TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Das Team hinter dem Team

17.03.2015 - 17:06 Uhr
Das Team hinter dem Team |#1291
09.02.2026 - 15:08 Uhr
Kurz zusammengefasst:
Herr Hennsler bzw. Teile der Ultras und der aktiven Fanszene möchten Herrn Schicker absetzen, da sie ihm eine zu große Loyalität gegenüber Herrn Hopp bzw. dessen Berater ROGON vorwerfen. Ziel ist offenbar, ihn durch eine Person zu ersetzen, die unabhängig vom Minderheitsgesellschafter und dessen Umfeld agiert.

Ein solcher Schritt würde sehr wahrscheinlich einen sofortigen Rücktritt Schickers und vermutlich auch von Trainer Ilzer nach sich ziehen. Damit stellt sich die zentrale Frage, ob man bereit ist, den sportlichen Erfolg zu gefährden – und ob dieses Vorgehen überhaupt nachhaltig wäre. Herr Hopp als Minderheitsgesellschafter und als Mäzen dürfte kaum Ruhe geben, solange der Verein nicht nach seinen Vorstellungen geführt wird.

Mit Herrn Hennsler hatte die Fanszene eigentlich eine gute Gelegenheit, sich konstruktiv und positiv im Verein einzubringen. Dieses Projekt ist jedoch deutlich gescheitert, und das Amt ist durchaus beschädigt.

Ich blicke daher mit großer Spannung auf die Neuwahlen am 09.03. und werde als wahlberechtigtes Mitglied meinen Beitrag leisten, damit dem Verein ein solches Fiasko künftig erspart bleibt.
Das Team hinter dem Team |#1292
09.02.2026 - 19:05 Uhr
Der Vorstand des TSG 1899 Hoffenheim e.V. hat am heutigen Montag, den 9.2.2026, getagt. Nach intensiven Gesprächen hat der e.V.-Vorstand Andreas Schicker als Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH bestätigt. Die für heute angesetzte Gesellschafterversammlung hat nicht stattgefunden.
Zudem hat Christoph Henssler in diesem Zusammenhang seinen sofortigen Rücktritt als 2. Vorsitzender des e.V. bekannt gegeben
Das Team hinter dem Team |#1293
09.02.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Kurpfalz
Der Vorstand des TSG 1899 Hoffenheim e.V. hat am heutigen Montag, den 9.2.2026, getagt. Nach intensiven Gesprächen hat der e.V.-Vorstand Andreas Schicker als Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH bestätigt. Die für heute angesetzte Gesellschafterversammlung hat nicht stattgefunden.
Zudem hat Christoph Henssler in diesem Zusammenhang seinen sofortigen Rücktritt als 2. Vorsitzender des e.V. bekannt gegeben

Gott sei Dank!
Ich weiß nicht, was Hennsler bei der ganzen Nummer geritten hat, aber selten war ein Rücktritt so notwendig wie dieser!

•     •     •

EHiH!!!
Das Team hinter dem Team |#1294
09.02.2026 - 19:12 Uhr
Hallelujah, bin ich erleichtert!
Bei uns ist echt immer was los. Auf und neben dem Platz, die TSG Hoffenheim ist kein Langeweileverein.

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MercedesBenz am 09.02.2026 um 19:12 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1295
09.02.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Hallelujah, bin ich erleichtert!
Bei uns ist echt immer was los. Auf und neben dem Platz, die TSG Hoffenheim ist kein Langeweileverein.

Das kannst du laut sagen.

Jetzt ein Bier auf schicker 🍻
Das Team hinter dem Team |#1296
09.02.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von MrHoffe1899

Und mindestens 2005 andere Hoffe-Fans möchten mit Dir darauf anstoßen. (Stand der Petition... grins) 🍻

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Team hinter dem Team |#1297
09.02.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von MrHoffe1899

Und mindestens 2005 andere Hoffe-Fans möchten mit Dir darauf anstoßen. (Stand der Petition... grins) 🍻

...ich auch!
Das Team hinter dem Team |#1298
09.02.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von mazah

Ich weiß nicht, was Hennsler bei der ganzen Nummer geritten hat
das lässt mich nach wie vor ratlos zurück. Sky berichtet noch von einem Eilantrag Hopps vor Gericht?
Und ich sehe jetzt schon mit Grauen der Mitgliederversammlung entgegen

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 09.02.2026 um 19:29 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1299
09.02.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mazah

Ich weiß nicht, was Hennsler bei der ganzen Nummer geritten hat
das lässt mich nach wie vor ratlos zurück.

Ihr werdet doch wieder tickern, oder? Das werdet Ihr doch... 🙏 grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Team hinter dem Team |#1300
09.02.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von erfolgs_fan

Ihr werdet doch wieder tickern, oder? Das werdet Ihr doch... 🙏 grins
Nachdem mir in der Stadthalle der Akku ausging packe ich diesmal die powerbank ein 😅

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.