Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#601
20.08.2012 - 17:30 Uhr
Na Mööönsch, da haben wir doch schon mal 2 Kandidaten für die "neue" Start11! :)

-------------------- Allagui --------------------

--- Rukavytsya -- Beichler -- Ben Sahar ---

--------- Lustenberger --- Kluge -------------

-- Bastians -- Hubnik -- Franz -- Ndjeng ---

-------------------- Sprint --------------------

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#602
20.08.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von randberliner:
Na Mööönsch, da haben wir doch schon mal 2 Kandidaten für die "neue" Start11! :)

Kann sich sehen lassen. Ben Sahar und Beichler möchte ich auf jeden Fall gegen Regensburg in der Startelf sehen. Ruka ist auch keine schlechte Idee, er hat sich auch mal seine Chance verdient und könnte vielleicht sehr hilfreich sein mit seiner Schnelligkeit und die gegnerische Defensive durcheinander bringen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Das Hertha-Training |#603
20.08.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von randberliner:

So in etwa könnte ich mir das auch vorstellen. Bin auch bis jetzt noch nicht vom 4-4-2 überzeugt da fehlen uns einfach Spieler die stark flanken können. Also lieber eine Spitze und die Klaffende Lücke Zwischen den 6ern und Stürmern schließen. Beichler zentral wär auf jedenfall ne intressante Variante die man aufprobieren sollte. Für die erfahrene Variante in der Verteidigung hast du meine volle Zustimmung! :)
Das Hertha-Training |#604
21.08.2012 - 00:56 Uhr
Ist nachher um 16:00 jemand beim Training? Ich werde da sein und vielleicht sieht man sich ja. :)
Das Hertha-Training |#605
21.08.2012 - 18:21 Uhr
Das Training am Dienstag

Das Dienstagstraining in der Zusammenfassung

Berlin – Für den Dienstag hatte Trainer Jos Luhukay seinen Spielern nur eine Trainingseinheit auf dem Platz verordnet. Eröffnend konzentrierten sich die Spieler im „5 gegen 2“ auf ihre Ballbehandlung in Drucksituationen wie Gegenpressing.

Es folgten Passübungen im Dreierverbund. Für eine kleine Gruppe an Spielern, die gegen Worms über die volle Distanz zum Einsatz kamen, ging es angeführt von Kapitän Peter Niemeyer nach 40 Minuten wieder Richtung Kabine. Offensivspieler Änis Ben-Hatira und Innenverteidiger Maik Franz legten unter der Aufsicht von Fitnesstrainer Henrik Kuchno Sonderschichten am Kopfballpendel ein

Marcel Ndjeng nicht im Training

Die verbliebenen Herthaner arbeiteten mit Verstärkung der U23-Akteure Hany Mukhtar und Dorian Diring am Kombinationsfluss. Auf einer Aktionsfläche von rund 40 Metern spielten Luhukays Schützlinge auf die Tore von Thomas Kraft und Sascha Burchert. Auch Torhüter Marius Gersbeck rückte wieder vom Regionalligateam zum Lizenzspielerkader, da er am Freitag (24.08.2012) gegen Regensburg im Kader stehen wird.
Flügelspieler Daniel Beichler beging seinen zweiten Trainingstag nach längerer Absenz privater Natur ohne Probleme, Außenverteidiger Marcel Ndjeng blieb nach seiner Verletzung im Pokalspiel in Worms dem Trainingsplatz fern. Der Neuzugang erhielt im Kabinentrakt eine medizinische Behandlung.
Das heutige Training ...

Ndjeng hat nach seiner Verletzung aus dem Pokalspiel pausiert. Mukhtar, Diring und Gersbeck aus der U23 durften mittrainieren (Letzterer steht gegen Regensburg als Nummer 2 im Kader).

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Das Hertha-Training |#606
21.08.2012 - 18:37 Uhr
Diring und Gersbeck haben mir gut gefallen. Ersterer mit gutem Einsatz und guter Technik. Gersbeck war nur kurze Zeit im Tor, erntete aber mit einer schönen Flugparade Applaus von mir. ;)

Mukhtar zwar mit einigen guten Dribblings, aber insgesamt ist er noch zu verspielt.
Das Hertha-Training |#607
21.08.2012 - 19:23 Uhr
Am auffälligsten fand ich Nico Schulz. Sehr durchsetzungsstark und robust im Zweikampf. Nur mit Abschlußschwäche...

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Das Hertha-Training |#608
28.08.2012 - 17:04 Uhr
Keine Einstellung, kein Kampf – da schreit Luhukay seine Spieler zusammen

Da geht man zum Training, denkt wie immer, es passiert sowieso nichts und dann knallt es an allen Ecken und Enden! Rums, Trainer Jos Luhukay fegte seine Stars zusammen, hielt eine Brandrede, meckerte wie ein Rohrspatz über die anfangs gezeigten Trainingsleistungen.
Trainer schimpft wie ein Rohrspatz

„Es fehlte anfangs einfach alles. Da war keine Aggressivität drin, das ging mir alles zu langsam, das war viel zu träge. Ich will in jeder Einheit Feuer drin haben, jeder muss das Ziel haben, sich täglich zu verbessern. Diesen Eindruck hatte ich nicht, deshalb dieses Donnerwetter“, schimpfte Luhukay. Er meinte in erster Linie Ronny und Ramos, die einfach lustlos über den Platz marschierten:

„Ihr seit jetzt seit 2 Jahren hier, versteht aber immer noch nicht mal die Fußballersprache. Peter und Peer (Niemeyer und Kluge meinte der Coach) erzählen es gleich noch mal und ihr versteht es immer noch nicht. Ich schaue mir das jetzt noch zwei Tage an, dann ist Schluss. Ich mache das nicht mehr mit, ihr steht nur rum“, brüllte er, erntete Zustimmung von anderen Spielern und einer klatschte sogar Beifall.

Aber auch beim anschließenden Spiel war es dem Holländer noch immer nicht rasant, nicht laut genug. „Wir spielen gegen Union, da muss die Einstellung stimmen“, meckerte er und griff sich dann einzelne Spieler im Minutentakt raus. Zu Nikita Rukavytsya sagte er: „Niki, du stehst nur rum, du machst nichts, das ist Alibifußball.“
Nico, werde doch endlich erwachsen

In Richtung Nico Schulz brüllte Luhukay: „Nico, du bist ständig müde, werde doch endlich erwachsen. Nach jeder Situation machst du 30 Sekunden Pause, dabei hast du am Wochenende gar nicht gespielt!“

Zu Alfredo Morales meinte der Coach: „Alfredo, geh doch mal mit deinem Gegenspieler mit, du musst dich auch mal bewegen.“

Als dann drei Herthaner im Mittelkreis rum standen, flippte Luhukay erneut aus: „Wenn der Torwart den Ball hat, dann müsst ihr euch anbieten, nicht nebeneinander stehen und zuschauen.“

Ja, plötzlich war Feuer im Trainingsspiel, endlich ging es richtig zur Sache. Keeper Thomas Kraft rante aus seinem Tor, brüllte immer wieder Ronny an: „Leck mich am ***** , schieß doch mal ein Tor, ein Tor. Und nicht immer nur vorbei.“ Der Brasilianer antwortete: „Ja, du immer, du immer“, und machte die Scheibenwischer-Bewegung.

Die Spieler zofften sich, der Trainer brüllte, die Jungs gingen dann bei den Zweikämpfen voll zur Sache – das war mal eine 90minütige Einheit, die jedem etwas gebracht hat. Uns Reportern, den wenigen Zuschauern, dem Coach und vor allem den Spielern. Denn nur so können sie bei Union drei Punkte holen. Das sollte jetzt spätestens jedem bewusst sein.
Im heutigen Training scheints gut geknallt zu haben, auch wenn es erst durch Luhukay zu Stande kam. :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Das Hertha-Training |#609
28.08.2012 - 17:13 Uhr
Boah, schlimm das immer erst Luhukay die Keule auspacken muss bevor sich irgendjemand genötigt sieht seinem Job nachzukommen...

Und krass finde ich ja mal die Reaktionen auf den Ronny und Ramos Anschiss... :o Ist schon auffällig das die Beiden ständig zusammen glucken und sich irgendwie abnabeln. Da ist wenig Bindung zum Rest der Mannschaft... sollte Ramos doch noch den Verein verlassen wird das Ronny noch arg auf die Füße fallen! Unser nächster Problemfall? Naja könnte auch ne Chance sein... ich hoffe er erkennt sie dann auch als diese und lässt sich nicht gehen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#610
28.08.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Boah, schlimm das immer erst Luhukay die Keule auspacken muss bevor sich irgendjemand genötigt sieht seinem Job nachzukommen...

[...]

... und dann kommt auch noch so eine Reaktion:
Zitat von catro69 bei "immerhertha":
[...] leider habe ich schon die ersten Spieler beobachtet, die seine “Ausführungen” mit nem Lächeln quittierten.

Wir haben also auch weiterhin Spieler dabei, welche für professionellen Fußball ganz offensichtlich einfach nicht zu gebrauchen, eher noch zum Schämen sind.
Sehr, sehr schade, erklärt allerdings auch die bisherigen Auftritte und warum es Luhukay derart schwer hat, diesen irgendetwas zu vermitteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.