| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
20.04.2015 - 01:31 Uhr
Warte mal noch ein paar Stunden, dann ist es vielleicht echt soweit

Quelle: bild.de
Korkut leitete am Morgen das Training, wurde vorher bei einer Kabinen-Ansprache ziemlich deutlich. Für heute 10 Uhr hat er eine weitere Trainingseinheit angesetzt. Ob er selbst auf dem Platz steht, ist allerdings nicht sicher.
Denn nach BILD-Informationen gibt es zwei Nachfolge-Kandidaten: Außer Peter Neururer (59) auch Volker Finke (67).
Denn nach BILD-Informationen gibt es zwei Nachfolge-Kandidaten: Außer Peter Neururer (59) auch Volker Finke (67).
20.04.2015 - 09:11 Uhr
Da war in der 1. HZ alles eigentlich richtig. Einstellung, das Tor zum 1:0 und dann kam der Einbruch in der 2. HZ.
Verbeek spricht von mangelnder Einstellung. Ich sage mal: ein Zahirovic ist keiner, der in das System paßt; der schwächt die Mannschaft durch fehlende Technik und Laufbereitschaft. Okay, bald ist er weg.
Es zeigte sich aber auch, daß die Offensivabteilung den Druck nicht weggenommen hat. Wenn man nach der Verbeek'schen Theorie agiert und vorne in des Gegners Hälfte spielt, darf man gegen einen solchen Gegner nicht so drucklos spielen.
Letztendlich zeigt es auch, daß wir hier schon einen größeren Umbruch vor Augen haben. Und auch, daß der doppelte Ausfall im Mittelfeld von Losilla und Eisfeld zurzeit nicht kompensiert werden kann.
Man darf nicht vergessen: mit 1860 hat in der 1. HZ ein extrem schwaches Team als Gegner es uns leicht gemacht. Wenn man das Spiel dann nicht zur Halbzeit entscheidet, kommt in der 2. HZ ein verzweifeltes Teram zurück, daß nur noch kämpfen und sich wehren kann. Da hat man nicht gegengesteuert, sondern sich überraschend wehrlos gezeigt. Das ist eine Charakterfrage!
Verbeek spricht von mangelnder Einstellung. Ich sage mal: ein Zahirovic ist keiner, der in das System paßt; der schwächt die Mannschaft durch fehlende Technik und Laufbereitschaft. Okay, bald ist er weg.
Es zeigte sich aber auch, daß die Offensivabteilung den Druck nicht weggenommen hat. Wenn man nach der Verbeek'schen Theorie agiert und vorne in des Gegners Hälfte spielt, darf man gegen einen solchen Gegner nicht so drucklos spielen.
Letztendlich zeigt es auch, daß wir hier schon einen größeren Umbruch vor Augen haben. Und auch, daß der doppelte Ausfall im Mittelfeld von Losilla und Eisfeld zurzeit nicht kompensiert werden kann.
Man darf nicht vergessen: mit 1860 hat in der 1. HZ ein extrem schwaches Team als Gegner es uns leicht gemacht. Wenn man das Spiel dann nicht zur Halbzeit entscheidet, kommt in der 2. HZ ein verzweifeltes Teram zurück, daß nur noch kämpfen und sich wehren kann. Da hat man nicht gegengesteuert, sondern sich überraschend wehrlos gezeigt. Das ist eine Charakterfrage!
25.04.2015 - 09:34 Uhr
Bisher hat sich der Tausch von Neururer zum Holländer ja nicht gerade gelohnt. Weniger Punkte und das Gehalt von Neururer ist auch noch weg.
Bin gespannt, ob der Holländer noch an den Punkteschnitt von Neururer rankommt. Bisher sehe ich keine Verbesserung und bezweifle, daß er überhaupt jemals den Schnitt Neururers aus der letzten Spielzeit holt. Und da reichte es gerade für Platz 15!
Vom Gesamtschnitt ganz zu schweigen:
http://www.transfermarkt.de/peter-neururer/profil/trainer/173
Bin gespannt, ob der Holländer noch an den Punkteschnitt von Neururer rankommt. Bisher sehe ich keine Verbesserung und bezweifle, daß er überhaupt jemals den Schnitt Neururers aus der letzten Spielzeit holt. Und da reichte es gerade für Platz 15!
Vom Gesamtschnitt ganz zu schweigen:
http://www.transfermarkt.de/peter-neururer/profil/trainer/173
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fckopa am 25.04.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
25.04.2015 - 10:07 Uhr
Hallo Opa: Wenn Gagelmann (und Weiner und andere) den Durchblick hätten, würden wir hier darüber diskutieren, weshalb die Verantwortlichen nicht früher gehandelt haben. Ist schon sehr dreist, nach so einem Spiel einen derartigen Beitrag zu schreiben. Freut euch über die drei Punkte, gesponsort vom DFB! Aber bitte: Äußere dich einfach nicht zu Sachen, von denen du keine Ahnung hast!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 25.04.2015 um 10:10 Uhr bearbeitet
25.04.2015 - 11:39 Uhr
Genau... Daran hat es gelegen.
Es gibt keine Entschuldigungen im Topsport, Zitat unseres Trainers.
Gagelmann war Gagelmann, in den Fehlentscheidungen hat er uns auch sicher bevorzugt, aber schlecht war er auf beiden Seiten.
Dass es sich generell häuft ist natürlich auffällig, aber darf wie die Verletztenliste keine Entschuldigung sein. Ihn allerdings mit Neururer zu vergleichen und dabei nur den Punkteschnitt zu nehmen ist genau so fehl am Platz.
Es gibt keine Entschuldigungen im Topsport, Zitat unseres Trainers.
Gagelmann war Gagelmann, in den Fehlentscheidungen hat er uns auch sicher bevorzugt, aber schlecht war er auf beiden Seiten.
Dass es sich generell häuft ist natürlich auffällig, aber darf wie die Verletztenliste keine Entschuldigung sein. Ihn allerdings mit Neururer zu vergleichen und dabei nur den Punkteschnitt zu nehmen ist genau so fehl am Platz.
25.04.2015 - 11:53 Uhr
In so einer engen Liga entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Lautern hätte das Spiel niemals gewonnen, wenn die Unparteiischen ihren Job gemacht hätten. Heubach kann nach fünf Minuten Rot bekommen, nach 20 Minuten muss er fliegen. Der Konter in der zweiten Halbzeit war kein Abseits. Gregoritsch läuft alleine aufs Tor zu und wird im 16er umgehauen: Ist Rot und Elfmeter. Vielleicht hätte er den Ball auch so reingemacht. Wir wurden beschissen bei Union Berlin, gegen Frankfurt, gegen Red Bull. Selbst der Elfmeter in Düsseldorf war zweifelhaft. Vorsichtig gerechnet wurden uns nach der Winterpause sechs Punkte geklaut. Ich kann es einfach nicht mehr hören: Es geht hier nicht um Entschuldigungen, sondern darum, dass im "Topsport" eben nicht nur die Leistung zählt, sondern dass von Außen massiv eingegriffen wird, von Personen, die offenbar überfordert sind. Ich bewundere Verbeek dafür, dass er so ruhig bleibt. Er hätte allen Grund, auszurasten.
25.04.2015 - 12:13 Uhr
Wir müssen jetzt die nächsten Spiele gewinnen. Dass GV keine Ausrede zulässt, finde ich gut. Ich guck mir diesen Spieltag nochmal Aalen und co. an, aber da wird man wohl leichter punkten können.
25.04.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Hop22
In so einer engen Liga entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Lautern hätte das Spiel niemals gewonnen, wenn die Unparteiischen ihren Job gemacht hätten. Heubach kann nach fünf Minuten Rot bekommen, nach 20 Minuten muss er fliegen. Der Konter in der zweiten Halbzeit war kein Abseits. Gregoritsch läuft alleine aufs Tor zu und wird im 16er umgehauen: Ist Rot und Elfmeter. Vielleicht hätte er den Ball auch so reingemacht. Wir wurden beschissen bei Union Berlin, gegen Frankfurt, gegen Red Bull. Selbst der Elfmeter in Düsseldorf war zweifelhaft. Vorsichtig gerechnet wurden uns nach der Winterpause sechs Punkte geklaut. Ich kann es einfach nicht mehr hören: Es geht hier nicht um Entschuldigungen, sondern darum, dass im "Topsport" eben nicht nur die Leistung zählt, sondern dass von Außen massiv eingegriffen wird, von Personen, die offenbar überfordert sind. Ich bewundere Verbeek dafür, dass er so ruhig bleibt. Er hätte allen Grund, auszurasten.
Alles falsch, schaue dir das Spiel bitte nochmal an.
25.04.2015 - 13:03 Uhr
Ich finde es nicht gut, wenn man jetzt auf den Schiris rumhackt. Gestern und gegen München waren beide Leistungen in Ordnung. Davor gab es eine größere Pechsträhne, das sehe ich ähnlich. Zu gestern: Rot für Heubach in der ersten Situation wäre sehr hart gewesen, da zwei Lauterer auf der gleichen Höhe waren. Zur gelb-roten Karte kann man sagen, dass es sich wie bei Losilla verhält. Bei zwei Fouls gelb-rot, insbesondere, wenn das zweite nicht unbedingt gelbwürdig ist, ist überflüssig. Die Abseitssituation kann ich schlecht beurteilen, die hatten bei sky nur eine schräge Ansicht, kann aber gut sein, dass Gregerl die Zentimeter zu weit vorne war.
25.04.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Hop22
Hab' mir die Zusammenfassung auf Sport1 angesehen. Die waren meiner Meinung. Runjaic hat das auch so gesehen und Heubach früh ausgewechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande