| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
29.09.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich sage es so ungern, aber Selke hat aktuell eigentlich einfach nicht die Qualität, um in einer Bundesliga Startelf zu stehen. Ich glaube prinzipiell aber dennoch an ihn.
Ich sage es so ungern, aber Selke hat aktuell eigentlich einfach nicht die Qualität, um in einer Bundesliga Startelf zu stehen. Ich glaube prinzipiell aber dennoch an ihn.
Ja, das tut einem schon ein bisschen leid, weil er so ein Mentalitätsmonster ist. Ich glaube aber auch, dass da aktuell sehr viel fehlt. Covic wird nach dem Doppelpack von Ibi nun gar nicht drum rum kommen, gegen Düsseldorf mit Vedad zu beginnen.
29.09.2019 - 20:31 Uhr
Hätte nix dagegen mit Vedad zu beginnen und Selke haut dem Dorf dann die Bude voll . Davie fehlt derzeit einfach ein Erfolg dann wird das schon wieder .
29.09.2019 - 20:50 Uhr
Er hat aber auch ein Pech. Er ackert immer sehr viel, aber das Zusammenspiel passt einfach noch nicht. Denke in der 2. Halbzeit hätte er auch ein Tor gemacht, denn Köln hat ja kaum noch Gegenwehr geleistet.
Jetzt werden alle wieder nach dem Vedator rufen, aber wenn man gesehen hat, wie man ihn angespielt hat, dann hätte Selke auch getroffen. Nur bekommt er solche Bälle kaum, schade. Dennoch halte ich ihn eher für passend mit einer Flügelzange Wolf/ Dilruson oder Dodi. Er passt vom Speed einfach eher dazu. Der Vedator hat vielleicht die Erfahrung vor dem Tor, aber Selke die Veranlagung schnelle Konter zu spielen.
Jetzt werden alle wieder nach dem Vedator rufen, aber wenn man gesehen hat, wie man ihn angespielt hat, dann hätte Selke auch getroffen. Nur bekommt er solche Bälle kaum, schade. Dennoch halte ich ihn eher für passend mit einer Flügelzange Wolf/ Dilruson oder Dodi. Er passt vom Speed einfach eher dazu. Der Vedator hat vielleicht die Erfahrung vor dem Tor, aber Selke die Veranlagung schnelle Konter zu spielen.
29.09.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Er hat aber auch ein Pech. Er ackert immer sehr viel, aber das Zusammenspiel passt einfach noch nicht. Denke in der 2. Halbzeit hätte er auch ein Tor gemacht, denn Köln hat ja kaum noch Gegenwehr geleistet.
Naja ob man es nun Pech nennt oder fehlenden Instinkt den Ibisevic hat und Selke einfach nicht.
Ja er läuft viel.. Viel unnötige laufwege.. Speed hat er aber dann kann man auch Esswein vorne reinstellen.
Was der da vorne veranstaltet ist nicht auszuhalten.. Sobald er den Ball hat und in den Zweikampf muss benutzt seine Arme Beine oder lässt sich unglaublich peinlich fallen. Freistoß für den Gegner und somit kommt er auch erst gar nicht zu einem gefährlichen Abschluss), Ich hatte das Thema Selke deletzt mit meinem Bruder, ( Bremen Fan) und genau das hat ihn damals schon so unglaublich an ihm aufgeregt als Selke noch bei Bremen gespielt hat.. Nun sind paar Jahre vergangen und er macht immernoch den gleichen Mist..
Keine Ahnung, Selke fehlt es nicht am Abschluss, Speed, Kopfballstärke, whatever
Dem gehört mal nen Coach an die Seite gestellt der ihm zeigt wie man nen ordentlichen Zweikampf führt ohne dieses dämliche übermotivierte ziehen und zerren
29.09.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Naja ob man es nun Pech nennt oder fehlenden Instinkt den Ibisevic hat und Selke einfach nicht.
Ja er läuft viel.. Viel unnötige laufwege.. Speed hat er aber dann kann man auch Esswein vorne reinstellen.
Was der da vorne veranstaltet ist nicht auszuhalten.. Sobald er den Ball hat und in den Zweikampf muss benutzt seine Arme Beine oder lässt sich unglaublich peinlich fallen. Freistoß für den Gegner und somit kommt er auch erst gar nicht zu einem gefährlichen Abschluss), Ich hatte das Thema Selke deletzt mit meinem Bruder, ( Bremen Fan) und genau das hat ihn damals schon so unglaublich an ihm aufgeregt als Selke noch bei Bremen gespielt hat.. Nun sind paar Jahre vergangen und er macht immernoch den gleichen Mist..
Keine Ahnung, Selke fehlt es nicht am Abschluss, Speed, Kopfballstärke, whatever
Dem gehört mal nen Coach an die Seite gestellt der ihm zeigt wie man nen ordentlichen Zweikampf führt ohne dieses dämliche übermotivierte ziehen und zerren
Zitat von Pal1975
30.09.2019 - 12:32 Uhr
Naja, Instinkt ist sicherlich nicht sein Problem. Pech allein erklärt es aber auch nicht. Man umschreibt es wohl mit "Form", meint damit aber auch ein bisschen mehr. Letztlich muss unser Ziel sein, dass ein Spieler mit seinem Potenzial es auch abrufen kann. Wenn es ihm hilft, dann auch mit vertrauen, obwohl es mit Vedad eine momentan stärkere Alternative gibt ...es hilft Hertha aber perspektivisch sicher nicht, wenn Vedad spielt und Davie erst sein Selbstvertrauen und dann seinen Marktwert verliert.
30.09.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von kypdurron
Naja, Instinkt ist sicherlich nicht sein Problem. Pech allein erklärt es aber auch nicht. Man umschreibt es wohl mit "Form", meint damit aber auch ein bisschen mehr. Letztlich muss unser Ziel sein, dass ein Spieler mit seinem Potenzial es auch abrufen kann. Wenn es ihm hilft, dann auch mit vertrauen, obwohl es mit Vedad eine momentan stärkere Alternative gibt ...es hilft Hertha aber perspektivisch sicher nicht, wenn Vedad spielt und Davie erst sein Selbstvertrauen und dann seinen Marktwert verliert.
Deshalb finde ich auch, sollte man weiter auf Selke setzen, denn nur so können sich alle Offensivspieler finden und einspielen. Ein Ibisevic ist ein Auslaufmodell und wird für uns nur noch für 30 min. helfen können, denn da kann er sich völlig verausgaben für unser Team. Für mehr sehe ich bei ibisevic nicht.
Selke ist unsere Zukunft und er braucht Spielpraxis, Vertrauen und endlich mal ein Erfolgserlebnis. Denke ihn wurmt der Zustand auch sehr. Der Wille ist jedenfalls in jedem Spiel da, es muss nur der Knoten platzen.
30.09.2019 - 12:49 Uhr
Bei Selke muss einfach der berühmte Knoten platzen. Dass er durchaus einen guten Abschluss (sowohl mit dem Fuß, als auch mit dem Kopf) hat er eigentlich in seiner Karriere oft genug unter Beweis gestellt. Ich würde ihm weiter die Chance geben, auch einfach weil man mit Vedad kein vernünftiges Pressing mehr spielen kann.
Ab nächstem Jahr wird die Sturmreihe wohl Selke, Redan, Ngankam heißen und ne Menge Dynamik mitbringen.
Ab nächstem Jahr wird die Sturmreihe wohl Selke, Redan, Ngankam heißen und ne Menge Dynamik mitbringen.
30.09.2019 - 12:52 Uhr
Vielleicht sol man einem Köpke auch versuchen etwas Zeit zu geben. Ihn sollte man dabei nicht ganz vergessen. Ist zwar ein anderer Spielertyp wie Selke, aber war in Aue sehr stark im Abschluss.
30.09.2019 - 12:58 Uhr
Ich finde Selke kommt bei den Beurteilungen hier oft zu schlecht weg. Ich finde er wirkt immer griffig, mit vollem Einsatz und hat auch dadurch schon im Alleingang Chancen erarbeitet. Dass er momentan nicht trifft ist mMn lediglich eine Kopfsache. Man sollte ihm weiter die Startelf Chancen geben, zumal sich Vedad ja als guter Joker entpuppt hat, wenn Davie die Gegner müde gelaufen hat.
Ich bin mir sicher, wenn der Selke iwie mal wieder einen macht und wenn es ein Abstauber, ein Stolperer, ein Torwartfehler oder was auch immer ist, dann ist der Kopf wieder frei. Ähnlich wie es ja derzeit bei der ganzen Mannschaft ist. Mit dem Selbstvertrauen steigert sich auch die Leistung nochmal...
Ich bin mir sicher, wenn der Selke iwie mal wieder einen macht und wenn es ein Abstauber, ein Stolperer, ein Torwartfehler oder was auch immer ist, dann ist der Kopf wieder frei. Ähnlich wie es ja derzeit bei der ganzen Mannschaft ist. Mit dem Selbstvertrauen steigert sich auch die Leistung nochmal...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland