Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#121
01.10.2009 - 12:28 Uhr
Der Vorwurf des zu harten Trainings ist in der Tat ein schlechter Witz. Hier im Forum wurde kürzlich sogar noch vielfach diskutiert, ob Favre nicht zu wenig bzw. zu soft trainieren lässt :p

Hier setzt die Bild offenbar ihre Kampagne gegen Favre noch ein bisschen fort, die sie ja schon seit längerem in unterschiedlicher Intensität betreibt...

•     •     •

Lebbe geht weider
Das Hertha-Training |#122
07.10.2009 - 22:58 Uhr
Zitat von dancing_ape:
Für jeden der Auszüge aus dem Training sehen will:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/training-unter-funkel.html

Oh, der Lusti is ja wieder gut dabei.
Kondition trainieren konnte er ja zuletzt auf seiner Monique genug :D

Puh, aber einige grausame Flanken, Abschlüsse sowie Ballannahmen in den letzten 2 Minuten :/:

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazze76 am 07.10.2009 um 23:04 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#123
08.10.2009 - 13:03 Uhr
arguez hat doch auch mitgemacht meine ich. ein spieler im roten pulli sah zumindest aus wie arguez ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Das Hertha-Training |#124
10.10.2009 - 20:00 Uhr
Zitat
Kraft-Training
Friedhelm Funkels Kraftkur für Hertha
(...)
Das Besondere dabei: Die Bälle blieben diesmal unberührt in der Kabine zurück. Der frühere Frankfurter Funkel hatte ein Zirkel-Training mit insgesamt sieben Stationen angesetzt. Es erinnerte ein bisschen an die Zeit, als Jürgen Klinsmann ansetzte, die Nationalelf auf dem Weg zur Heim-WM 2006 wieder richtig auf Trab zu bringen.

Jetzt also Funkels Kraftkur für Hertha!

Da waren plötzlich auch die langen Gummibänder im Einsatz, die so schwer zu ziehen sind. Auch an die schweren Hanteln mussten die Herthaner. Und an Gewichte, die sie an Seilen über den Platz ziehen mussten. Dazu kamen noch ein paar Koordinationsübungen. Echte Schwerstarbeit für Patrick Ebert, Raffael, Artur Wichniarek und die anderen Kollegen...

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/friedhelm-funkels-kraftkur-fuer-hertha-article609489.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#125
19.10.2009 - 23:35 Uhr
Zitat
Funkel gibt Nachhilfe für die Versager
(...)
Die Einheiten des neuen Trainers Friedhelm Funkel (55) unterscheiden sich völlig von den Übungen, die Ex-Coach Lucien Favre (51) machte.
-Kein Handball mehr zum Aufwärmen.
-Kein taktisches Verschieben der Mannschaft mehr ohne Gegner.

Funkel fängt mit Hertha ganz klein an. Lässt einfache Pass-Übungen pauken und Zweikämpfe üben.

Funkel übt mit Herthas Versagern den Abstiegskampf!
(...)
Dann bittet Funkel in die Fußball-Grundschule: Je sechs Spieler passen sich in einem Viereck die Bälle zu, laufen dem gespielten Ball zum nächsten Hütchen nach. Co-Trainer Christoph John: „Die Übung ist nicht zu einfach! Die gibt Sicherheit. Konzentriert euch. Zehn Pässe, zehn gelungene Aktionen.“

Funkel: „Passübungen gehören dazu. Das ist das Einmaleins des Fußballs.“
Dann lässt Funkel die Versager aufeinanderlos. Im abgesteckten Feld kicken sechs gegen sechs ohne Tore, dafür mit festen Gegenspielern. Funkel: „Wir müssen mehr in die Zweikämpfe. Das müssen wir auch im Spiel zeigen.“
Ab 12.45 Uhr heißt es dann noch mal Nachsitzen. Auf DVD gibt’s die Tiefpunkte der Nürnberg-Pleite. Funkel: „Ich habe noch mal gezeigt, was wir besser machen müssen.“

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/20/friedhelm-funkel/uebt-den-abstiegskampf.html

Aha, toll!

Zitat
Die Einheiten des neuen Trainers Friedhelm Funkel (55) unterscheiden sich völlig von den Übungen, die Ex-Coach Lucien Favre (51) machte.

Lächerlich!

Passspiel wurde unter Favre nicht trainiert und Videoanalysen gab es auch nicht...

Die Spieler haben rumgesessen Ricola gelutscht, lila Kühe gefüttert und Alphörner geblasen...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#126
19.10.2009 - 23:44 Uhr
Tja. Darum war Hertha ja auch in der letzten Saison so erfolgreich. Weil keiner wußte, wohin.

Aber jetzt haben wir ja Super-Funkel - der weiß, wie es geht. Jetzt, nach 2 Spielen unter Funkel - vermisse ich Favre noch mehr :(

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#127
20.10.2009 - 10:23 Uhr
Zitat von correctly:

Favre vermisse ich ganz bestimmt nicht im Herthatraining.
Richtig weh tut mir, dass Pante und Joe nicht dabei sind!!

Da musst du nach Hoffenheim oder Amsterdam - wusstest du das nicht?

Zitat
Funkel fängt mit Hertha ganz klein an. Lässt einfache Pass-Übungen pauken und Zweikämpfe üben.
...
Auf DVD gibt’s die Tiefpunkte der Nürnberg-Pleite.

Naja zum Einen muss ich sagen das es gut ist "klein" anzufangen. Ich meine, jeder hat doch mal "klein" angefangen, oder?!

Andererseits möchte bzw. muss ich Herrn Funkel warnen: Die Spieler mit denen sie derzeit arbeiten haben Videoanalysen (eventuell) verbunden mit Kritik nicht so gern, sie sollte ab jetzt keinem mehr den Rücken zu drehen...

Sowas ist gefährlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#128
20.10.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von X-TREME:
Was hier passiert ist ein Rettungsplan! Mit Favre wäre man aber sowas von sang- und klanglos abgestiegen das hätte man sich selbst nach der Pleitenserie noch nicht vorstellen können...
Funkel ist darin erfahren aus wenigen vorhanden Mitteln möglichst viel zu machen und ist in der jetzigen Situation ein guter Mann! Schlimmer als in diese Saison unter Favre kann es nun wirklich auf gar keinen Fall kommen... Mehr als gegen alle Abstiegskandidaten Klatschen zu bekommen wie der Schweizer, kann auch ein Funkel nicht mehr erreichen....

Wo kaufst du deine Meinung und hast du viel dafür bezahlt?

Absolut hypothetisch und nicht belegbar. Zudem auch noch wenig wahrscheinlich deine "Fakten".

edit:

Zitat von der_lord:
Vllt erweitert er ja auch nur das,was Favre schon angefangen hat. Vllt braucht die Mannschaft aber auch einfach nur was ganz anderes,vllt war sie garnicht fähig,das alles umzusetzen,was sich Favre ausgedacht hatte.

Funkel "erweitert" mit Sicherheit nicht die Arbeit von Favre. Wenn man ein Schelm wäre würde man jetzt sagen: Dazu ist er nicht in der Lage. Ich sage: Das ist nicht seine Aufgabe und er wird Anderes versuchen umzusetzen.

Ich stimme zu das die meisten Spieler mit Favres Anforderungen überfordert waren. Deshalb kam es ihnen auch zu Passe das er gehen musste, so fällt dies nicht besonders auf.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.10.2009 um 10:33 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#129
20.10.2009 - 10:30 Uhr
Was die Mannschaft derzeit am nötigsten braucht, ist offenbar das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zurück. Da ist so ein bisschen niedrigschwelliges A-Jugend-Gebolze vielleicht sogar besser als die intensive Taktikschule auf Teufel komm raus durchzuziehen. Die Spieler werden die bisherige taktische Ausbildung schon nicht sofort wieder vergessen (auch wenn ich mir bei einigen nicht sicher bin).

Jetzt direkt die Trainingsmaßnahmen von FF zu verdammen halte ich für verfrüht. Immerhin befinden wir uns derzeit in einer speziellen Situation. Sollten wir es tatsächlich wieder in ruhigere Tabellengefilde schaffen, wird sich das Trainingsbild womöglich auch wieder ändern.

An Kritik an sich selbst und der eigenen Spielweise werden die Spieler sicher auch unter FF nicht vorbeikommen. Da hätte man schon einen Doll holen müssen...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 20.10.2009 um 10:33 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#130
20.10.2009 - 10:37 Uhr
Zitat von der_lord:
Nun stellst Du hier die Frage,woher er seine Meinung hat und schreibst einen Post vorher :
Zitat
Andererseits möchte bzw. muss ich Herrn Funkel warnen: Die Spieler mit denen sie derzeit arbeiten haben Videoanalysen (eventuell) verbunden mit Kritik nicht so gern, sie sollte ab jetzt keinem mehr den Rücken zu drehen...

Sowas ist gefährlich.
Widerspruch in sich,findest Du nicht :D :D :D
Wie es aussieht bist auch Du nur n Bild-Leser ;)

Nun wenn du meinst das dem so ist, kann ich dich wohl nicht vom Gegenteil überzeugen. Will ich das? Eigentlich nicht. Muss ich das? Ebenso wenig. Wichtig ist nur das ich weiss was ich weiss. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.