TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Das Team hinter dem Team

17.03.2015 - 17:06 Uhr
Das Team hinter dem Team |#1161
05.02.2026 - 21:33 Uhr
Quelle: bsky.app
Louis
‪@thebiggestloeser.bsky.social‬

Meet me, wie ich den ganzen Tag die TSG-Website refresehe, um zu sehen, ob mein Verein gerade implodiert.
Same Procedure as last November.
Dabei war sein Schwerpunkt im Rasenfunk doch noch so positv.
https://rasenfunk.de/bundesliga-m/583
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 05.02.2026 um 21:34 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1162
05.02.2026 - 22:01 Uhr
Ist ein Schicker-Aus schon beschlossen?

Nein. Für eine Abberufung des Geschäftsführers sind zwei Unterschriften der Gesellschafter nötig. Christoph Henssler ist klar dafür, den Sportboss abzusetzen. Dietmar Hopp ist klar dagegen. Das Zünglein an der Waage ist somit Frank Engelhardt, der zweite geschäftsführende Vorsitzende des TSG 1899 Hoffenheim e.V. - verweigert er seine Zustimmung, kann Schicker bleiben. Stimmt er der Abberufung zu, muss der Erfolgsmanager gehen.
Zitat:“ Zudem wird nach Sky Sport Informationen intern noch geprüft, ob die einberufene Gesellschaftersitzung überhaupt rechtens ist. Sollten bei der Einberufung Fehler gemacht worden sein - etwa nicht eingehaltene Fristen -, findet die Sitzung nicht statt und Schicker ist vorerst sicher.“

🚨🚨Unsere allerletzte Hoffnung ist Frank Engelhardt‼️
Weiß jemand, ob Frank Engelhardt auch was gegen Schicker hat?
Das Team hinter dem Team |#1163
05.02.2026 - 22:04 Uhr
Ich versteh das alles einfach nicht mehr. Ein Film mit diesen Plot würde als völlig hirnrissig und unlogisch abgestraft. Was ist plötzlich in Henssler gefahren, um das hier so explodieren zu lassen?
Das Team hinter dem Team |#1164
05.02.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Hoffi32
"Christoph Henssler ist klar dafür, den Sportboss abzusetzen." (> Quelle von SKY aus dem Beitrag von Hoffi32)

Aber warum nur ???

Das will nicht in meinen Kopf!

Ich verstehe das alles einfach nicht!

Verdammt nochmal!

Was passiert da gerade?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.02.2026 um 22:24 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1165
05.02.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Hoffi32

"Christoph Henssler ist klar dafür, den Sportboss abzusetzen." (> Quelle aus dem Beitrag von Hoffi32)

Aber warum ???

Das will nicht in meinen Kopf!

Ich verstehe das alles einfach nicht!

Verdammt nochmal!

Was passiert da gerade?

Das Foto im Artikel sagt glaube ich vieles…
Das Team hinter dem Team |#1166
05.02.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Hoffi32
Das Foto im Artikel sagt glaube ich vieles…

Und warum dann diese Aussage vor ein paar Wochen?

„Ich freue mich, dass Andreas Schicker den erfolgreichen Weg der TSG, den er maßgeblich bestimmt hat, weiterführen will“, sagt Christoph Henssler stellvertretend für den e.V.-Vorstand, den er gemeinsam mit Frank Engelhardt interimistisch leitet.

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn!
Das Team hinter dem Team |#1167
05.02.2026 - 22:20 Uhr
Also entscheidet jetzt ein Frank Engelhardt möglicherweise über die komplette sportliche Zukunft der TSG? Mit einer einzigen Unterschrift kann er jetzt allein entscheiden was aus Schicker wird? Ist dem das bewusst? Ist ja Wahnsinn was hier abgeht.
Das Team hinter dem Team |#1168
05.02.2026 - 22:22 Uhr

Macht es auch nicht. Naja irgendwann bleibt die Süd halt leer, bis auf ein paar Rentner die dann auch aussterben. Dann kann Roger den Verein nutzen wie geplant, als Inkubator für Transfergewinne.
Das Team hinter dem Team |#1169
05.02.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von georgi33

Macht es auch nicht. Naja irgendwann bleibt die Süd halt leer, bis auf ein paar Rentner die dann auch aussterben. Dann kann Roger den Verein nutzen wie geplant, als Inkubator für Transfergewinne.

Nur für Außenstehende, die das hier lesen: Ja, wir haben Fans, die aus "Ex Ultra Henssler will Schicker absägen" irgendwie ein "Wittmann ist an allem Schuld" machen. Es gibt dafür keine rationale Erklärung, das ist hier einfach so.
Das Team hinter dem Team |#1170
05.02.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von georgi33

Nur für Außenstehende, die das hier lesen: Ja, wir haben Fans, die aus "Ex Ultra Henssler will Schicker absägen" irgendwie ein "Wittmann ist an allem Schuld" machen. Es gibt dafür keine rationale Erklärung, das ist hier einfach so.

Nur für Außenstehende, Wahrheit45 ist ein Außenstehender wie ihr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.