| Geburtsdatum | 15.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BSV Schwenningen |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Württembergpokal | 1 | - | - | |
Daniel Caligiuri [7]
06.05.2013 - 21:40 Uhr
05.03.2015 - 11:13 Uhr
Das möchte ich auch noch mal unterstreichen. Wo Calle früher mit dem Kopf durch die Wand wollte, bewegt er sich mittlerweile grade in der Vortwärtsbewegung sehr viel intelligenter. Und dass er jetzt schon häufiger durch sein agressives Pressing dem gegnerischen Verteidiger vorm 16er beim Spielaufbau den Ball abgenommen hat, sollte auch niemandem entgangen sein.
Es ist auch bei ihm, wie bei so vielen, dass er auch erstmal in diese Mannschaft wachsen musste, um sich selbst weiterzuentwickeln. Auch wenn die Abstimmung mit den Außenverteidigern nicht immer stimmte, ist er doch ein ganz wichtiger Spieler geworden. Wenn er das Niveau behält und Perisic fit ist, dann duellieren sich alle 4 Winger gegenseitige und können sich weiter pushen. Zudem ist Vieirinha noch sehr flexibel einsetzbar und selbst wenn man einen Calle von der Bank mit der Spritzigkeit bringen kann, ist es ein ganz entscheidener Faktor. Mit der 3fach Belastung ist es ohnehin ganz wichtig, richtig gute Backups zu haben, die auch mal über 90min. völig überzeugen können!
Es ist auch bei ihm, wie bei so vielen, dass er auch erstmal in diese Mannschaft wachsen musste, um sich selbst weiterzuentwickeln. Auch wenn die Abstimmung mit den Außenverteidigern nicht immer stimmte, ist er doch ein ganz wichtiger Spieler geworden. Wenn er das Niveau behält und Perisic fit ist, dann duellieren sich alle 4 Winger gegenseitige und können sich weiter pushen. Zudem ist Vieirinha noch sehr flexibel einsetzbar und selbst wenn man einen Calle von der Bank mit der Spritzigkeit bringen kann, ist es ein ganz entscheidener Faktor. Mit der 3fach Belastung ist es ohnehin ganz wichtig, richtig gute Backups zu haben, die auch mal über 90min. völig überzeugen können!
19.03.2015 - 22:08 Uhr
Wollte es eigentlich schon vor einigen Tagen schreiben, aber spätestens jetzt nach seinem erneuten Treffer ist für mich klar: Ich finde, er hätte eine Nominierung für die Nationalmannschaft mehr als verdient. Er verdrängt einen André Schürrle auf die Bank, und zwar nicht nur weil dieser angeblich nicht fit ist (wundert mich, weil er ja davor mehrere Spiele von Anfang an bestritt) sondern weil er stets gute, teils herausragende Leistungen zeigt. Mir ist zwar bewusst, dass Deutschland auf den offensiven Außenpositionen gut besetzt ist, aber ich sehe ihn eigentlich von seinen derzeitigen Leistungen vor einem Schürrle, Draxler (eh verletzt) oder Podolski. Ich würde mich freuen!
20.03.2015 - 02:55 Uhr
Zitat von Yaya87
Wollte es eigentlich schon vor einigen Tagen schreiben, aber spätestens jetzt nach seinem erneuten Treffer ist für mich klar: Ich finde, er hätte eine Nominierung für die Nationalmannschaft mehr als verdient. Er verdrängt einen André Schürrle auf die Bank, und zwar nicht nur weil dieser angeblich nicht fit ist (wundert mich, weil er ja davor mehrere Spiele von Anfang an bestritt) sondern weil er stets gute, teils herausragende Leistungen zeigt. Mir ist zwar bewusst, dass Deutschland auf den offensiven Außenpositionen gut besetzt ist, aber ich sehe ihn eigentlich von seinen derzeitigen Leistungen vor einem Schürrle, Draxler (eh verletzt) oder Podolski. Ich würde mich freuen!
Hab da heute auch schon dran gedacht.
Das hat alles Hand und Fuß was er macht. Ein sehr souveräner Spieler. Könnte gut reinpassen in die Nationalelf.
Träsch darf ruhig auch mal wieder eingeladen werden. Finde der macht sich sehr, sehr gut in den letzten Wochen als AV.
20.03.2015 - 03:11 Uhr
Bei aller Liebe, aber in der deutschen Nationalmannschaft hat Caligiuri nichts verloren. Die Konkurrenz ist sowohl qualitativ als auch quantitativ dermaßen stark, da ist auf Dauer nichts drin für ihn. Vielleicht ist er ja ein Thema für Italien? Da sieht es auf den offensiven Außenpositionen nicht so rosig aus wie beim DFB. Beworben hat er sich mit dem Tor in Mailand ja bestens.
20.03.2015 - 07:30 Uhr
Sehe es wie 187, für Italien ja bei uns ist da in der Nati mehr Qualität!
Cali macht es schon besser, stimmt schon, doch er hat immer noch seine Fehler und seine Kopf durch die Wand Momente.
Ingesamt ist er sicherlich besser geworden, doch denke ich das man hier bei einem Angebot für Cali noch mal nachlegen kann in der Breite des Kaders. Ein Cali ist mit nichten besser als ein Schürrle. Schürrle scheint zwar fit zu sein im ersten Augenblick, doch fit und "fit" sind zwei unterschiedliche Sachen. Schürrle ist ein intelligenter Spieler und sieht die Räume wunderbar, doch wenn ihm dann auf ein mal die Nerven versagen und er Unkonzentriertheiten drin hat, dann kann man dieses
a) auf die mangelnde Spielpraxis schieben
b) auf einen nicht fitten Schürrle
zu b, wieso ? Er kann doch teilweise 90 Minuten spielen? Ja wunderbar, nur weil er laufen kann heißt es nicht der die Sauerstoffsättigung ausreicht damit alle Gehirnwindungen so arbeiten, wie sie arbeiten würden, wenn er zu 100 % fit wäre. Fehler passieren durch Unkonzentriertheiten, diese können unterschiedliche Ursachen haben... Ich tippe mal auf nicht 100 '% fit ...
Cali macht es schon besser, stimmt schon, doch er hat immer noch seine Fehler und seine Kopf durch die Wand Momente.
Ingesamt ist er sicherlich besser geworden, doch denke ich das man hier bei einem Angebot für Cali noch mal nachlegen kann in der Breite des Kaders. Ein Cali ist mit nichten besser als ein Schürrle. Schürrle scheint zwar fit zu sein im ersten Augenblick, doch fit und "fit" sind zwei unterschiedliche Sachen. Schürrle ist ein intelligenter Spieler und sieht die Räume wunderbar, doch wenn ihm dann auf ein mal die Nerven versagen und er Unkonzentriertheiten drin hat, dann kann man dieses
a) auf die mangelnde Spielpraxis schieben
b) auf einen nicht fitten Schürrle
zu b, wieso ? Er kann doch teilweise 90 Minuten spielen? Ja wunderbar, nur weil er laufen kann heißt es nicht der die Sauerstoffsättigung ausreicht damit alle Gehirnwindungen so arbeiten, wie sie arbeiten würden, wenn er zu 100 % fit wäre. Fehler passieren durch Unkonzentriertheiten, diese können unterschiedliche Ursachen haben... Ich tippe mal auf nicht 100 '% fit ...
20.03.2015 - 08:10 Uhr
Und ich bleibe dabei und sage: NICHT Abgeben. Eine wunderbare Alternative auf der Außenbahn und aktuell in einer Top-Form. Da sehe ich weiterhin 0 Bedarf, auf der Außenbahn nachzulegen! Mag sein, dass er die "Kopf durch die Wand-Momente" wie du sie nennst, hat. Aber die haben andere Spieler ebenso, auch unser DeBruyne bspw.
Ich bin sehr froh, ihn im Team zu haben und möchte ihn nicht missen.
Ich bin sehr froh, ihn im Team zu haben und möchte ihn nicht missen.
20.03.2015 - 10:26 Uhr
Hab wohl bei den paar Spielen, die ich gesehen habe, seine besten erwischt.
Dachte eigentlich gerade seine Entscheidungsfindung sei sehr gut.
Jedenfalls in seinen Topspielen brachte er Leistungen, wie man sie von einem Spieler mit sehr guter Internationaler Klasse erwartet.
Dachte eigentlich gerade seine Entscheidungsfindung sei sehr gut.
Jedenfalls in seinen Topspielen brachte er Leistungen, wie man sie von einem Spieler mit sehr guter Internationaler Klasse erwartet.
20.03.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Bei aller Liebe, aber in der deutschen Nationalmannschaft hat Caligiuri nichts verloren. Die Konkurrenz ist sowohl qualitativ als auch quantitativ dermaßen stark, da ist auf Dauer nichts drin für ihn. Vielleicht ist er ja ein Thema für Italien? Da sieht es auf den offensiven Außenpositionen nicht so rosig aus wie beim DFB. Beworben hat er sich mit dem Tor in Mailand ja bestens.
Hab ich gestern auch schon gesagt, dass ich ihn demnächst in der italienischen Nationalmannschaft sehe.
20.03.2015 - 10:38 Uhr
Die haben El Shaarawy auf links und Candreva auf rechts. Als Backup Insigne und Berardi. Die sind jünger (außer Candreva), spielen in Italien, schießen dort mehr Scorerpunkte (außer aktuell Insigne und El Shaarawy da beide schwer verletzt sind) ... ich sehe da Null Bedarf. Aller höchstens wirklich nur zur Überbrückung bis El Shaarawy und Insigne wieder gesund sind und Caligiuri für Italien "gelockt" wäre. Mittelfristig führt da aber kein Weg rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.03.2015 um 10:40 Uhr bearbeitet
20.03.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Frisbee
Die haben El Shaarawy auf links und Candreva auf rechts. Als Backup Insigne und Berardi. Die sind jünger (außer Candreva), spielen in Italien, schießen dort mehr Scorerpunkte (außer aktuell Insigne und El Shaarawy da beide schwer verletzt sind) ... ich sehe da Null Bedarf. Aller höchstens wirklich nur zur Überbrückung bis El Shaarawy und Insigne wieder gesund sind und Caligiuri für Italien "gelockt" wäre. Mittelfristig führt da aber kein Weg rein.
Wie du schon sagst, 2 Alternativen sind derzeit verletzt. Da würde es sich geradezu anbieten, Caligiuri mal zu nominieren. Davon ab: Insigne und Berardi gehört die Zukunft, Candreva ist auch ein super Spieler. Aber El Shaarawy ist in meinen Augen einer der meist überschätzten Spieler der Welt. Der hat seit Jahren so gut wie nichts mehr gezeigt. Hochgejubelter Durchschnittsspieler. Da braucht sich Caligiuri sicher nicht verstecken. Ich würde ihm mal eine Chance geben. Dass er kein dauerhafter Stammspieler sein wird, ist mir auch klar. Aber als Alternative könnte er für die italienische Nationalmannschaft schon infrage kommen. Die haben El Shaarawy auf links und Candreva auf rechts. Als Backup Insigne und Berardi. Die sind jünger (außer Candreva), spielen in Italien, schießen dort mehr Scorerpunkte (außer aktuell Insigne und El Shaarawy da beide schwer verletzt sind) ... ich sehe da Null Bedarf. Aller höchstens wirklich nur zur Überbrückung bis El Shaarawy und Insigne wieder gesund sind und Caligiuri für Italien "gelockt" wäre. Mittelfristig führt da aber kein Weg rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien