VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dante
Geburtsdatum 18.10.1983
Alter 42
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-1
12-1
3--
2--
1--
1--

Dante [18]

30.08.2015 - 15:40 Uhr
Dante [18] |#21
31.08.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von DerHe
Habe bezüglich Comunio ne Frage! Denkt ihr, dass er direkt Spielanteile bekommt bzw in der Startelf steht? Hat jetzt ja was länger Zeit zur Mannschaft zu stoßen wegen der Länderspielpause.

Kann man nicht sagen - Klose macht seine Sache ganz ordentlich. Eher ist er wohl IV #3 mit enorm viel Erfahrung

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dante [18] |#22
31.08.2015 - 10:15 Uhr
Willkommen bei den Wölfen!
Ich denke, dass ist eine sinnvolle Verpflichtung. Die Zusammenfassung von risery finde ich sehr treffend, gerade was das sehr hohe verteidigen bei Bayern betrifft, war Dante nicht der ideale Spielertyp. Nicht umsonst hat auch Gladbach probiert ihn zu verpflichten, man munkelt ja das Eber und Favre auch etwas von Fussball verstehen...

Zitat von risery7

Dante ist meines Erachtens als Ergänzung eine sehr ordentliche Lösung. Ein Teamplayer, der die Liga bestens kennt und sich kaum anpassen müssen wird. Jemand, der in seinen Teams stets sehr beliebt war und für gute Laune steht. So einen kannst du menschlich sowieso immer brauchen. Sein Problem war bei uns einfach auch, dass wir unter Guardiola im Vergleich zu Jupp die VK wieder deutlich weiter nach vorne verschoben haben und Dante sehr viel Raum zur Seite und nach hinten verteidigen musste, wofür er mangels Schnelligkeit und Stellungsspiel einfach nicht prädestiniert ist. Dante ist aber immer noch sehr zweikampfstark, kopfballstark, robust und solide im Aufbau. In einem funktionierenden System, das nicht bedingungslos nach vorne powert, kann er immer noch glänzen, das haben auch jene Spiele zum Ende der Rückrunde bewiesen, als wir etwas reaktiver agiert haben (bspw. gegen den BVB).

Insbesondere für den Fall, dass Naldo ausfällt ist diese Verpflichtung, wegen der CL-Erfahrung, goldrichtig.
Dante [18] |#23
31.08.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von DerHe
Habe bezüglich Comunio ne Frage! Denkt ihr, dass er direkt Spielanteile bekommt bzw in der Startelf steht? Hat jetzt ja was länger Zeit zur Mannschaft zu stoßen wegen der Länderspielpause.

Kann man nicht sagen - Klose macht seine Sache ganz ordentlich. Eher ist er wohl IV #3 mit enorm viel Erfahrung

Hier werden sich noch einige über Dante wundern. Sorry aber ihn sogar hinter einem mittelmäßigen BL-Innenverteidiger einzuordnen spricht für sehr große Ahnungslosigkeit.
Dante [18] |#24
31.08.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Kaestorfer
Zitat von DerHe

Hier werden sich noch einige über Dante wundern. Sorry aber ihn sogar hinter einem mittelmäßigen BL-Innenverteidiger einzuordnen spricht für sehr große Ahnungslosigkeit.

Man könnte es doch derzeit weniger begründen warum Dante nun neben Naldo spielen sollte. Er wird seine Spiele machen das ist klar - aber eben nicht im Moment.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Dante [18] |#25
31.08.2015 - 11:52 Uhr
Also Dante ist schon immer noch ein guter Innenvereidiger.Das er sich bei uns nicht mehr durchsetzen konnte, liegt halt auch einfach daran, dass wir auf dieser Position extrem stark besetzt sind.Ich denke, Allofs kann mit diesem Transfer nicht viel falsch machen.Naldo ist klar gesetzt und um den Platz neben kämpfen mit Knoche, Dante und Klose drei gute Spieler.

•     •     •

FCB
Dante [18] |#26
31.08.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Kaestorfer
Zitat von DerHe

Man könnte es doch derzeit weniger begründen warum Dante nun neben Naldo spielen sollte. Er wird seine Spiele machen das ist klar - aber eben nicht im Moment.

Was hat Klose denn vorzuweisen das ihn besser als Dante macht? Wir reden immerhin von einem Spieler, der vor nicht langer Zeit als Stammspieler die CL gewonnen hat, mit Brasilien zur WM gefahren ist und 28 Spiele CL-Erfahrung hat. Übrigens hat er bei uns in jedem Jahr (auch im letzten) um die 30 BL-Einsätze gehabt.
Ich weiß nicht was die Höhepunkte von Kloses Karriere sind, aber wenn ich mich nicht irre war er in den letzten Jahren bei euch Ergänzungsspieler und ist auch nicht mehr so jung, dass man von einem wahnsinnigen Entwickungssprung ausgehen sollte.
Alleine schon der Vergleich der Bundesligaeinsätze in den letzten Jahren (Dante bei einem deutlich stärkeren Verein, bei dem er mit Boateng, Benatia, Martínez, Badstuber und Alaba um den Platz in der IV konkurrieren musste) sagt eigentlich allles.
Also etwas mehr Respekt darf es schon sein.
Dante [18] |#27
31.08.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Kaestorfer
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Kaestorfer
Zitat von DerHe

Was hat Klose denn vorzuweisen das ihn besser als Dante macht? Wir reden immerhin von einem Spieler, der vor nicht langer Zeit als Stammspieler die CL gewonnen hat, mit Brasilien zur WM gefahren ist und 28 Spiele CL-Erfahrung hat. Übrigens hat er bei uns in jedem Jahr (auch im letzten) um die 30 BL-Einsätze gehabt.
Ich weiß nicht was die Höhepunkte von Kloses Karriere sind, aber wenn ich mich nicht irre war er in den letzten Jahren bei euch Ergänzungsspieler und ist auch nicht mehr so jung, dass man von einem wahnsinnigen Entwickungssprung ausgehen sollte.
Alleine schon der Vergleich der Bundesligaeinsätze in den letzten Jahren (Dante bei einem deutlich stärkeren Verein, bei dem er mit Boateng, Benatia, Martínez, Badstuber und Alaba um den Platz in der IV konkurrieren musste) sagt eigentlich allles.
Also etwas mehr Respekt darf es schon sein.

Es geht doch nicht um den Spieler Dante den ich hier vergleichen will mit einem durchschnittlichen Klose der aber derzeit souverän spielt.

Es hat nichts mit Respekt zu tun! Dante wird seine Spiele machen!

•     •     •

Vamonos ...

Dante [18] |#28
31.08.2015 - 12:26 Uhr
Man darf auch nicht unterschätzen, was so ein Dante im Team bedeutet. Der ist immer gut drauf und wird bestimmt gut ankommen, bei Gladbach wurde er ja schnell Kult und auch bei Bayern findet man wenig negative Worte (mal ausgenommen, als er von seinen Kollegen alleingelassen gegen de Bruyne anrennen musste...).

Luiz Gustavo hat ja schon auf Instagram zum Ausdruck gebracht, dass er sich riesig freut und auch Naldo wird nicht unglücklich sein.

Jetzt mal aus der nicht-sportlichen Perspektive betrachtet, natürlich. Auf dem Platz ist nochmal ne andere Sache. Aber auch da wird man sehen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Dante [18] |#29
31.08.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Doktor_Marbuse
Zitat von Frisbee

4 Mio € für einen fast 32 Jährigen Innenverteidiger halte ich nicht für günstig - im Gegenteil.

Sehe ich genauso. Dante ist eigentlich mit seinen bald 32 Jahren und seiner Formkurve eher eine Lösung für Vereine, die gerade durch was auch immer, kurz vor Transferschluss große Not haben in der IV. Das aber dann für ganz kleines Geld oder ablösefrei. Im Prinzip hat da Bayern ein sehr gutes Geschäft gemacht. Fast 2 Jahresgehälter (man spricht ja von 7 Millionen im Jahr) gespart und 4 Millionen, macht ca. 18 Millionen "Gewinn" für einen Spieler den man nicht mehr wollte und brauchte.

Deshalb ists ein schlimmer Transfer ... selbst für Naldo wären 4 Mio € völlig überteuert, der kann allerdings was ... etwas was Dante schon längere Zeit nicht mehr nachgewiesen hat.
Ach ja?Das sagst du weil du die Spiele von Dante gesehen hast oder weil du nur dumm nachplapperst? Ich tippe mal auf letzteres....
Natürlich hat Dante nicht mehr die Form der Triple-Saison aber die Leistungen von ihm wurden einfach völlig überzogen kritisiert. Wenn er gespielt hat dann meistens auch grundsolide und es ist halt nunmal etwas schwerer für einen Spieler der merkt das der Trainer eig. nicht auf ihn baut...Dennoch ist Dante immer noch ein TOP-IV - nicht die Kategorie Boateng,Benatia,Martinez aber für einen Knoche und einen Klose sollte es immer noch reichen....
Und wenn nicht dann hat man mit Dante halt einen guten Back-up.....

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Dante [18] |#30
31.08.2015 - 13:51 Uhr
Dante wird schon seine Spiele machen...an sich ist der Transfer doch nicht so schlecht alleine durch seine Erfahrungen. Natürlich wirds dafür umso schwieriger für Knoche, der sich dann wohl immer noch hinter Klose einreihen dürfte. Kann mir gut vorstellen, dass dieser im Winter oder Sommer dann wechseln wird oder Klose halt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.