VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Danny Blum
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Danny Blum [7]

21.05.2019 - 14:47 Uhr
Danny Blum [7] |#51
26.05.2020 - 12:21 Uhr
Klingt ja so, als wäre er zum Saisonende weg ( wegen der Sicherheit bald wieder 1.Liga zu spielen).
Weil der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft ( oder gibt es da auch wieder eine Option wie bei Riemann und Tesche ?)

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Danny Blum [7] |#52
03.08.2020 - 14:51 Uhr
Angreifer Danny Blum wird beim Trainingsauftakt des VfL Bochum 1848 fehlen. Der am Samstag durchgeführte Test auf das COVID-19-Virus ergab einen positiven Befund. Gemäß DFL-Hygienekonzept, das an dieser Stelle greift, ist Blum umgehend isoliert worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
Leider hat es mit Danny Blum den ersten erwischt. Jetzt verpasst er dadurch natürlich auch die ersten zwei Wochen Training. schief

Hoffentlich bleibt er ohne Symptome.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Danny Blum [7] |#53
03.08.2020 - 14:57 Uhr
Gute Besserung! Der Gute seit dem Re-Start nicht wirklich vom Glück verfolgt. Hoffentlich bleibt er, wie schon angemerkt, symptomfrei und kann dann verspätet voll einsteigen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Danny Blum [7] |#54
03.08.2020 - 15:54 Uhr
Es kann ja auch falsch-positive Tests geben oder? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist. Ein erneuter Test in 3 Tagen sollte Klarheit bringen.

Aber ja erstmal gute Besserung!

Damit dürfte ein Transfer von Blum definitiv vom Tisch sein. Aufgrund der ggf. (temporären) Spätfolgen der Infektion an Lunge oder anderen Organen, wird kein Verein da ein Risiko eingehen diesen Sommer. Ist natürlich auch eine Chance für den VfL jetzt hinter Blum zu stehen und den Vertrag zu verlängern, um ein Zeichen zu setzen.

Es bleibt spannend.
Danny Blum [7] |#55
03.08.2020 - 16:24 Uhr
Das ein Verein wegen der Erkrankung einen Spieler nicht verpflichtet halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann könnte Dybala ja quasi die Schuhe an den Nagel hängen.

Davon ab wird ein Verein abgesichert sein und die Versicherungen würden eventuelle Ausfälle durch Krankheiten übernehmen.
Danny Blum [7] |#56
03.08.2020 - 16:32 Uhr
Statt mit dem ***** zu Hause zu bleiben, muss Benjamin Blümchen ja erstmal ausgiebig in Kroatien UND Spanien urlauben. Klar, Urlaub sei Ihnen allen gegönnt, aber das war doch jetzt provoziert. Ganvoula war ja auch überall und nirgendwo unterwegs.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Danny Blum [7] |#57
03.08.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Stickinho
Statt mit dem ***** zu Hause zu bleiben, muss Benjamin Blümchen ja erstmal ausgiebig in Kroatien UND Spanien urlauben. Klar, Urlaub sei Ihnen allen gegönnt, aber das war doch jetzt provoziert. Ganvoula war ja auch überall und nirgendwo unterwegs.

Ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ggf. symptomfrei das hier anschleppt und ohne Tests dann ggf. den halben Verein infiziert hätte. Aber naja du siehst ja, vielen Leuten ist der Mundschutz und Abstand halten ja schon zu viel Einschränkung der Freiheit. Solche (Luxus) "Einschränkungen" hätten andere Ländern gerne, wo Freiheit ganz klein geschrieben wird und Armut und Hunger ganz groß. Aber da sieht man mal wie verwöhnt einige sind und gar nicht den Wohlstand zu schätzen wissen, den man in Deutschland hat.

Urlaub in Spanien + Kroatien war dann schon ein großes Risiko, was er da eingegangen ist.

@DerWendler
Habe nicht gesagt, dass er seine Karriere beenden kann, aber da es bei jedem individuell verläuft und man nicht in die Zukunft schauen kann, ist es ein Risiko für einen verpflichtenden Verein, weil auch Ablöse gezahlt werden muss und Handgeld. Die Versicherung würde (wenn man sich überhaupt aktuell gegen Folgen von Corona versichern kann) enorm hoch sein, logischerweise. Also negativ auf einen Transfer auswirken, wird sich diese Sache auf jeden Fall.
Danny Blum [7] |#58
03.08.2020 - 19:18 Uhr
Soviel Unprofessionalität kann man sich als Profifußballer einfach nicht erlauben. Für mich ist das eine Geldstrafe wert. Da fehlt anscheinend etwas zwischen den Ohren

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Danny Blum [7] |#59
03.08.2020 - 19:34 Uhr
Naja, es ist natürlich unglücklich gelaufen aber einen großen Vorwurf kann man ihm denke ich nicht machen.

Im Endeffekt hat er nichts verbotenes gemacht und wenn der VfL eine solche Reise nicht im voraus verbietet, dann kann man Blum auch keinen Vorwurf machen. Jetzt im Nachhinein muss auch keine Strafe mehr erfolgen, da hätte der VfL eben vorausschauender planen müssen und solche Reisen eben im voraus verbieten sollen.
Danny Blum [7] |#60
03.08.2020 - 19:57 Uhr
Dass er das provoziert hat, ist mir ein wenig zu hart. Absoluten Schutz gibt es nicht - da muss nur ein Superspreader im Restaurant zwei Meter von dir entfernt sein und dann ist es passiert. In Krankenhäusern tragen die Mitarbeiter teils Vollschutz mit Visier und N95-Maske und trotzdem infizieren sich überproportional viele Menschen aus dem Gesundheitswesen.

Generell warne ich davor, Infizierten für irgendwas die Schuld zu geben (sofern sie nicht gerade mit Aluhut in Berlin maschieren). Ob ich mich in den letzten Monaten angesteckt und ahnungslos weitergegeben habe, kann ich trotz aller Vorsicht nicht sagen. Das hier aber kaum einer.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.