VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dante
Geburtsdatum 18.10.1983
Alter 42
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-1
12-1
3--
2--
1--
1--

Dante [18]

30.08.2015 - 15:40 Uhr
Dante [18] |#121
01.04.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von DJTowelie
Zitat von Kaestorfer

Verstehe manchmal nicht, ob einem die drei Punkte nicht reichen. Aber gut.

Mach dir nichts draus, einer der Leverkusener Fans hatte sich damals sogar über Malandas Tod gefreut. Für mich mit Abstand der asozialste Club der Bundesliga (seien es "Ehrliche Augen"-Rudi, der Herr Schmidt oder eben die grenzdebilen Fans)

Ein Fan hat einen geistigen Aussetzer, für den er auch massiv Kritik erntete. Dies lässt dich eine Meinung über alle Leverkusenfans bilden?
Guckt man in unser Forum, kommt man zu dem Schluss, dass wir ebenfalls der Meinung sind, die Aktion gegen Dante könne auch mit einem Pfiff geahndet werden. Über Fehlentscheidungen in direkten Duellen dieser Saison könnt ihr euch trotzdem nicht beschweren!
Dante [18] |#122
01.04.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Leva1904
Wie lange fällt Dante nach dem "Foul" eigentlich aus?

Ist doch irrelevant, ob die Situation eine lange Verletzung nach sich zieht. Meiner Meinung nach war es kein Foul (wobei Dr. Brych zuvor mehrmals extrem kleinlich gegen Wolfsburg entschieden hat, als es auch keine Fouls waren).
Dante konnte nicht weiterspielen, es war genug Zeit für euer Team das zu realisieren. Dann weiterzuspielen ist unsportlich. Und es passiert uns in diesem Jahr nicht zum ersten Mal, dass Gegner das Fairplay ignorieren und im Gegenzug ein riesen Theater machen. Unsere Mannschaft spielt den Ball konsequent ins Aus. Sogar gestern mehrmals und zum Teil aus extrem aussichtsreicher Position geschehen. Ich würde das fortan lassen und auch weiterspielen. Das ist eine traurige Entwicklung im Fußball, die man dann scheinbar mitgehen muss. Fällt mir momentan mehrmals im Monat auf.

Und nur, damit das hier nicht falsch aufgefasst wird. Leverkusen hat absolut verdient gewonnen, wir waren grottenschlecht und haben die Niederlage selbst zu verantworten. Solche Aktionen sollten aber trotzdem nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Dante [18] |#123
01.04.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB
Zitat von Leva1904

Ist doch irrelevant, ob die Situation eine lange Verletzung nach sich zieht. Meiner Meinung nach war es kein Foul (wobei Dr. Brych zuvor mehrmals extrem kleinlich gegen Wolfsburg entschieden hat, als es auch keine Fouls waren).
Dante konnte nicht weiterspielen, es war genug Zeit für euer Team das zu realisieren. Dann weiterzuspielen ist unsportlich. Und es passiert uns in diesem Jahr nicht zum ersten Mal, dass Gegner das Fairplay ignorieren und im Gegenzug ein riesen Theater machen. Unsere Mannschaft spielt den Ball konsequent ins Aus. Sogar gestern mehrmals und zum Teil aus extrem aussichtsreicher Position geschehen. Ich würde das fortan lassen und auch weiterspielen. Das ist eine traurige Entwicklung im Fußball, die man dann scheinbar mitgehen muss. Fällt mir momentan mehrmals im Monat auf.

Und nur, damit das hier nicht falsch aufgefasst wird. Leverkusen hat absolut verdient gewonnen, wir waren grottenschlecht und haben die Niederlage selbst zu verantworten. Solche Aktionen sollten aber trotzdem nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Nunja, ob Dante wirklich nicht weiterspielen konnte, ist nicht festzustellen. Würdest du befürworten, immer ins Aus zu spielen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt?
Dante [18] |#124
01.04.2016 - 23:23 Uhr
Zitat von Bollwerk
Zitat von fortyfiveWOB

Zitat von Leva1904

Nunja, ob Dante wirklich nicht weiterspielen konnte, ist nicht festzustellen. Würdest du befürworten, immer ins Aus zu spielen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt?

Natürlich! Was ist das denn für eine Frage? Soll der am Boden liegende Spieler schnell noch einen ärztlichen Befund beim ballführenden Gegenspieler einreichen? Das ist eine Sache des Fairplay! Entweder halten wir uns alle dran oder wir lassen es ganz. Natürlich gibt es Spieler, die das dann ausnutzen. Das kann man nicht vermeiden. Bei Dante war es aber wohl kaum der Fall. Und so hättest du wohl kaum argumentiert, wenn wir vorhin durch eine solche Szene den Ausgleich erzielt hätten, oder?
Dante [18] |#125
02.04.2016 - 00:13 Uhr
Zitat von Leva1904

Starker Beitrag, passt nahtlos zu deinen noch stärkeren Auftritten bei uns im Forum.... *hust*

Dante muss da natürlich nicht liegen bleiben, aber unsere Spieler bleiben auch öfter liegen...
auch wenn es nicht sein muss. Für mich war es übrigens kein Foul, aber trotzdem muss man
den Angriff dann abbrechen, mit Dante fehlte ein IV und es ging schon in die Richtung
Unsportlichkeit!
Dante [18] |#126
02.04.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von DJTowelie
Für mich mit Abstand der asozialste Club der Bundesliga (seien es "Ehrliche Augen"-Rudi, der Herr Schmidt oder eben die grenzdebilen Fans)

Wow, danke für die Erkenntnis, dass ich grenzdebil bin! grins Wusste ich bisher noch gar nicht.
Keine Sorge, ich fühlte mich natürlich nicht wirklich persönlich angesprochen, aber ganz ehrlich: Verallgemeinerungen sind i.d.R. nicht so cool. zwinker

Zum Thema: Natürlich kann man den Ball unsererseits ins Aus spielen. Aber von Dante war es auch nicht die feine englische Art! Er wurde mMn nicht gefoult, der Ballgewinn war sauber. Und er wälzte sich auch erst dann noch mal theatralisch am Boden bzw. blieb liegen, als er merkte, dass für uns ein gefährlicher Angriff nach diesem Ballgewinn entstand. Ansonsten wäre er wahrscheinlich wieder aufgestanden. Natürlich, dieses Reklamieren und liegen bleiben ist (leider!) im Profifußball mittlerweile Gang und Gäbe, in jedem Verein. Aber gut finden muss man es deswegen natürlich noch lange nicht, und es auch nicht dadurch begünstigen, dass man den Ball jedes Mal, wenn so etwas vorkommt, unmittelbar (!) ins Aus spielt. Wenn ein Spieler wirklich verletzt ist, hat der Schiri ja auch jederzeit die Möglichkeit, das Spiel eigenmächtig zu unterbrechen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Dante [18] |#127
02.04.2016 - 16:12 Uhr
Ob Dante nun simuliert hat oder nicht...Tatsache ist, dass es längst Methode hat, am Boden liegenzubleiben. Wie oft wird der Ball denn noch ins Aus gespielt? In den letzten Jahren wird vermehrt weitergespielt, das muss doch jedem aufgefallen sein, der regelmäßg Fußballspiele ansieht. Und ich finde das richtig so. Heute bleibt mindestens fünfmal so oft ein Spieler am Boden liegen wie vor der Jahrtausendwende. Wenn man da jedesmal den Ball ins Aus spielt, wird das immer noch mehr werden, bis es irgendwann im Minutentakt passiert. Bei manchem Trainer scheint das schon zur Taktik zu gehören. Ich habe Spiele gesehen, da blieben über die 90 Minuten insgesamt 4 oder 5 verschiedene Spieler einer Mannschaft am Boden liegen. Wenn man den Spielfluss des Fußballs zerstören will, dann weiter so. Ob das dann mehr "Fairplay" ist, als weiterzuspielen? Naja.
Wie schon gesagt, jede Mannschaft hat diese Masche mittlerweile durchschaut und spielt desöfteren weiter, der VfL tut es auch regelmäßig. Interessiert halt nur keinen, solange aus dem Spielzug kein Tor resultiert. In diesem Fall war es mal so, kommt vor. Schön sieht es sicher nicht aus, aber ich habe aus genannten Gründen vollstes Verständnis dafür, weiterzumachen. Von Extremfällen, in denen sofort klar ist, dass etwas ernstes passiert ist, einmal abgesehen (offene Brüche, Blut im Gesicht, schlimmes umknicken usw). Da wird dann in aller Regel aber ohnehin sofort unterbrochen.
Ansonsten sollte man auch in Zukunft weiterspielen, eben um den Simulanten den Saft abzudrehen. Ist zwar bitter, wenn ein Spieler dann tatsächlich verletzt ist/war, aber das ist dann einfach Pech. Die Mehrzahl bleibt heute aus taktischen Gründen liegen. Beweisen kann ich das zwar nicht, der gesunde Menschenverstand lässt mich allerdings nicht daran zweifeln.
Dante [18] |#128
02.04.2016 - 16:31 Uhr
In England wird normal weitergespielt bis der Ball im aus ist.
Dante [18] |#129
02.04.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von westschinken
In England wird normal weitergespielt bis der Ball im aus ist.

Es wird überall weitergespielt nur bei uns nicht, da wir abschalten.

Aber bitte nicht vergessen, dass der Schuss natürlich auch stark war. Aber dennoch: Dazu darf es bei der richtigen Zweikampfführung dann nicht kommen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dante [18] |#130
03.04.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ob Dante nun simuliert hat oder nicht...Tatsache ist, dass es längst Methode hat, am Boden liegenzubleiben. Wie oft wird der Ball denn noch ins Aus gespielt? In den letzten Jahren wird vermehrt weitergespielt, das muss doch jedem aufgefallen sein, der regelmäßg Fußballspiele ansieht. Und ich finde das richtig so. Heute bleibt mindestens fünfmal so oft ein Spieler am Boden liegen wie vor der Jahrtausendwende. Wenn man da jedesmal den Ball ins Aus spielt, wird das immer noch mehr werden, bis es irgendwann im Minutentakt passiert. Bei manchem Trainer scheint das schon zur Taktik zu gehören. Ich habe Spiele gesehen, da blieben über die 90 Minuten insgesamt 4 oder 5 verschiedene Spieler einer Mannschaft am Boden liegen. Wenn man den Spielfluss des Fußballs zerstören will, dann weiter so. Ob das dann mehr "Fairplay" ist, als weiterzuspielen? Naja.
Wie schon gesagt, jede Mannschaft hat diese Masche mittlerweile durchschaut und spielt desöfteren weiter, der VfL tut es auch regelmäßig. Interessiert halt nur keinen, solange aus dem Spielzug kein Tor resultiert. In diesem Fall war es mal so, kommt vor. Schön sieht es sicher nicht aus, aber ich habe aus genannten Gründen vollstes Verständnis dafür, weiterzumachen. Von Extremfällen, in denen sofort klar ist, dass etwas ernstes passiert ist, einmal abgesehen (offene Brüche, Blut im Gesicht, schlimmes umknicken usw). Da wird dann in aller Regel aber ohnehin sofort unterbrochen.
Ansonsten sollte man auch in Zukunft weiterspielen, eben um den Simulanten den Saft abzudrehen. Ist zwar bitter, wenn ein Spieler dann tatsächlich verletzt ist/war, aber das ist dann einfach Pech. Die Mehrzahl bleibt heute aus taktischen Gründen liegen. Beweisen kann ich das zwar nicht, der gesunde Menschenverstand lässt mich allerdings nicht daran zweifeln.

Vollkommen korrekt, doch leider ist es hier so, dass der Schiri öfter ein mal mit anderem Maß misst in einem Spiel. Ich erinnere da an unser Spiel gegen Darmstadt oder gegen Schalke das Heimspiel letzte Saison.... Da lagen Schalker am laufenden Band am Boden und es wurde gepfiffen... Ich für meinen Teil finde das es insgesamt eine klare Linie geben sollte auch bei den Schiedsrichtern... Doch diese kann man in Deutschland getrost über Bord werfen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.