Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#541
13.05.2012 - 14:01 Uhr
"[...]
Beim einzigen öffentlichen Training zwischen den beiden Entscheidungsspielen um den Klassenverbleib gerieten Änis Ben-Hatira und Christian Lell aneinander. Ben-Hatira setzte gegen den Rechtsverteidiger sogar zum Kopfstoß an, verfehlte den früheren Bayern-Profi aber.
[...]"
Tja, selbst hier fehlt das Zielwasser...
Das Hertha-Training |#542
13.05.2012 - 14:15 Uhr
Ben Hatira will den Klassenerhalt, mit allen Mitteln, er ist sogar bereit, dafür Lell mit einem Kopfstoß aus dem Spiel am Dienstag zu nehmen. Solchen Einsatz lob ich mir! :cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Das Hertha-Training |#543
13.05.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Ozora:
Zitat von Interimstrainer:
www.sport1.de:
"[...]
Beim einzigen öffentlichen Training zwischen den beiden Entscheidungsspielen um den Klassenverbleib gerieten Änis Ben-Hatira und Christian Lell aneinander. Ben-Hatira setzte gegen den Rechtsverteidiger sogar zum Kopfstoß an, verfehlte den früheren Bayern-Profi aber.
[...]"
Tja, selbst hier fehlt das Zielwasser...

Schon wieder Lell? Junge Junge..

Vielleicht war die angedeutete Kopfnuss und das theatralische Hinfallen ein neues Trainingselement...und Lell hats nicht gerafft :p
Da sollte er wohl bei Kobi lernen.

•     •     •

Das Hertha-Training |#544
25.06.2012 - 13:32 Uhr
Zitat
Der 1. Test steigt kommenden Freitag, dem 29.06.2012 gegen den Berliner SC um 18:00 Uhr an der Finsterwalder Straße.

Zitat
Der erste Test steigt am Freitag gegen den Berliner SC (18 Uhr, Finsterwalder Straße). Grundsätzlich sagte Trainer Luhukay, habe er sich für ein schweres Testprogramm entschieden mit nur zwei unterklassigen Gegnern und dann zumeist erstklassigen Kontrahenden wie den FC Midtjylland/Dänemark, FK Teplice/Tschechien, Hannover 96 oder Norwich City. “Wir brauchen dieser Widerstand, den wir überwinden müssen”, sagte Luhukay. “Das erwartet uns auch bei den Punktspielen. Wenn man immer 14 oder 15 Tore pro Test schießt, dabei wird man nicht ordentlich gefordert.”

http://www.immerhertha.de/...nd-schwerem-testspiel-programm/

Hab das mal hierher kopiert aus dem Vorbereitungsthread. Wie sehr Ihr das? Grundsätzlich geb ich ja dem Coach Recht, das gegen bessere Mannschaften gut getestet werden kann. Was nützt es aber, wenn man gegen Spielerisch starke Teams verteidigt und Raum bekommt - in der Liga aber wohl meist gegen Betonanrührende Mannschaften spielt?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#545
25.06.2012 - 13:45 Uhr
Ist das so? Ich seh uns bei weitem nicht mehr als Superfavorit, und viele Mannschaften werden durchaus denken, dass gegen uns was geht und uns nicht mehr als FC Bayern der 2. Liga ansehen - vielleicht eher als Bayer Leverkusen oder sowas.
Das Hertha-Training |#546
25.06.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Ist das so? Ich seh uns bei weitem nicht mehr als Superfavorit, und viele Mannschaften werden durchaus denken, dass gegen uns was geht und uns nicht mehr als FC Bayern der 2. Liga ansehen - vielleicht eher als Bayer Leverkusen oder sowas.

... inzwischen (und gerade nach den Abgängen) wohl eher schlicht als Hertha BSC der 2.Liga.
Mit einem Erstligisten oder aufstiegsgebuchten Favoriten haben wir rein gar nichts mehr zu tun.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#547
25.06.2012 - 14:13 Uhr
Von Immerhertha, nen kleiner Bericht:
Zitat

catro69 // 25. Jun 2012 um 13:17

Ausm Westend:
Das zweite Training unter J-Lu, mein zweiter Besuch und das zweite Treffen mit M. Stein.
Die Jungs hielten sich hauptsächlich im hinteren, von Fangzäunen umgebenen, Teil des Trainingsplatzes auf.
Einfache Ball- und Passübungen standen im Vordergrund, wobei ich schon überrascht war, wie schlampig die Pässe teilweise gespielt wurden, ohne Druck und ungenau. Gut, sie müssen erst “reinkommem”. Aber trotzdem…
Höhepunkt des Trainings: Spielchen (M. Stein hat die Aufstellungen), Endstand 1:1, Tore: Brooks und Ronny per Freistoß. Zentral vor dem Strafraum, rechts oben in der Nähe des Torwinkels, Brooks hatte Perdedaj gefoult.
Janker und Franz zogen ihre Einzelreha weiter durch, diesmal beide mit Ball.
Es fehlte Fabian Holland, laut M. Achilles “Magen-Darm”.
Bei Kachunga wachsen bei mir leise Zweifel, ob er uns weiterhilft. Ich hab die ersten Trainings von Lasogga in Erinnerung, der war auffälliger, engagierter. Da Elias weder Größe noch Masse mitbringt, bleiben noch Schnelligkeit und Technik als Sturmtrümpfe übrig, davon hab ich noch nichts wahrgenommen, zumindest gelang ihm heute ne “Vorlage” (mehr ne Kerze im 5er) und ein “Ballhalten” unter Bedrängnis.
Der französische Probespieler gefiel mir in seiner Art, hat was.
Zuschauermäßig wars wetterbedingt mau, schätzungsweise 25 Interessierte fanden den Weg zum Schenckendorffplatz, dazu die Freunde von der Presse.
Ob am Nachmittag ein Konditraining ansteht, konnten mir weder Niemeyer noch Fiedler beantworten. “Neuer Trainer, wir wissen es nicht.”
Ich werde mir den Besuch schenken und morgen Vormittag wieder da sein.
Das Hertha-Training |#548
25.06.2012 - 15:55 Uhr
Morgen wird in der Halle trainiert. Es soll irgendein Leistungs-Test stattfinden.

Quelle: Radio - 104.6

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Das Hertha-Training |#549
27.06.2012 - 16:31 Uhr
Die Intensität wurde dann mit Passübungen erhöht, immer noch erstaunlich, die teilweise
schlampigen Abspiele oder Ballannahmen. Fußball-ABC und scheinbar muss es immer noch bis
zum Erbrechen geübt werden.
auf immerhertha gibts nochmal eine zusammenfassung vom heutigen training....
V.a die Passage von oben gibt mir zu denken...
Das Hertha-Training |#550
27.06.2012 - 16:41 Uhr
Gabs doch auch letztes Jahr schon oft genug zulesen. Denke nicht dass isch seit dem Relegationsspiel die Abspiele so vershclechtert haben.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.