Portugal

Datenecke

19.03.2019 - 19:39 Uhr
Datenecke |#101
23.03.2026 - 10:53 Uhr
@YoannMoutinho

Wenn ein Alberto Costa für das fünfzehnfache wechselt, Nico Gonzales fast für das dreifache und Carreras fast für das doppelte wechselt, dann hat das nichts, mit anderen Faktoren zu tun. Denke hier erwartet keiner das die MW 100% stimmen, aber das ist deutlich am Ziel vorbei !

Bei Frohholdt oder Rodrigo Mora wissen wir auch alle, das die locker mehr einspielen werden, als ihre MW auf TM andeuten.
Datenecke |#102
24.03.2026 - 12:25 Uhr
Erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Beiträge zum Thema MW bedanken.

Ich kann euch so viel mitteilen das euer Feedback beim nächsten Update selbstverständlich ebenso eine Rolle spielen wird.
Es ist eben manchmal nicht so einfach wie manche es sich vllt vorstellen mögen, da wir nicht alleine über die MW entscheiden und auch viel Vergleiche mit anderen Ligen "über uns ergehen" lassen- und dem auch immer wieder viele Argumentationen entgegenbringen müssen.

Ich möchte aber euch in aller Ehrlichkeit Verständnis entgegenbringen und auch klar machen dass wir eure Argumente ebenso berücksichtigen und entgegenbringen werden.

Bitte denkt nicht dass wir die MW nach Lust und Laune oder mit einem Würfel entscheiden. Es ist oftmals komplizierter als man sich auf den ersten Blick vllt vorstellen mag.

Das Versprechen bleibt und wir hätten die Grosse Bitte beim nächsten MW-Update wieder auf so tolle und ausführliche Meinungen zählen zu dürfen.

Das sind alles viel mehr als leere Worte und hoffen sehr dass wir beim nächsten Update wieder mehr für Zustimmung und Zufriedenheit sorgen können.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Datenecke |#103
24.03.2026 - 14:11 Uhr
@Aguia12

Aber darf ich fragen wie man sich all diese Abwertungen erklärt? Auf den ersten Blick scheint es so, als ob die Portugiesische Teams sehr schlecht International abgeschnitten hätten, dabei war es das erfolgreichste Jahr ever !
Hat es bei der MW Analyse kein Mehrwert, wenn gleich drei Portugiesisches Teams unter den besten 8 weiterkommen?

Oder wenn Porto die beste Abwehr der Liga hat und Stuttgart mit einer B-elf schlägt ? Warum wurde kein Porto Abwehrspieler aufgewertet?

Aber klasse Beitrag von dir, toll das sich wenigstens einer die Mühe machen möchte, was in Zukunft zu verändern. Das ist bitter nötig.
Datenecke |#104
07.04.2026 - 10:45 Uhr
Werden die Torvorlagen noch nachgetragen für dieses Spiel->
https://www.transfermarkt.de/fc-porto-b_gd-chaves/index/spielbericht/4653744

https://www.transfermarkt.de/goncalo-sousa/profil/spieler/1050215 hat 2 Tore für Leonardo Vonić vorbereitet.

Quelle zbs: https://www.sofascore.com/football/match/fc-porto-chaves/AkbsuOE#id:14336405

lg
Datenecke |#105
05.05.2026 - 10:11 Uhr
Sers,

kurze Frage.. wenn man "Korrekturabgabe" bzgl. gespielte Position an ein bestimmten Spieltag tätigt.. soll man das über Spielerprofil oder hier bei Datenecke machen?

Mir geht es um Martim Fernandes.
Im Spiel EL: 23.10.25 Nottingham als LV gespielt. Quelle: wurde für den LV eingewechselt.
Im Spiel Liga: 04.04.26 Famalicão als LV gespielt. Quelle: wurde für den LV eingewechselt + als LV eine Torvorlage.

anderes bsp. Rodrigo Mora spielt diese Saison sehr oft als ZM eine neue Position. Darum schaut es so aus als würde er nicht glänzen wie letzte Saison. Wurde gar abgewertet auf tm.de.. obwohl er diese neue Position sehr gut macht. Hier wird er aber als OM aufgelistet. Quelle: https://www.whoscored.com/players/532725/show/rodrigo-mora
18 Spiele als ZM 4Tore 2 Torvorlagen, leider wird es bei tm.de nirgends aufgelistet. Ein wenig irreführend wenn er als OM aufgelistet wird.

lg
Datenecke |#106
12.05.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von sky-E
Sers,

kurze Frage.. wenn man "Korrekturabgabe" bzgl. gespielte Position an ein bestimmten Spieltag tätigt.. soll man das über Spielerprofil oder hier bei Datenecke machen?

Mir geht es um Martim Fernandes.
Im Spiel EL: 23.10.25 Nottingham als LV gespielt. Quelle: wurde für den LV eingewechselt.
Im Spiel Liga: 04.04.26 Famalicão als LV gespielt. Quelle: wurde für den LV eingewechselt + als LV eine Torvorlage.

anderes bsp. Rodrigo Mora spielt diese Saison sehr oft als ZM eine neue Position. Darum schaut es so aus als würde er nicht glänzen wie letzte Saison. Wurde gar abgewertet auf tm.de.. obwohl er diese neue Position sehr gut macht. Hier wird er aber als OM aufgelistet. Quelle: https://www.whoscored.com/players/532725/show/rodrigo-mora
18 Spiele als ZM 4Tore 2 Torvorlagen, leider wird es bei tm.de nirgends aufgelistet. Ein wenig irreführend wenn er als OM aufgelistet wird.

lg

Ich habe jetzt vor paar Tagen bei der Profilkorrektur jedes Spiel von Rodrigo Mora mit Quellen Angaben wo er als ZM gespielt hat. Hat etwas länger gedauert...und dann einfach abgelehnt? Kann mir einer bitte erklären wieso man sich die Mühe überhaupt macht?
Datenecke |#107
12.05.2026 - 20:46 Uhr
@sky-E Ich denke deine Positionsdefinition entspricht nicht dem, wie transfermarkt Positionen definiert.
Ich persönlich würde Mora auch ganz klar als OM bezeichnen, aber das ist wie gesagt die Frage, wie man es definiert.
Ich denke jeder, der sich halbwegs seriös mit Statistiken im Fußball auseinandersetzt, versteht, dass die Grundformation großen Einfluss auf Scorerwerte hat. Und es ist ja auch nichts neues, dass in einem 4-3-3 auch der offensive Teil des Dreiermittelfelds viele defensive Meter machen muss.
Datenecke |#108
13.05.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@sky-E Ich denke deine Positionsdefinition entspricht nicht dem, wie transfermarkt Positionen definiert.
Ich persönlich würde Mora auch ganz klar als OM bezeichnen, aber das ist wie gesagt die Frage, wie man es definiert.
Ich denke jeder, der sich halbwegs seriös mit Statistiken im Fußball auseinandersetzt, versteht, dass die Grundformation großen Einfluss auf Scorerwerte hat. Und es ist ja auch nichts neues, dass in einem 4-3-3 auch der offensive Teil des Dreiermittelfelds viele defensive Meter machen muss.

Verstehe. Aber ich gehe davon aus das man auch zbs Porto Spiele anschaut. Es gibt sehr viele belege dafür das er diese Saison mehr als ZM gespielt hat als jede andere Position. Finde es schade wenn man schon Quellen angibt die das belegen und man es trotzdem ablehnt. Ein Fakt steht über eine Definition. Während Seko Fofana konstant hier als ZM aufgelistet wird, spielt Mora im System neben ihm in der Startaufstellung / oder wird für Veiga eingewechselt.
1ste Spieltag ohne Einsatz
2te Spieltag als OM gespielt.
3te Spieltag als OM gespielt.
4te Spieltag als OM gespielt.
5te Spieltag ZM gespielt (wird in der Aufstellungsanzeige auf Tm.de gar gezeigt nur eingetragen als OM)
6te Spieltag für Veiga eingewechselt weiter als ZM gespielt.
7te Spieltag ohne Einsatz.
8te Spieltag für Veiga eingewechselt weiter als ZM gespielt.
9te Spieltag für Veiga eingewechselt weiter als ZM gespielt.
10te Spieltag sieht man in der Anzeige auch das er wirklich als OM gespielt hat.
11te Spieltag ZM gespielt.
12te Spieltag ZM gespielt.
13te Spieltag ZM gespielt.
14te Spieltag ZM gespielt.
15te Spieltag ZM gespielt.
16te Spieltag ZM gespielt.
17te Spieltag ohne Einsatz.
18te Spieltag als OM eingewechselt.
19te Spieltag eingewechselt als ZM (keine Position eingetragen)
20te Spieltag ohne Einsatz.
21te Spieltag eingewechselt und als LA gespielt. (keine Position eingetragen)
22te Spieltag als OM gespielt.
23te Spieltag eingewechselt für Veiga und als OM gespielt.
24te Spieltag eingewechselt für Veiga und als OM gespielt.
25te Spieltag ohne Einsatz.
26te Spieltag eingewechselt für Veiga und als ZM gespielt.
27te Spieltag ohne Einsatz.
28te Spieltag öhh endlich als ZM eingetragen.
29te Spieltag eingewechselt für Veiga und als ZM gespielt.
30te Spieltag öhh endlich als ZM eingetragen.
31te Spieltag eingewechselt für Veiga und als ZM gespielt.
32te Spieltag eingewechselt und als RA gespielt.
33te Spieltag wow er wird als ZM eingetragen.

auf Sofascore, WhoScored, FotMob kann man das alles zusätzlich belegen/prüfen.
Datenecke |#109
24.05.2026 - 15:22 Uhr
Hi,

wollte mal nachfragen ob man Domingos Muxito erstellen könnte?
Gilt als eines der größten Talente bei Porto und hat für die u17 und u19 in dieser Saison sehr stark performt.
https://www.playmakerstats.com/player/domingos-muxito/2528525/career
https://www.fcporto.pt/en/football/u-17

lg
Datenecke |#110
28.05.2026 - 17:05 Uhr
Also ich nehme mir die Zeit nächstes mal nicht mehr, um hier MW- Vorschläge abzugeben. Man merkt das wird hier nicht berücksichtigt, die Marktwerte sind erneut richtig schlecht ausgefallen meiner Meinung nach. Entsprechen auch nicht, das was die Mehrheit wollte…

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.