FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1991
28.04.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von spence

Zitat von Camaro626

Ich glaube, dass es keinen Trainer in letzter Zeit gab, der beim AR Chef, der aktiven Fanszene und auch dem normalen Fan so beliebt war und so viele Vorschußlorbeeren auf die Entwicklung wie DB hat.
Deshalb wird DB auch ziemlich sicher eine 3. Chance bekommen.

Vielleicht gibt‘s dafür aber auch Gründe? Ist ja nicht so, dass Brinkmann ein Vollblinder ist, der von Fußball nichts versteht.

Ein neuer Trainer garantiert uns maximal, dass wir mit frischem Wind in die neue Saison starten. Kann klappen, kann aber auch total nach hinten losgehen.

Ein frischer Wind zum Saisonanfang hört sich doch schon mal deutlich besser an, als die lauen Lüftchen zu Beginn der beiden letzten Jahre!! 😉

Der frische Wind kann aber auch schnell verpuffen. Garantien gibt es nicht. Gilt natürlich gleichermaßen für Brinkmann.

Ja das kann natürlich passieren, dass frischer Wind verpufft, in Greifswald scheint gerade sogar das laue Lüftchen der letzten Spiele inzwischen erloschen zu sein!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1992
28.04.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von spence

Zitat von spence

Zitat von Camaro626

Ich glaube, dass es keinen Trainer in letzter Zeit gab, der beim AR Chef, der aktiven Fanszene und auch dem normalen Fan so beliebt war und so viele Vorschußlorbeeren auf die Entwicklung wie DB hat.

Vielleicht gibt‘s dafür aber auch Gründe? Ist ja nicht so, dass Brinkmann ein Vollblinder ist, der von Fußball nichts versteht.

Ein neuer Trainer garantiert uns maximal, dass wir mit frischem Wind in die neue Saison starten. Kann klappen, kann aber auch total nach hinten losgehen.

Ein frischer Wind zum Saisonanfang hört sich doch schon mal deutlich besser an, als die lauen Lüftchen zu Beginn der beiden letzten Jahre!! 😉

Der frische Wind kann aber auch schnell verpuffen. Garantien gibt es nicht. Gilt natürlich gleichermaßen für Brinkmann.

Ja das kann natürlich passieren, dass frischer Wind verpufft, in Greifswald scheint gerade sogar das laue Lüftchen der letzten Spiele inzwischen erloschen zu sein!

Absolut - und aus schlechten Phasen kann man sich, wie wir alle wissen, niemals herauskämpfen. Ich bin ab heute dafür, dass wenn wir drei Spiele in Folge nicht gewinnen, einfach jedes Mal den Trainer wechseln. Frischer Wind for the win!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1993
28.04.2026 - 19:09 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass wir hier irgendwie gewinnen. Denn im Landespokal,auszuscheiden hat nur Bergmann geschafft

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1994
28.04.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von spence

Zitat von spence

Zitat von Camaro626

Absolut - und aus schlechten Phasen kann man sich, wie wir alle wissen, niemals herauskämpfen. Ich bin ab heute dafür, dass wenn wir drei Spiele in Folge nicht gewinnen, einfach jedes Mal den Trainer wechseln. Frischer Wind for the win!

Irgendwie übertreibst Du, na ja ist halt schwer das Gemurmel auszuhalten! 😉
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1995
28.04.2026 - 19:11 Uhr
Ich bin auch dafür lieber 3/4 des Kaders zu tauschen als den jungen sympathischen Brinkmann.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1996
28.04.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich bin auch dafür lieber 3/4 des Kaders zu tauschen als den jungen sympathischen Brinkmann.

Ich dachte wir haben den absoluten Überkader und müssen nur den Trainer tauschen, damit wir aufsteigen?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1997
28.04.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Testron

Zitat von spence

Zitat von spence

Zitat von Camaro626

Irgendwie übertreibst Du, na ja ist halt schwer das Gemurmel auszuhalten! 😉

Wohl war, meim Bester. 😌
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1998
28.04.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Camaro626

Wie differenziert.
Das sympathisch hättest du auch weglassen können.
Und du glaubst wirklich das ein fähiger neuer Trainer keine neuen Spieler haben will?
Mal ganz davon abgesehen, das sie so oder so wahrscheinlich kaum Spieler mit Vertrag los werden.
Wir können ja bei Xabi Alonso anfragen, ob er nicht die Hansaspieler genauso wachküssen könnte, wie damals die leverkusener Spieler.
Nur haben letztere damals wirklich deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Bei unserer Truppe dürfte die Leistungsgrenze nicht so weit weg sein.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1999
28.04.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Camaro626

Ich dachte wir haben den absoluten Überkader und müssen nur den Trainer tauschen, damit wir aufsteigen?

... so richtig kann ich den Willen aufzusteigen bei den Verantwortlichen nicht erkennen. Hauptsache wir haben wieder ein plus an Mitglieder und das Stadion ist voll. Dazu können wir unsere Strafen bezahlen. Alles ist bestens. Wer sucht dann noch eine sportliche Herausforderung - muss nun wirklich nicht sein. Also nur nichts verändern.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2000
28.04.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Camaro626

... so richtig kann ich den Willen aufzusteigen bei den Verantwortlichen nicht erkennen. Hauptsache wir haben wieder ein plus an Mitglieder und das Stadion ist voll. Dazu können wir unsere Strafen bezahlen. Alles ist bestens. Wer sucht dann noch eine sportliche Herausforderung - muss nun wirklich nicht sein. Also nur nichts verändern.

Ein neuer Trainer führt in der Regel nicht zum direkten Aufstieg.
Und eigentlich gibt es auch ohne Trainerwechsel inklusive Staff schon genug Baustellen.
Und von den Mannschaften mit Trainerwechsel steht im Moment Aachen am höchsten.
Und gerade als Hansafan sollte man doch wissen, das viele Trainerwechsel einfach verpuffen.
Es ist halt nicht jeder Trainer ein Kompany aber auch der bringt seine Spieler nicht über die Leistungsgrenze hinweg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.