Datenecke
19.03.2019 - 19:39 Uhr
Kann mal einer erklären was das für ein schreckliches Marktwert Update ist ? Ich kann da sehr viel nicht nachvollziehen. Sicher eines der schlechtesten Updates die ich auf TM gesehen habe
Zitat von Rodrigo19
Kann mal einer erklären was das für ein schreckliches Marktwert Update ist ? Ich kann da sehr viel nicht nachvollziehen. Sicher eines der schlechtesten Updates die ich auf TM gesehen habe
Möchtest du genau erläutern welche MW die nicht gefallen?
Zitat von Aguia12
Zitat von Rodrigo19
Tomás Araujo spielt eine sehr starke Saison und hatte letzte Saison schon Antonio Silva aus der Startelf verdrängt und war für die Seleção nominiert. Leider hatte er mit einige Verletzungen zu kämpfen, das hat er aber in dieser Saison im Griff. Daher wäre eine Aufwertung angebracht gewesen.
Was ich auch seltsam und unverständlich finde, Pietuszewski hat nur 8 Ligaspiele und wird mit Schjelderup gleichgesetzt. Schjelderup der in dieser Saison ein Doppelpack gegen Real Madrid erzielt hat und gegen Porto Sau stark performt hat. Der Junge hat sich brutal gesteigert und Benfica hat für ihn zweistellig bezahlt.
Pavlidis abzuwerten finde ich auch unangebracht, er hat 20 Ligatore nur 3 Tore weniger als Suárez. Zweitbester Torschütze der Liga. Wie kommt man auf die Idee abzuwerten?
Ich bin Benfica Fan aber die Marktwerte von Porto sind mal richtig schlecht getroffen. Die haben ingesamt sogar mehr Einbußen als Benfica und Sporting gemacht. Ich dachte die wären Tabellenführer …
Denke da können die Sporting und Porto Fans aber sicher mehr dazu schreiben …
In der Belgischen und Holländischen Liga, wurde wesentlich kräftiger und häufiger aufgewertet. Was läuft hier schief ?
Haben die Verantwortlichen für den Marktwert-Update eigentlich mitbekommen, das man in der 5 Jahreswertung ein Platz hochgeklettert ist und eine starke Internationale Saison spielt?
In der UEFA Vereinsrangliste sind Porto, Sporting und Benfica unter den Top20!
Mit was rechtfertigt man all diese Abwertungen ?
Porto stellt die beste Abwehr der Liga und kein Abwehrspieler wurde aufgewertet ? Kiwior spielt eine unglaubliche Saison und auch Martim Fernandes!
Der beste Mittelfeldspieler von Genk wird auf 35 Mio.€ aufgewertet und Frohholdt hingegen lässt man unverändert. Ein Spieler der in die Kategorie Weltklasse-Potential fällt. Es ist doch offensichtlich, das man sich hier zu wenig Gedanken gemacht hat.Froholdt, Samu und Rodrigo Mora werden Porto für weniger als 50-60 Mio.€ garantiert nicht verlassen. Die werden als absolute Juwelen angesehen und in Zukunft viel Geld in die Kassen spülen.
Haben die Verantwortlichen für den Marktwert-Update eigentlich mitbekommen, das man in der 5 Jahreswertung ein Platz hochgeklettert ist und eine starke Internationale Saison spielt?
In der UEFA Vereinsrangliste sind Porto, Sporting und Benfica unter den Top20!
Mit was rechtfertigt man all diese Abwertungen ?
Porto stellt die beste Abwehr der Liga und kein Abwehrspieler wurde aufgewertet ? Kiwior spielt eine unglaubliche Saison und auch Martim Fernandes!
Der beste Mittelfeldspieler von Genk wird auf 35 Mio.€ aufgewertet und Frohholdt hingegen lässt man unverändert. Ein Spieler der in die Kategorie Weltklasse-Potential fällt. Es ist doch offensichtlich, das man sich hier zu wenig Gedanken gemacht hat.Froholdt, Samu und Rodrigo Mora werden Porto für weniger als 50-60 Mio.€ garantiert nicht verlassen. Die werden als absolute Juwelen angesehen und in Zukunft viel Geld in die Kassen spülen.
Braga kommt leider auch immer sehr schlecht bei diesen Updates weg. Finde ich schade, ein Verein das in Portugal in den letzten Jahren sehr gewachsen ist.
Finde Lagerbielke hätte sich eine Erhöhung verdient , spielt eine gute Saison und ist Nationalspieler von Schweden.
Für Arrey-Mbi gab es im Sommer Angebote aus der Bundesliga für 10-12 Mio.€. Nachdem er mit Deutschland bis ins Endspiel bei der U21 EM gekommen ist. Braga wollte aber mindestens 15 Mio€ +Bonus.
Diogo Rodrigues spielt mit seinen 20 Jahren auch groß auf und spielt für die U21 Portugals.
Finde Lagerbielke hätte sich eine Erhöhung verdient , spielt eine gute Saison und ist Nationalspieler von Schweden.
Für Arrey-Mbi gab es im Sommer Angebote aus der Bundesliga für 10-12 Mio.€. Nachdem er mit Deutschland bis ins Endspiel bei der U21 EM gekommen ist. Braga wollte aber mindestens 15 Mio€ +Bonus.
Diogo Rodrigues spielt mit seinen 20 Jahren auch groß auf und spielt für die U21 Portugals.
Quenda wurde weswegen abgewertet? Ein Mittelfußbruch ist üblicherweise nichts chronisches wie ein wiederkehrender Bänderriss / Muskelverletzung.
Inacio spielt die Saison seines Lebens -- abgewertet.
Mora wird von Spiel zu Spiel besser -- abgewertet.
Gustavo Sa hat magere 5 Scorer -- aufgewertet.
Tomas Araujo und Antonio Silva haben den gleichen MW, obwohl Tomas den Antontio qualitativ schon lange abgehängt hat. Tomas müsste deutlich hoch, trotz seinen Verletzungen.
Barreiro unter Mourinho einer der wichtigsten Spieler -- gleichgeblieben.
Fresneda die letzten 3 Monate von Spiel zu Spiel besser -- gleichgeblieben.
Suarez wurde seit er bei Sporting ist um 6 M€ aufgewertet -- er trägt in den letzten Monaten den Angriff von Sporting alleine, seine Scorer sind auf dem Niveau von Gyökeres. 28 M€ sind 10 M€ zu wenig.
Alan Varela spielt die Saison seines Lebens -- gleichgeblieben.
Froholdt ist mit gerade 20 Jahren wichtigster Spieler von Porto -- gleichgeblieben. 30 M€ sind 20 M€ zu wenig, mindestens.
Pepe spielt seit Jahren mittelmäßig -- steht immernoch bei 20 M€ aus unerfindlichen Gründen. 6 Scorer in der Liga, 2 mickrige Scorer in der EL. Wieso wird hier nicht gehandelt seit Monaten/Jahren?
Und das waren jetzt nur die für mich offensichtlichen und unstrittigen.
Ich stimme den Vorredner absolut zu.
Ein weiteres Unding ist Maxi Araújo. Der spielt eine brutale Saison und gilt zu den besten Spielern bei Sporting, trotzdem gibt es in der Mannschaft 8 (!) Spieler die wertvoller sein sollen als er. Pedro Porro ist damals für 40 Millionen gewechselt und ich sehe aktuell nicht, wo Maxi so viel schlechter als Porro sein soll. Vlt. ein bisschen älter, ok, nichtsdestotrotz wird Maxi ganz sicher nicht für unter 30M den Verein verlassen.
Oh boy, dieses update war echt ein Griff ins Klo
Ein weiteres Unding ist Maxi Araújo. Der spielt eine brutale Saison und gilt zu den besten Spielern bei Sporting, trotzdem gibt es in der Mannschaft 8 (!) Spieler die wertvoller sein sollen als er. Pedro Porro ist damals für 40 Millionen gewechselt und ich sehe aktuell nicht, wo Maxi so viel schlechter als Porro sein soll. Vlt. ein bisschen älter, ok, nichtsdestotrotz wird Maxi ganz sicher nicht für unter 30M den Verein verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 21.03.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet Zitat von filipe19
Maxi Araújo ist wirklich ein sehr geiler Spieler, er ist ein Ausgeglichener Flügelverteidiger mit guten Impact in der Offensive und Defensiv sehr giftig. Sehe ihn persönlich auch eher im 30Mio.€ -35 Mio.€ Bereich. Solche Spieler möchte jeder in seinen Verein!
Heute gibt es auch ein Artikel bei Abola, Manchester City, Manchester United und Tottenham wollen Hjulmand im Sommer verpflichten. Es ist auch die Rede von 50-60 Mio.€
Bei Goncalo Inacio finde ich die Abwertung sehr unangebracht. Der Junge hat für sein Alter schon viel Erfahrung auf Internationalem Niveau, einschließlich Stammspieler in der Selecao. In seinem Alter gibt es IVs die höher bewertet sind, die International aber noch keine Erfahrung haben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier die Transfers der letzten 3 Saisons aus der PT Liga aufgelistet, samt Ablösesumme und damaligen Marktwert auf Transfermarkt.
Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden. Ich finde die Marktwerte bei vielen Spielern ( z.B Carreras, Nico González, Alberto Costa ) erschreckend schlecht getroffen, schon fast beschämend !
Besonders kleinere Vereine verkaufen mittlerweile ziemlich teuer und sogar im zweistelligen Bereich. Glaube nach dem letzten Marktwert-Update wird diese Liste noch länger …
Saison 26/25
Álvaro Carreras ging zu Real Madrid für 50 Mio.€ + Rafael Obrador TM Marktwert: 35 Mio.€
Pablo ging zu West ham für 23 Mio.€ TM Marktwert : 5 Mio.€
Otávio ging zu Paris FC für 17 Mio.€ TM Marktwert: 10 Mio.€
Gonçalo Borges ging zu Feyenoord für 10 Mio.€ TM Marktwert: 5 Mio.€
Roger Fernandes ging zu Al-Ittihad für 32 Mio.€ TM Marktwert : 22 mio.€
Yassir Zabiri ging zu Rennes für 10 Mio.€ TM Marktwert : 4 Mio.€
Renato Nhaga ging zu Galatasray für 6,5 Mio.€ TM Marktwert 1 Mio.€
Ruben Kluivert ging zu Lyon für 5 Mio.€ TM Marktwert 700 Tsd.€
André Luiz ging zu Olympiakos für 7 Mio.€ TM Marktwert 4 Mio.€
Chico Lamba ging zu St.-Étienne für 6 Mio.€ TM Marktwert : 3 Mio.€
Saison 25/24
Nico González ging zu City für 50 Mio.€ TM Marktwert : 18 Mio.€
João Neves ging zu PSG für 65 Mio.€ TM Marktwert : 55 Mio.€
Galeno ging zu Al Ahli für 50 Mio.€ TM Marktwert 27 Mio.€
Marcos Leonardo ging zu Al-Hilal für 40 Mio.€ TM Marktwert : 25 Mio.€
Mateus Fernandes ging zu Southampton für 15 Mio.€ TM Marktwert 8 Mio.€
Luiz Júnior ging zu Villareal für 12 Mio.€ TM Marktwert : 6 Mio.€
Alberto Costa ging zu Juventus für 15 Mio.€ TM Marktwert 1 Mio.€
Manu Silva ging zu Benfica für 12 Mio.€ TM Marktwerte 3 Mio.€
Kaio César ging zu Al-Hilal für 9 Mio.€ TM Marktwert : 3 Mio.€
Saison 24/23
Gonçalo Ramos ging zu PSG für 65 Mio.€ TM Marktwert 50 Mio.€
Otávio ging zu Al Nassr für 60 Mio.€ TM Marktwert 35 Mio.€
Manuel Ugarte ging zu PSG für 60 Mio.€ TM Marktwert 50 Mio.€
Youssef Chermiti ging zu Everton für 13 Mio.€ TM Marktwert 3 Mio.€
Otávio ging zu Porto für 12 Mio.€ Tm Marktwert 3 Mio.€
Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden. Ich finde die Marktwerte bei vielen Spielern ( z.B Carreras, Nico González, Alberto Costa ) erschreckend schlecht getroffen, schon fast beschämend !
Besonders kleinere Vereine verkaufen mittlerweile ziemlich teuer und sogar im zweistelligen Bereich. Glaube nach dem letzten Marktwert-Update wird diese Liste noch länger …
Saison 26/25
Álvaro Carreras ging zu Real Madrid für 50 Mio.€ + Rafael Obrador TM Marktwert: 35 Mio.€
Pablo ging zu West ham für 23 Mio.€ TM Marktwert : 5 Mio.€
Otávio ging zu Paris FC für 17 Mio.€ TM Marktwert: 10 Mio.€
Gonçalo Borges ging zu Feyenoord für 10 Mio.€ TM Marktwert: 5 Mio.€
Roger Fernandes ging zu Al-Ittihad für 32 Mio.€ TM Marktwert : 22 mio.€
Yassir Zabiri ging zu Rennes für 10 Mio.€ TM Marktwert : 4 Mio.€
Renato Nhaga ging zu Galatasray für 6,5 Mio.€ TM Marktwert 1 Mio.€
Ruben Kluivert ging zu Lyon für 5 Mio.€ TM Marktwert 700 Tsd.€
André Luiz ging zu Olympiakos für 7 Mio.€ TM Marktwert 4 Mio.€
Chico Lamba ging zu St.-Étienne für 6 Mio.€ TM Marktwert : 3 Mio.€
Saison 25/24
Nico González ging zu City für 50 Mio.€ TM Marktwert : 18 Mio.€
João Neves ging zu PSG für 65 Mio.€ TM Marktwert : 55 Mio.€
Galeno ging zu Al Ahli für 50 Mio.€ TM Marktwert 27 Mio.€
Marcos Leonardo ging zu Al-Hilal für 40 Mio.€ TM Marktwert : 25 Mio.€
Mateus Fernandes ging zu Southampton für 15 Mio.€ TM Marktwert 8 Mio.€
Luiz Júnior ging zu Villareal für 12 Mio.€ TM Marktwert : 6 Mio.€
Alberto Costa ging zu Juventus für 15 Mio.€ TM Marktwert 1 Mio.€
Manu Silva ging zu Benfica für 12 Mio.€ TM Marktwerte 3 Mio.€
Kaio César ging zu Al-Hilal für 9 Mio.€ TM Marktwert : 3 Mio.€
Saison 24/23
Gonçalo Ramos ging zu PSG für 65 Mio.€ TM Marktwert 50 Mio.€
Otávio ging zu Al Nassr für 60 Mio.€ TM Marktwert 35 Mio.€
Manuel Ugarte ging zu PSG für 60 Mio.€ TM Marktwert 50 Mio.€
Youssef Chermiti ging zu Everton für 13 Mio.€ TM Marktwert 3 Mio.€
Otávio ging zu Porto für 12 Mio.€ Tm Marktwert 3 Mio.€
@Rodrigo19 Die Liste verstehe ich nicht.
Es fehlen auffällig viele Transfers, bei denen der normierte Transferwert gut zum hiesigen Marktwert passten, z. B. Neres oder Kerem A.
Außerdem macht es oft wenig Sinn, den Transferwert pauschal mit dem Marktwert gleichzusetzen, weil der Transferwert -- wie wir alle wissen -- noch maßgeblich von anderen Faktoren beeinflusst wird.
Es fehlen auffällig viele Transfers, bei denen der normierte Transferwert gut zum hiesigen Marktwert passten, z. B. Neres oder Kerem A.
Außerdem macht es oft wenig Sinn, den Transferwert pauschal mit dem Marktwert gleichzusetzen, weil der Transferwert -- wie wir alle wissen -- noch maßgeblich von anderen Faktoren beeinflusst wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.