Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#651
22.09.2019 - 23:38 Uhr
Ja und?
Davie Selke |#652
23.09.2019 - 14:00 Uhr
Ich finde sein Hauptproblem ist immernoch seine offensive Zweikampfführung, beinahe jeder zweite Angriff wird durch seine Übermotivation abgepfiffen.

Die Anlagen zu einem guten BuLi Stürmer besitzt er defenitiv. Ihm steht jedoch sein Charakter im Weg.

Schade eigentlich.. Geduld habe ich keine mehr mit ihm
Davie Selke |#653
23.09.2019 - 14:19 Uhr
Ich bin jemand, der sich regelmaessig dafuer ausspricht, dass Selke einfach mal ueber mehrere Spiele durchspielen muss, um endlich seinen Rhytmus zu finden, aber selbst ich muss zugeben, dass es teilweise erschreckend ist, wie ungeschickt er sich anstellt. Ich kann mich irren, aber fuer mich sieht das sehr stark nach einem Kopfproblem bei ihm aus. Er hat einfach kein Selbstvertrauen und trifft evtl. dehalb regelmaessig fast mit Ansage die falsche Entscheidung. Was er und Darida gegen Ende des Spiels veranstaltet haben, grenzte schon an Slapstick.

Ich schreibe ihn keineswegs ab, aber mir kommen allmaehlich Zweifel, ob das nochmal was wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.09.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#654
23.09.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich bin jemand, der sich regelmaessig dafuer ausspricht, dass Selke einfach mal ueber mehrere Spiele durchspielen muss, um endlich seinen Rhytmus zu finden, aber selbst ich muss zugeben, dass es teilweise erschreckend ist, wie ungeschickt er sich anstellt. Ich kann mich irren, aber fuer mich sieht das sehr stark nach einem Kopfproblem bei ihm aus. Er hat einfach kein Selbstvertrauen und trifft evtl. dehalb regelmaessig fast mit Ansage die falsche Entscheidung. Was er und Darida gegen Ende des Spiels veranstaltet haben, grenzte schon an Slapstick.

Ich schreibe ihn keineswegs ab, aber mir kommen allmaehlich Zweifel, ob das nochmal was wird.

Der erste Ball der auf Ibesevic kam zeigte das ganz gut, mit ruhe angenommen und dann weitergeleitet. Bei Davie weiß man aktuell nie was passiert, der Ball kommt auf ihn und dann scheint es als ob er im Kopf 20 Sachen durchgeht und sich dann für 2 gleichzeitig entscheidet. Er wirkt einfach dadurch oft unglücklich in den Aktionen und es wäre soooo wichtig gewesen wenn er beim Tor nicht im Abseits gewesen wäre, einfach für den Kopf.
Davie Selke |#655
23.09.2019 - 16:11 Uhr
Ich finde aber auch, dass Darida mehrfach den richtigen Moment des Zuspiels verpasst hat. Irgendwann muss er halt mal starten und Darida hat meistens zu spät gepasst. Bei der zweiten Abseitsposition hat er das zudem recht souverän gemacht. Jetzt wieder Ibisevic zu bringen wäre katastrophal! Vedad hat in den ersten Spielen bewiesen, dass er endgültig zu langsam ist. Wenn du kein Powerplay spielst und er immer im Straufraum lauern kann, ist er nicht mehr zu gebrauchen.
Davie Selke |#656
23.09.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von Ebert88
Ich finde aber auch, dass Darida mehrfach den richtigen Moment des Zuspiels verpasst hat. Irgendwann muss er halt mal starten und Darida hat meistens zu spät gepasst. Bei der zweiten Abseitsposition hat er das zudem recht souverän gemacht. Jetzt wieder Ibisevic zu bringen wäre katastrophal! Vedad hat in den ersten Spielen bewiesen, dass er endgültig zu langsam ist. Wenn du kein Powerplay spielst und er immer im Straufraum lauern kann, ist er nicht mehr zu gebrauchen.

Ibi hätte gestern nicht ein einziges Mal. Im Abseits gestanden
Davie Selke |#657
23.09.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Ebert88

Ibi hätte gestern nicht ein einziges Mal. Im Abseits gestanden

Ibisevic wäre von den Verteidigern aber auch eingeholt worden und nicht zum Abschluss gekommen
Davie Selke |#658
26.09.2019 - 22:42 Uhr
Die Stärken bei Selke liegen in der Laufbereitschaft.
Er braucht mehr Spielzeit und Vertrauen. Wie soll das Funktionieren, wenn du jedes Spiel die Stürmer tauschst oder die Taktik und Offensive austauschst. Da muss jetzt das Zusammenspiel wachsen und dann werden wir definitiv einen anderen Selke sehen. Er kann auch andere Spieler mitreißen und lässt sich nie hängen.
Mit Wolf und Dilruson sind die Flügel gesetzt und nun müssen die beiden Selke mehr in Szene bringen. Das wird schon, denn bisher war man als Stürmer doch bei uns die ärmste Sau. Du sollst Tore machen und bekommst kaum Bälle dafür.
Davie Selke |#659
27.09.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Pal1975
Die Stärken bei Selke liegen in der Laufbereitschaft.
Er braucht mehr Spielzeit und Vertrauen. Wie soll das Funktionieren, wenn du jedes Spiel die Stürmer tauschst oder die Taktik und Offensive austauschst. Da muss jetzt das Zusammenspiel wachsen und dann werden wir definitiv einen anderen Selke sehen. Er kann auch andere Spieler mitreißen und lässt sich nie hängen.
Mit Wolf und Dilruson sind die Flügel gesetzt und nun müssen die beiden Selke mehr in Szene bringen. Das wird schon, denn bisher war man als Stürmer doch bei uns die ärmste Sau. Du sollst Tore machen und bekommst kaum Bälle dafür.

Danke!

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt
Davie Selke |#660
29.09.2019 - 19:06 Uhr
Ich sage es so ungern, aber Selke hat aktuell eigentlich einfach nicht die Qualität, um in einer Bundesliga Startelf zu stehen. Ich glaube prinzipiell aber dennoch an ihn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.