewesen (hoffe es zumindest sehr) Leider war Selke bei uns glücklos, in Bremen scheint er sich immer sehr wohl gefühlt zu haben und kann daher seinen Wechsel zu Werder von Seiner Seite gut nachvollziehen.
Davie Selke |#1036
31.01.2020 - 19:04 Uhr
Ich werde Selke ehrlich gesagt ziemlich vermissen.

Klar lief es zuletzt wirklich nicht gut für ihn und die Torausbeute ist für einen Stürmer durchaus ausbaufähig, allerdings möchte ich auch drauf hinweisen, dass er seiner Premieresaison hier gut getroffen hat, dann vor Beginn der letzten Saison dieses Lungenproblem hatte (wodurch er weite Teile der Vorbereitung verpasste), sodass er nie wirklich reinkam, dennoch eine beachtliche Anzahl von Vorlagen erzielte und diese Saison mit der ärmste Mann auf unserer Seite ist.
Ich mein - dass wir wenig Chancen herausspielen, ist denk ich allen klar. Wenn Selke dann also nur 2-3 Chancen pro Spiel hat, ist die Torquote für mich wenig verwunderlich.
Dafür hat er immer Gas geben und gefightet, sodass ich es wirklich Schade finde, ihn nicht einmal als Ersatz auf der Bank zu wissen.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass er bei Bremen - vorausgesetzt diese behalten ihre offensive Spielweise bei - einige Buden erzielen wird, weil er einfach mehr Chancen bekommen wird. Und so schlecht war er im Abschluss auch nicht (kein Chancentod m.M.n.).

Bin gespannt, ob wir hier einfach nur nen teuren Tausch zwischen Selke und Piatek veranstaltet haben, wobei Piatek seinen Killerinstinkt zumindest zetiwesie natürlich mehr nachgewiesen hat. Bekommt dieser aber keine Zuspiele, wird seine Torquote auch nicht berauschend werden...

Wie dem auch sei - mach es gut Davie !
Davie Selke |#1037
31.01.2020 - 19:25 Uhr
Ich bin Froh, das der Verlorene Sohn zurück ist.. Der Wechsel von Leipzig damals ist ja geplatzt, wegen 1-2 Mio..

Bei uns startete seine Profi Laufbahn, und ich bin gespannt, wie diese weiter gehen wird..

Man muss allerdings sagen, das er bisher nur in einem 2 Sturm gefunzt hat..

In Bremen damals glaub ich mit Di Santo? und in Leipzig damals mit den Jungen Poulsen.. In Berlin war er ja meistens der 9er im 4-2-3-1 oder??

Unterm Strich wird es denke ich eine Win-Win-Win Situation...

Werder hat Erstmal wieder was gutes Vorne,
Hertha geht mit Gewinn raus (wir steigen nicht ab)
Selke kann sich für Olympia zeigen..
Davie Selke |#1038
31.01.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von Turaner
Ich bin Froh, das der Verlorene Sohn zurück ist.. Der Wechsel von Leipzig damals ist ja geplatzt, wegen 1-2 Mio..

Bei uns startete seine Profi Laufbahn, und ich bin gespannt, wie diese weiter gehen wird..

Man muss allerdings sagen, das er bisher nur in einem 2 Sturm gefunzt hat..

In Bremen damals glaub ich mit Di Santo? und in Leipzig damals mit den Jungen Poulsen.. In Berlin war er ja meistens der 9er im 4-2-3-1 oder??

Unterm Strich wird es denke ich eine Win-Win-Win Situation...

Werder hat Erstmal wieder was gutes Vorne,
Hertha geht mit Gewinn raus (wir steigen nicht ab)
Selke kann sich für Olympia zeigen..

In den letzten Spielen war er als alleinige Spitze eingesetzt - ja! Oftmals wurde er auch in einer Doppelspitze eingesetzt - mit sehr schwankendem Erfolg. Ich bin der Meinung, wenn er neben sich einen technisch starken Mitspieler hat, der ihn füttert und er ein paar Tore zum "Knotenplatzen" macht sollte er regelmäßig seine Tore machen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Davie Selke |#1039
01.02.2020 - 15:56 Uhr
Davie mit der ersten guten Szene für Werder... Aber das Tor murmeln sich die Augsburger selbst rein
Davie Selke |#1040
01.02.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Davie mit der ersten guten Szene für Werder... Aber das Tor murmeln sich die Augsburger selbst rein

Trotzdem bezeichnend. Solche Bälle hat er bei uns auch nie bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.