FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#151
15.02.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von Majak

Ich tue das Spiel mal in die Kategorie Lehrgeld - positiv ausgedrückt

Das hast du aber sehr sehr positiv ausgedrückt! Bei mir lässt der Frust langsam nach aber immer deutlicher wird die Frage was heute die Idee von Brinkmann war 🤷🏻

Solche Ideen hatten schon weit aus andere Trainer nicht zuviel reininterpretieren ist passiert..das Ziel sollte jetzt erstmal Klassenerhalt sein.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#152
15.02.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von Majak

Das hast du aber sehr sehr positiv ausgedrückt! Bei mir lässt der Frust langsam nach aber immer deutlicher wird die Frage was heute die Idee von Brinkmann war 🤷🏻

Ich hoffe nach dem Spiel wurde auf der PK genau danach gefragt und er kann eine Begründung nennen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#153
15.02.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von ERZ-Kogge

Zitat von Majak

Solche Ideen hatten schon weit aus andere Trainer nicht zuviel reininterpretieren ist passiert..das Ziel sollte jetzt erstmal Klassenerhalt sein.

Was davon ist Idee und was ist ein "muss". Die Diskussion um Schuster im anderen Thread, kann man hier wieder gut aufgreifen. Sichere konstante durchschnittliche Leistung im Zweikampfverhalten auf der 6. Habe ich bisher bei Schuster, Dirkner und Pfanne gesehen. Manu und Dietze mit starken ausreißern nach oben und nach unten. Wir haben nicht ohne Grund auf der 6 nachgelegt.

Bin auf die PK gespannt. Gebrauchter Tag vor dem Spiel gegen Dynamo. Ich erwarte zwar insgesamt mehr von dem Team als den Klassenerhat. Aber ehrlich gesagt, schaue ich sowieso erst nach oben, wenn die 40 Punkte im Sack sind und man sehen kann, wie man Ausfälle kompensieren kann. Ist halt kein Sprint sondern ein Marathon. Jetzt ist nächste Woche umso mehr Feuer drin. Hoffe, dass wir ne ordentliche Elf auf den Platz bekommen. Für mich steht und fält das tatsächlich mit der Leistung von der Doppel 6 und Gürleyen. Das ist die Basis damit überhaupt was geht. Verlieren und scheiße spielen kannste trotzdem. Ohne diese Position geht scheinbar gar nix.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#154
15.02.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Hakikentucky

Zitat von ERZ-Kogge

Zitat von Majak

Was davon ist Idee und was ist ein "muss". Die Diskussion um Schuster im anderen Thread, kann man hier wieder gut aufgreifen. Sichere konstante durchschnittliche Leistung im Zweikampfverhalten auf der 6. Habe ich bisher bei Schuster, Dirkner und Pfanne gesehen. Manu und Dietze mit starken ausreißern nach oben und nach unten. Wir haben nicht ohne Grund auf der 6 nachgelegt.
.

OK heute war es eher in Muss Aufgrund des Ausfalls von Schuster...daumen-hoch

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#155
15.02.2025 - 16:57 Uhr
Brinkmann wird doch, wie im Prinzip alle seine Vorgänger, an jeden einzelnen Spieltag von irgendwem für seine Aufstellung kritisiert.

Wie oft hier schon alleine bei der Personalie Mejdr Unverständnis geäußert wurde, dass dieser lange nur auf der Bank saß, obwohl er „unser bester Fußballer“ sei. So richtig toll war das Gezeigte in den letzten Spielen, wo er mal die Chance bekam jetzt nicht.

Auch für Wechsel, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben wie z.B. zuletzt gegen Dortmund II gab es regelmäßig ne Schelte.

Daniel und das gesamte Trainerteam haben heute sicherlich einen Anteil an der Niederlage. Eine Aufstellung, die nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, erklärt aber nicht die irrwitzigen individuellen Fehler, die hohe Fehlpassquote ohne Bedrängnis oder das behäbige Auftreten vieler unserer Spieler.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#156
15.02.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Menga

Eine Aufstellung, die nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, erklärt aber nicht die irrwitzigen individuellen Fehler, die hohe Fehlpassquote ohne Bedrängnis oder das behäbige Auftreten vieler unserer Spieler.

Doch, in diesem Fall schon zu einem guten Teil. Wenn sowohl ein Flügel, als auch die Doppelsechs (absehbar!) so überhaupt nicht funktionieren, bricht die komplette Struktur zusammen, dann ist es schon recht wahrscheinlich, dass alles zu einem Hühnerhaufen wird, und dann bleiben auch die individuellen Fehler nicht aus. Klar, es hätte auch irgendwie funktionieren können, aber eigentlich nur, wenn der Gegner noch schlechter ist oder man mit Glück eine Führung erzielt. Dass wir eine eklatante Schwäche auf dem linken Flügel haben, wenn dort Rossipal und Schumacher spielen, ist seit langem bekannt, und dass Neidhart und Dietze zusammen so funktionieren wie zwei gelernte und erfahrene Sechser war zumindest sehr unwahrscheinlich. Und dann auch noch ohne einen strukturierenden Zehner oder Achter ist ja auch vorne alles irgendwie zufällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 15.02.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#157
15.02.2025 - 19:59 Uhr
Was uns jetzt auf die Füße fällt ist die allgemeine Auffassung hier im Forum das wir mit die stärkste Bank in der Liga haben und daraus resultierend oftmals ein Luxusproblem in der Aufstellung hatten. Mit Ausnahme von chris habe ich keinen Gamechanger von der Bank gesehen, weder Lebeau noch die verschiedenen Sturmalternativen und zu allerletzt Jonjic. Wir haben einen vergleichsweise großen Kader ,konnten die letzten Monate immer aus dem vollen schöpfen, aber der positive Druck von den Bankspielern fehlt mir irgendwie. Meine Meinung
Daniel Brinkmann [Trainer] |#158
15.02.2025 - 20:25 Uhr
Die Idee mit Nico auf der Doppel 6 fand ich gar nicht so schlimm, sondern dass er nicht nach 20-30min Benno Dietze auf dem Platz lässt. Eine Auswechslung von Benno für King und Pfanne auf die 6 zu stellen hätte es wohl erstmal getan. Er hat nun 2 Thematiken. Wie geht er nach diesem Spiel mit Benno um und warum muss er zwingend den Kapitän runternehmen? Andere Spieler haben auch nicht performt, aber mit Pfanne ging dann natürlich auch ein Kommunikator und Erfahrung vom Platz. Sein Coaching habe ich heute null Komma null verstanden.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#159
15.02.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Raulinho7
Die Idee mit Nico auf der Doppel 6 fand ich gar nicht so schlimm, sondern dass er nicht nach 20-30min Benno Dietze auf dem Platz lässt. Eine Auswechslung von Benno für King und Pfanne auf die 6 zu stellen hätte es wohl erstmal getan. Er hat nun 2 Thematiken. Wie geht er nach diesem Spiel mit Benno um und warum muss er zwingend den Kapitän runternehmen? Andere Spieler haben auch nicht performt, aber mit Pfanne ging dann natürlich auch ein Kommunikator und Erfahrung vom Platz. Sein Coaching habe ich heute null Komma null verstanden.

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Das war von vorne bis hinten ein rabenschwarzer Tag für unseren Trainer. Das darf sich in der Form so nicht wiederholen. Es bleiben sehr sehr viele Fragen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Daniel Brinkmann [Trainer] |#160
15.02.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Raulinho7

Das Problem wird die unsinnige gelbe Karte gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.