FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1391
13.02.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Bangbuex
"...nach zwei sieglosen Spielen kommt Unruhe auf.."..und er kann es nicht verstehen? ! Wer kann helfen?

Welche Unruhe?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1392
14.02.2026 - 07:42 Uhr
Also ich habe kurz vor dem 2:0 ausgeschaltet, weil nichts passiert ist. Ich glaube schon, dass wir eher defensiv oder auf Kontrolle ausgerichtet sind. Das war auch meine Kritik an dem Verl Spiel, er ist so in einer taktischen Kontrolle Denke, dass er nicht merkt, wie peinlich es ist was gerade abläuft vor zahlendem Publikum. Aber ok, kann mir ein schönes 0:0 auch anschauen, wenn alle hart fighten und taktisch gut arbeiten, aber dann nicht 0:3 untergehen im nächsten Spiel. Ganz einfache Mathematik, dass das nicht funktioniert.
Das sind nur Sachen, die mich skeptisch machen, letztlich glaube ich auch wir können im Frühjahr bei besserem Wetter und leichteren Gegnern wieder eine Serie hinlegen und vielleicht reicht es.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1393
15.02.2026 - 07:11 Uhr
Ich mag Daniel und seine ruhige Art eigentlich, aber in Sachen Spielverständnis muss er noch ordentlich zulegen. Welche Wechsel nehme ich vor und wann zBsp. !

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1394
15.02.2026 - 09:22 Uhr
„Der Trainer ist kein ***** .“.

Jeder der gestern das Spiel genau verfolgt hat weiß warum Daniel welche Personalentscheidung wie gefällt hat. Natürlich nicht fehlerlos aber mit entsprechendem Hintergrundwissen aus Training und Gesprächen mit den Spielern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1395
15.02.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Bangbuex

"...nach zwei sieglosen Spielen kommt Unruhe auf.."..und er kann es nicht verstehen? ! Wer kann helfen?

Welche Unruhe?

Naja, aus den letzten drei Spielen gab es von möglichen 9 Punkten gerade mal 2. War doch klar das der Naderi Verkauf auf allen Ebenen Unruhe ins Team bringt. Auch wenn Emil nun 2 Tore gemacht hat passieren nun Fehler die sonst nicht spielentscheidend negativ Einfluss genommen haben.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1396
15.02.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von HROyal

„Der Trainer ist kein ***** .“.

Wüsste nicht das , das jemand behauptet hat...aber man kann natürlich viel reininterpretieren wenn man das möchte. Aber auch er kann noch dazulernen..😉

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 15.02.2026 um 09:44 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1397
15.02.2026 - 09:41 Uhr
Finde es für seine und unsere Entwicklung gut, dass er sich regelmäßig der Kritik stellen muss. Meiner Meinung nach ist es absolut schwachsinnig, ihn bei Nicht Aufstieg in Frage zu stellen. Die sportliche Entwicklung ist unter ihm absolut positiv und es fehlen nur Nuancen, um eine absolute Spitzenmannschaft in Liga 3 zu sein. Und die liegen nicht in der Spielanlage oder der Qualität der Spieler und des Trainers, sondern vor allem im mentalen Bereich. Der Verein hat endlich ein Umfeld geschaffen, in dem eine langfristige sportliche Entwicklung möglich ist. Das wegzuschmeißen wäre fahrlässig.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1398
15.02.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Naja, aus den letzten drei Spielen gab es von möglichen 9 Punkten gerade mal 2. War doch klar das der Naderi Verkauf auf allen Ebenen Unruhe ins Team bringt. Auch wenn Emil nun 2 Tore gemacht hat passieren nun Fehler die sonst nicht spielentscheidend negativ Einfluss genommen haben.

Und was hat das mit bzw. ohne Naderi zu tun? Die Niederlage war mit ihm. Die "Unruhe" (wenn man sie so bezeichnen mag) hat doch mit dem Naderi Thema überhaupt gar nichts zu tun.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1399
15.02.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von HROyal
Jeder der gestern das Spiel genau verfolgt hat weiß warum Daniel welche Personalentscheidung wie gefällt hat. Natürlich nicht fehlerlos aber mit entsprechendem Hintergrundwissen aus Training und Gesprächen mit den Spielern.

Nicht Jeder während des Spiels, schon gar nicht taktischer Natur!

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1400
15.02.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Blauweissrot

Und was hat das mit bzw. ohne Naderi zu tun? Die Niederlage war mit ihm. Die "Unruhe" (wenn man sie so bezeichnen mag) hat doch mit dem Naderi Thema überhaupt gar nichts zu tun.

Jeder im Team redet darüber, die Rollen werden neu verteilt, das Spielsystem muss neu angepasst werden. Die Spieler haben ihre Meinungen zu dem Transfer wie wir auch. Neue Drucksituationen entstehen und wirken sich bei dem einen positiv oder negativ aus. Naderi war doch an dem Niederlagen Wochenende menschlicherweise nicht zu 100 Prozent mit dem Kopf da wenn noch 2 Tage was gehen könnte.
Der Aufstieg war die Losung und man hat nur wegen der Kohle sich kurzfristig unentschieden und zwischen den Zeilen gelesen fand das Brinckmann sch... und drückte es diplomatisch pro Verein aus.
Warum spielen wir auf einmal mit Krauß und Lebeau etc. weil das funktionierende System geändert wurde und die Redewendung dazu kennt jeder. Ist jetzt auch kein Drama aber dann steigst du halt auch nicht auf und brauchst die Situation auch nicht verkaufen mit "wir glauben an das Team". Musst du ja in der Situation auch sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.