Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#551
27.06.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Furios:
www.immerhertha.de:
Die Intensität wurde dann mit Passübungen erhöht, immer noch erstaunlich, die teilweise
schlampigen Abspiele oder Ballannahmen. Fußball-ABC und scheinbar muss es immer noch bis
zum Erbrechen geübt werden.
auf immerhertha gibts nochmal eine zusammenfassung vom heutigen training....
V.a die Passage von oben gibt mir zu denken...

... und hinterher nicht vergessen:

Zitat
"Damit endete die Erwärmung und die Spieler spendeten sich selbst Applaus dafür. Aaah, ja."

Hoffe, dass ein Kluge da dann zumindest mal komisch guckt.

Auch super und auf jeden Fall einen Applaus wert: Unser Feintechniker Ronny!
Zitat
"Noch ne kleine Anekdote zum Fußball-ABC, Ronny ist beim Jonglieren hingefallen. Etwas ungeschickt auf den Ball getreten und dann lag er da…
Meine Jonglierkünste sind zwar eingerostet, aber dabei hinfallen?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimstrainer am 27.06.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#552
27.06.2012 - 18:45 Uhr
Klatschen nach einer Übung? Ronny fällt beim Jonglieren um? Pfui! Raus, alle.

Mal im Ernst, man muss jetzt doch nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Kritk schön und gut und vor allem in vielen Sachen gerechtfertigt, aber man brauch jetzt auch nicht zum Rundumschlag ausholen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Das Hertha-Training |#553
27.06.2012 - 19:23 Uhr
.... habe mir mal das Nachmittagstraining heute angesehen. Eine Stunde Laufen! 30 Min. rechts herum und 30 Min. links herum. Davor und danach Dehnübungen.
Also nicht wirklich spannend. Wenn ich mir aber so die körperlichen Voraussetzungen anschaue, dann habe ich z.B. bei Beichler den Eindruck, dass der locker 3 Kilo zu viel hat. Oder das Trikot ist ne Nummer zu klein :D. Ronny wird wohl nie nen Laufwunder, aber Übergewicht könnte ich nicht unbedingt erkennen. Scheint demnach fit zu sein.
Kluge machte auf mich nen sehr guten Eindruck.
Na mal abwarten wie die nächsten Einheiten und die Testspiele so sind, dann wissen wir mehr.
Das Hertha-Training |#554
02.07.2012 - 21:18 Uhr
Hier mal ein Trainingsbericht vom ImmerHertha-User catro69:

Zitat von catro69:
Mit Raffael, Ramos, Schulz und Kobi stiegen weitere vier Aufsteiger ins Training ein. Den guten “Django” Janker konnte ich nicht entdecken, dafür aber Franz, der immer noch nicht voll im Mannschaftstraining ist. Auch Herr Preetz ließ sich blicken.
Ich bin ja recht häufig beim Training, wenn es der Job zuläßt, noch nie habe ich gar keinen Ordnungsdienst gesehen, heute schon…
Gut, weiter im Text. Bei den Passübungen ging es um das Anspiel auf den richtigen Fuß, das richtige “Mitnehmen” (um sich um einen Gegner zu drehen) und letztlich das Weiterleiten des Balls. Hört sich komplizierter an, als es ist. Es geht darum, dass der Passgeber dem Empfänger ne Seite anbietet (nicht frontal anspielt), der Empfänger sich dreht und den Ball außen führt und spielt. Für einen Gegenspieler wird es dadurch schwerer ohne Foul an den Ball zu kommen.
Danach wurden zwei Teams gebildet.
Gelb: Perdedaj, Ronny, Lusti, Neumann, Morales, Ramos, Djuricin, Bastians, Ndjeng, Holland
Blau: Raffael, Kluge, Brooks, Kachunga, Diring, Knoll, Beichler, Niemeyer, Schulz, Kobi
Zunächst ohne Tore mit zwei Ballberührungen, unsere Co-Trainer als Anspielstationen, wo normalerweise die Tore stehen. Ziel Ballbehauptung/Balleroberung, schnelleres Spiel, schnelleres Umschalten, Lösen von kniffligen Situationen durch spielerische Mittel.
Mit 22 Spielern auf verkürztem Feld wirds natürlich oft eng, dennoch kam ein gut anzuschauender Spielfluß zu Stande.
Unsere Keeper Burchert und Sprint gesellten sich zur Truppe, Kraft machte langsam Feierabend und die Tore ersetzten Reekers und Gellhaus. Von Team Gelb verabschiedeten sich Ndjeng und Holland, von den Blauen Schulz und Kobi.
Burchert ging zum blauen Team, Sprint zu den Gelben.
Ähnlich der vorherigen Übung, war das Trainingsspiel schnell. Mit teilweise sehr schönen Kombinationen, feinen Pässen, aber auch aufmerksamen Abwehrreihen stand es zur Halbzeit 0:0, ne Nullnummer der besseren Art.
Ich rechnete schon nicht mehr mit Toren, da schlug Beichler zu, @Herthaber sagte, dass es ein schönes Tor war. @b.b. verabschiedete sich, @Blauer Montag ebenso und der Ausgleich fiel, ich glaube (d.h. ich weiß es nicht 100%) es war Ronny. In der letzten Aktion des Spiels hatte Beichler die Chance zum Siegtreffer, doch er konnte den schönen Pass von Raffael nicht vergolden.
Unter uns Kiebitzen war natürlich die SAF ein Hauptthema, mir fiel heute auf, dass speziell diese drei Spieler eher nicht am Passspiel teilnehmen, während die meisten Spieler den Ball zirkulieren lassen wollten, stockte es immer dann, wenn Raffael, Ronny oder Ramos an den Ball kamen. Klar, die spielen auch ab, aber in der Zeit, bis sie es tun, werden sie bedrängt (Ballverlust) oder sich frei laufende Mitspieler sind zugestellt. Ebenfalls klar, sobald sie etwas Zeit haben, kommen da auch Zuckerpässe rum (oder auch nicht, da das 1 gegen 1 gesucht wird). Nichts Neues, es fiel mir nur mal wieder auf.
Blauweiße Grüße

http://www.immerhertha.de/2012/07/02/niemeyer-verlaengert-bis-2016/#comment-94114

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#555
02.07.2012 - 21:27 Uhr
Hört sich sehr interessant an! Ich bin froh, dass wir mit JL wenigstens ein trainer haben, der viel Wert auf Taktik und Technik legt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Das Hertha-Training |#556
03.07.2012 - 14:09 Uhr
Und gleich der nächste Trainingsbericht von catro69, dieses Mal gehts ums heutige Vormittagstraining:

Zitat von catro69:
Mittlerweile fällt es mir beinahe schwer einen Trainingsbericht zu verfassen, ewige Wiederholungen nerven irgendwann.
Egal, zur Abwechslung fang ich mit dem Ende des Trainings an. Vielleicht hat sich der Eine oder Andere schon gefragt, wann machen die Kondi?
Heute am Schluß, zunächst 4 x 80 Meter in 15 Sekunden. Danach 4 x 90 Meter in, welch’ Überraschung, 15 sec.. Zwischen den Läufen 15 Sekunden. Pause, bei der Verlängerung der Strecke 2 min.. Macht gute 5 Minuten Kondi.

Hört sich nicht so doll an, oder? Stimmt, aber da war ja noch das Training davor.
Zwei Teams spielten auf sechs Tore, erlaubt waren zwei Ballkontakte.
Blau: Ramos, Raffael, Ndjeng, Kobi, Perdedaj, Schulz, Diring, Neumann, Holland, Niemeyer
Gelb: Kachunga, Djuricin, Ronny, Knoll, Kluge, Brooks, Bastians, Lusti, Morales, Beichler.

Tore zählten, wenn die eigene Mannschaft komplett in Gegners Hälfte war, der Torschuß aus höchstens 10 (?) Metern erfolgte – und es gab Abseits.
Durch das verkürzte Feld (ca. 75m), waren die Mannschaften ordentlich in Bewegung. Wie schon gestern ging es laut, schnell, aber fair zur Sache.

Hier ein Dokument der Zeitgeschichte: Djuricin (am Boden in Gelb) trifft ins Tor. Die Blauen gewannen das Spiel, Ndjeng zeichnete sich durch zwei Tore aus. Mit der Zweikontakt-Regel sieht das Zusammenspiel ganz gut aus, dann kommen auch die technischen Fähigkeiten der SAF zur Geltung.
Unglaublich, aber wahr, ich habe einen unserer Spieler das Wort “Klatsch” sagen hören. Leider hat der Angesprochene natürlich “Dreh” verstanden, schwupps war der Ball weg. Der junge Franzose (gemeint ist Dorian Diring) spricht auch schon etwas deutsch, “Zeit” kam akzentfrei rüber. Ich bin beeindruckt, dass er nach dem Aufgalopp der letzten Woche jetzt nicht abfällt, der mischt weiter munter mit. Gestern war übrigens das erste Training der U23 und Dori bei den Profis…
Ich bin ja ein Fan von Fanol Perdedaj, seinen Einsatz find ich klasse. Manche sagen, er würde dafür spielerisch eher mau sein. Hm, kann ich so nicht bestätigen. Er erkämpft Bälle und bringt sie sauber an die Nebenleute, ein junger Ankurbler. Sieht (noch) nicht so elegant aus, aber die Ideen, die er hat, sind gut.
Den schönsten Angriff lieferten Ramos, Raffael und Ndjeng als Vollstrecker ab.
Bevor man in so ein engagiertes Spiel geht, sollte der Körper natürlich darauf vorbereitet sein. Bei J-Lu kein Problem. Fußball-Basics allein, oder zu zweit, sauberes Jonglieren, Ballmitnahme mit der Innenseite, mit der Sohle, vorwärts, rückwärts. Saubere Pässe, Ballannahme, Drehung, dabei den Ball vor dem Standbein führen, hinter dem Standbein führen, usw.

Schön: J-Lu macht es vor, kommentiert und erklärt.
Damit sich keiner nen Knoten in die Beine spielt, begann die Truppe mit einem viertelstündigen Aufwärmprogramm, kurze Sprints, angedeutete Kniehebeläufe, seitwärts, rückwärts, hier ne Drehung, da ein Hocksprung.
Sollte jemand Lust haben, sich dieses abwechslungsreiche Treiben anzusehen, heute Nachmittag (16 Uhr) ist Training und Rob Reekers geht davon aus, dass auch da wieder der Ball im Mittelpunkt steht.

http://www.immerhertha.de/2012/07/03/herthas-suedamerika-fraktion-zaubert-ndjeng-trifft/comment-page-1/#comment-94195

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#557
03.07.2012 - 14:10 Uhr
Herthas Südamerika-Fraktion zaubert, Ndjeng trifft

(@catro) - Mittlerweile fällt es mir beinahe schwer einen Trainingsbericht zu verfassen, ewige Wiederholungen nerven irgendwann.
Egal, zur Abwechslung fang ich mit dem Ende des Trainings an. Vielleicht hat sich der Eine oder Andere schon gefragt, wann machen die Kondi?
Heute am Schluß, zunächst 4 x 80 Meter in 15 Sekunden. Danach 4 x 90 Meter in, welch’ Überraschung, 15 sec.. Zwischen den Läufen 15 Sekunden. Pause, bei der Verlängerung der Strecke 2 min.. Macht gute 5 Minuten Kondi.
Hört sich nicht so doll an, oder? Stimmt, aber da war ja noch das Training davor.
Zwei Teams spielten auf sechs Tore, erlaubt waren zwei Ballkontakte.
Blau: Ramos, Raffael, Ndjeng, Kobi, Perdedaj, Schulz, Diring, Neumann, Holland, Niemeyer
Gelb: Kachunga, Djuricin, Ronny, Knoll, Kluge, Brooks, Bastians, Lusti, Morales, Beichler.

Tore zählten, wenn die eigene Mannschaft komplett in Gegners Hälfte war, der Torschuß aus höchstens 10 (?) Metern erfolgte – und es gab Abseits.
Durch das verkürzte Feld (ca. 75m), waren die Mannschaften ordentlich in Bewegung. Wie schon gestern ging es laut, schnell, aber fair zur Sache.

Hier ein Dokument der Zeitgeschichte: Djuricin (am Boden in Gelb) trifft ins Tor. Die Blauen gewannen das Spiel, Ndjeng zeichnete sich durch zwei Tore aus. Mit der Zweikontakt-Regel sieht das Zusammenspiel ganz gut aus, dann kommen auch die technischen Fähigkeiten der SAF zur Geltung.
Unglaublich, aber wahr, ich habe einen unserer Spieler das Wort “Klatsch” sagen hören. Leider hat der Angesprochene natürlich “Dreh” verstanden, schwupps war der Ball weg. Der junge Franzose (gemeint ist Dorian Diring) spricht auch schon etwas deutsch, “Zeit” kam akzentfrei rüber. Ich bin beeindruckt, dass er nach dem Aufgalopp der letzten Woche jetzt nicht abfällt, der mischt weiter munter mit. Gestern war übrigens das erste Training der U23 und Dori bei den Profis…
Ich bin ja ein Fan von Fanol Perdedaj, seinen Einsatz find ich klasse. Manche sagen, er würde dafür spielerisch eher mau sein. Hm, kann ich so nicht bestätigen. Er erkämpft Bälle und bringt sie sauber an die Nebenleute, ein junger Ankurbler. Sieht (noch) nicht so elegant aus, aber die Ideen, die er hat, sind gut.
Den schönsten Angriff lieferten Ramos, Raffael und Ndjeng als Vollstrecker ab.
Bevor man in so ein engagiertes Spiel geht, sollte der Körper natürlich darauf vorbereitet sein. Bei J-Lu kein Problem. Fußball-Basics allein, oder zu zweit, sauberes Jonglieren, Ballmitnahme mit der Innenseite, mit der Sohle, vorwärts, rückwärts. Saubere Pässe, Ballannahme, Drehung, dabei den Ball vor dem Standbein führen, hinter dem Standbein führen, usw.

Schön: J-Lu macht es vor, kommentiert und erklärt.
Damit sich keiner nen Knoten in die Beine spielt, begann die Truppe mit einem viertelstündigen Aufwärmprogramm, kurze Sprints, angedeutete Kniehebeläufe, seitwärts, rückwärts, hier ne Drehung, da ein Hocksprung.
Sollte jemand Lust haben, sich dieses abwechslungsreiche Treiben anzusehen, heute Nachmittag (16 Uhr) ist Training und Rob Reekers geht davon aus, dass auch da wieder der Ball im Mittelpunkt steht.
Trainingseindrücke ...

Diring weiterhin bei den Profis dabei, obwohl das Training bei der U23 auch wieder los ging.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Das Hertha-Training |#558
03.07.2012 - 14:32 Uhr
Bei der U23 übrigens an Bord: Mukhtar, Obst und März.

•     •     •

Ha Ho He
Das Hertha-Training |#559
03.07.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Diring weiterhin bei den Profis dabei, obwohl das Training bei der U23 auch wieder los ging.

weil es auch so (Vertraglich?) bestimmt wurde, dass er bei den Profis mittrainiert und bei der U23 spielt. so hieß es auf jeden fall bei seiner Verpflichtung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 03.07.2012 um 14:49 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#560
03.07.2012 - 15:19 Uhr
So wie die Spielform beschrieben wurde, war das ja ne Kondi-Einheit. Zudem wurde ja danach Intervall-Training gemacht. Finde es gut, dass die Kondi in Spielformen durchgeführt wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.