Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#731
01.12.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von Pal1975
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er sich zu oft fallen lässt und somit von jedem Schiedsrichter kaum Beachtung findet. Er sollte in den Zweikämpfen cleverer und standhafter sein, damit bei richtigen Fouls er auch seinen Freistoß erhält.
Ansonsten ackert er doch wesentlich mehr als ein alter Ibisevic. Was hat er denn gezeigt, als er auf dem Platz war, war er überhaupt einmal am Ball? Er hat sich wieder einmal provozieren lassen und stand meiner Meinung erneut kurz vor einem Platzverweis. Mehr kriegt er auch nicht hin.
Er hat es doch clever gemacht beim eigentlichen 2:2. Ja er hat Pech im Abschluss, aber das gesamte Team hat doch spielerisch im Offensivgang erhebliche Probleme. Da geht bei allen doch kaum was und Selke jetzt allein hier wieder zum Sündenbock zu machen finde ich unmöglich.

Fand auch das er ein relativ gutes Spiel gemacht hat, hat halt für viel Unruhe gesorgt vorn
Davie Selke |#732
01.12.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er sich zu oft fallen lässt und somit von jedem Schiedsrichter kaum Beachtung findet. Er sollte in den Zweikämpfen cleverer und standhafter sein, damit bei richtigen Fouls er auch seinen Freistoß erhält.
Ansonsten ackert er doch wesentlich mehr als ein alter Ibisevic. Was hat er denn gezeigt, als er auf dem Platz war, war er überhaupt einmal am Ball? Er hat sich wieder einmal provozieren lassen und stand meiner Meinung erneut kurz vor einem Platzverweis. Mehr kriegt er auch nicht hin.
Er hat es doch clever gemacht beim eigentlichen 2:2. Ja er hat Pech im Abschluss, aber das gesamte Team hat doch spielerisch im Offensivgang erhebliche Probleme. Da geht bei allen doch kaum was und Selke jetzt allein hier wieder zum Sündenbock zu machen finde ich unmöglich.

Danke, unterschreibe ich so. Vor allem deinen letzter Satz. Hier postet einer ein Video, ich schreib dazu das Selke ein feiner Typ ist und völlig ohne Grund wird direkt wieder auf ihn eingedroschen, obwohl das nicht mal ansatzweise Thema war.
Davie Selke |#733
02.12.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Pal1975

Danke, unterschreibe ich so. Vor allem deinen letzter Satz. Hier postet einer ein Video, ich schreib dazu das Selke ein feiner Typ ist und völlig ohne Grund wird direkt wieder auf ihn eingedroschen, obwohl das nicht mal ansatzweise Thema war.

Muss euch hier definitiv beipflichten. Ich habe auch allemal lieber einen selke vorn der sich zerreißt und auf jeden Ball raufgeht als einen Ibisevic der auch nur am lamentieren ist. Ich will Ibi definitiv nicht die Fähigkeit absprechen uns aktuell weiterzuhelfen, aber als Kapitän muss er in solchen Situationen einfach anders vorangehen, nämlich so wie es Selke macht.
Selke muss halt nur etwas cleverer werden in seinen Zweikämpfen. Er ist beweglich und eklig, er muss jedoch aufpassen dass er nicht immer selbst das Foul macht und sollte auch öfter mal weiterlaufen. Beim vermeintlichen 2:2 hat er meiner Meinung auch gezeigt, dass er seinen Torriecher auch wieder gefunden hat. Ich bin auch ehrlich gesagt ganz optimistisch dass wir in den nächsten 2 Spielen einen Dreier holen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Davie Selke |#734
02.12.2019 - 08:58 Uhr
Mir hat Selke im Grunde auch ganz gut gefallen am Samstag. Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt:

- fällt für so einen kräftigen Spieler zu oft. Am Samstag wurde er definitiv oft gefoult, sonst neigt er aber schon oft zum Schwalbenkönig. Das ist unsportlich und das hat er eigentlich nicht nötig.

- technisch gibt es noch einige Mängel bei Ballannahme bzw. Ballmitnahme. Da muss er noch stark dran arbeiten um uns schnelles Umschalten zu ermöglichen

- er muss seinen Torriecher wieder finden. Bei seinem Abseitstor am Samstag sah das aber schon mal recht gut aus.

Ich würde ihm beim nächsten Spiel wieder die Chance geben. Ibesivic kann mir erstmal gestohlen bleiben. Hat ja am WE wieder um rot gebettelt, und das ganze wo wir unter Zeitdruck standen. Ich glaube nicht mehr dass er das in den Griff bekommt. Ich würde das Kapitel im Sommer beenden. Dann doch lieber Kalou als Backup.
Davie Selke |#735
02.12.2019 - 09:13 Uhr
Davies Formkurve geht definitiv nach oben. Und ich hoffe auch, dass er erstmal drin bleibt. Das vakante Abseitstor war top vollstreckt. Da guckte er sich Bürki aus. Vor Wochen hätte er noch probiert mit Urgewalt die Pille reinzujagen, die dann ins 7. Stockwerk gegangen wäre.Generell gefällt mir bei ihm immer wieder seine Körpersprache, immer zu wollen, sich reinzuhauen und gallig bleiben.

Vedad hat große Verdienste um den Verein, ohne Frage, aber explizit jetzt am Samstag, wo er rein kam, ging mir das tierisch auf den Wecker, wie er immer wieder den verbalen Kontakt mit dem Schiri suchte, weil er mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden war. Das macht unseren Spielfluss kaputt. Das kann man machen, wenn man führt um somit den Rhythmus, gerade von der anderen Mannschaft bisschen zu stören, aber nicht, wenn wir noch auf das 2:2 gehen müssen.
Davie Selke |#736
05.12.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von J. Klinsmann

"Der Junge macht Spaß. Meine Freude ist der Umgang mit Menschen. Da geh' ich drin auf, da hab' ich Lust drauf. Davie und ich hatten schon die Gelegenheit, ein paarmal richtig zu quatschen", sagte Klinsmann am Donnerstag. Ich hab' ihm gesagt, dass es für einen Stürmer ganz wichtig ist, sich klare Ziele zu setzen."
https://www.kicker.de/764348/artikel/selke_wir_wissen_was_jetzt_gefragt_ist_

Für Selke muss das gerade wie ein sechser im Lotto wirken. Erst zwei Jahrelang mehr oder weniger vom Pech verfolgt und aufeinmal nimmt dich ein ehemeliger Weltklassestürmer, Welt- und Europameister unter seine Fittiche. Jetzt oder nie Davie. Gönn Frankfurt ein paar. Lachend
Davie Selke |#737
05.12.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Birbman
Zitat von J. Klinsmann

"Der Junge macht Spaß. Meine Freude ist der Umgang mit Menschen. Da geh' ich drin auf, da hab' ich Lust drauf. Davie und ich hatten schon die Gelegenheit, ein paarmal richtig zu quatschen", sagte Klinsmann am Donnerstag. Ich hab' ihm gesagt, dass es für einen Stürmer ganz wichtig ist, sich klare Ziele zu setzen."
https://www.kicker.de/764348/artikel/selke_wir_wissen_was_jetzt_gefragt_ist_

Für Selke muss das gerade wie ein sechser im Lotto wirken. Erst zwei Jahrelang mehr oder weniger vom Pech verfolgt und aufeinmal nimmt dich ein ehemeliger Weltklassestürmer, Welt- und Europameister unter seine Fittiche. Jetzt oder nie Davie. Gönn Frankfurt ein paar. Lachend

Finde ich gut. Selke steht immer unter Strom, selbst im Freundschaftsspiel wirkt er wie im WM-Finale. Klinsmann meinte ja, dass er besonders auf die Körpersprache guckt, daher folgerichtig dass Selke das Vertrauen bekommt. Ein Selke in Topform ist sowieso Gold wert, ihn in die Spur zu bekommen wäre ein Schlüsselelement für den Klassenerhalt.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Davie Selke |#738
05.12.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von Kalla89
Davies Formkurve geht definitiv nach oben. Und ich hoffe auch, dass er erstmal drin bleibt. Das vakante Abseitstor war top vollstreckt. Da guckte er sich Bürki aus. Vor Wochen hätte er noch probiert mit Urgewalt die Pille reinzujagen, die dann ins 7. Stockwerk gegangen wäre.Generell gefällt mir bei ihm immer wieder seine Körpersprache, immer zu wollen, sich reinzuhauen und gallig bleiben.

Vedad hat große Verdienste um den Verein, ohne Frage, aber explizit jetzt am Samstag, wo er rein kam, ging mir das tierisch auf den Wecker, wie er immer wieder den verbalen Kontakt mit dem Schiri suchte, weil er mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden war. Das macht unseren Spielfluss kaputt. Das kann man machen, wenn man führt um somit den Rhythmus, gerade von der anderen Mannschaft bisschen zu stören, aber nicht, wenn wir noch auf das 2:2 gehen müssen.

Da ist mir eine Szene aufgefallen, ich hab leider nicht mehr vor Augen wer es war, wo einer unserer Spieler die Geste Richtung Vedad gab, das es unsere Spielzeit ist die er da verplempert...
Davie Selke |#739
05.12.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von Kalla89

Da ist mir eine Szene aufgefallen, ich hab leider nicht mehr vor Augen wer es war, wo einer unserer Spieler die Geste Richtung Vedad gab, das es unsere Spielzeit ist die er da verplempert...
Das war Rekik.
Davie Selke |#740
05.12.2019 - 22:31 Uhr
Soviel Geduld wie mit Selke hatten die Hertha Fans wohl noch nie mit einem Stuermer. Diese und letzte Saison zusammengenommen schiesst er ca. alle 550 Minuten mal ein Tor. oops

Alles andere als beeindruckend.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.