FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2171
04.05.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von spence

Zitat von plastefuss

Was für eine Diskussion! Na klar, dies hier ist ein Diskusionsforum und jeder hat seine Meinung. Dennoch liest sich vieles hier schon recht eigentümlich. Ich frage mich z.B. bei der Contra Brinkmann Fraktion immer, wer von diesen Usern eine Trainerlizenz für den Profifußball hat. (vor allem dann, wenn Brinkmanns "Fehler " aufgezeigt werden). Und dann bin ich immer froh, dass scheinbar niemand dieser Formusnutzer eine einflussreiche Position bei Hansa inne hat. Wir hätten sonnst wahrscheinlich jedes mal nach 2 - 3 schlechteren Spielen oder einer Niederlage einen neuen Trainer.
Es wird immer so viel von Konstanz gesprochen und geschrieben. Na dann los, Saison analysieren, Schwachpunkte ausmerzen und nächste Saison angreifen und vor allem, endlich einen Offensiven Mittelfeldspieler finden, der wenig Verletzungsanfällig ist und das Spiel auch mal lenken und leiten kann.

Meinst Du, dass in diesem Thread nur Profitrainer mit Lizenz diskutieren sollten, damit Dir das alles nicht mehr so eigentümlich vorkommt?

@Probetraining sollte noch mitdiskutieren dürfen, weil er hat zu jedem Thema die passende, leicht ironische Antwort.😀

Ich wollte schon fragen, dein Glück. 😅

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2172
08.05.2026 - 15:12 Uhr
Im Schwesternforum schreibt jemand das Brinkmann nach der Saison kein Trainer mehr ist natürlich ist die Angabe ohne Gewähr aber ich hab mir gedacht ich schreibe es mal rein weil das diskutieren drüber hier noch etwas gesünder ist als da
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2173
08.05.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Hansafreak
Im Schwesternforum schreibt jemand das Brinkmann nach der Saison kein Trainer mehr ist natürlich ist die Angabe ohne Gewähr aber ich hab mir gedacht ich schreibe es mal rein weil das diskutieren drüber hier noch etwas gesünder ist als da

Gab es dazu auch noch mehr Infos, zum Beispiel, woher die Information stammt, oder war das ein spekulativer Einzeiler ohne wirklichen Mehrwert?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2174
08.05.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von stadionheft
Zitat von Hansafreak

Gab es dazu auch noch mehr Infos, zum Beispiel, woher die Information stammt, oder war das ein spekulativer Einzeiler ohne wirklichen Mehrwert?

Was soll denn dass? Er schreibt doch ganz eindeutig das er nach Sichtung der PK glaubt, dass DB nächste Saison kein Trainer mehr bei uns ist und das es sich dabei um eine rein subjektive Wahrnehmung seinerseits handelt. Er kann das nicht mal begründen. Warum muss mein denn hier jetzt wegen so einem Schrott wieder diese Diskussion hoch holen?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2175
08.05.2026 - 15:49 Uhr
Na ja, der Trainer hat ja auf der PK mal wieder lobend erwähnt, wie sehr er nach seinem Beginn bei uns die Mannschaft stabilisiert hat und auch in diesem Jahr war das ja nicht so schlecht seiner Meinung nach. Und das Pokalfinale haben wir ja auch noch erreicht!! ( nicht das in Berlin😉)Er findet es deshalb ja auch zum Schmunzeln, dass man ihm in den Medien vorwirft, dass auch der zweite Anlauf zum Aufstieg nicht gelungen ist.
Vielleicht finden ja die Hansaverantwortlichen die Situation gerade aber gar nicht so lustig wie unser Trainer??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 08.05.2026 um 15:54 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2176
08.05.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von spence
Na ja, der Trainer hat ja auf der PK mal wieder lobend erwähnt, wie sehr er nach seinem Beginn bei uns die Mannschaft stabilisiert hat und auch in diesem Jahr war das ja nicht so schlecht seiner Meinung nach. Und das Pokalfinale haben wir ja auch noch erreicht!! ( nicht das in Berlin😉)Er findet es deshalb ja auch zum Schmunzeln, dass man ihm in den Medien vorwirft, dass auch der zweite Anlauf zum Aufstieg nicht gelungen ist.
Vielleicht finden ja die Hansaverantwortlichen die Situation gerade aber gar nicht so lustig wie unser Trainer??

... keine PK ohne das er sich selbst auf die Schulter klopft. Jetzt hat er uns sogar letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt. Das muss man erst einmal hinkriegen mit diesem Kader.

Ich glaube in den Medien war er noch nicht bzgl. der 2. verpassten Chance um den Aufstieg. Bestenfalls hier und im Schwesternforum. Scheint ja so als ob er hin und wieder mal mitliest.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2177
08.05.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von spence

Vielleicht weiß Brinkmann aber auch ganz genau, was er sagen kann und was nicht? Vielleicht geht‘ intern auch nicht nur um Schwarz oder Weiß (Aufstieg oder nicht), wenn man die Saison analysiert.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich an solchen Worten in einer PK, die 12 Minuten geht, so hochziehen kann.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2178
08.05.2026 - 16:50 Uhr
Sagt Brinkmann: "Saison war super." --> Hat Bezug zur Realität verloren.
Sagt Brinkmann: "Saison war mittelmäßig." --> Hat keine Meinung, kann sich nicht festlegen.
Sagt Brinkmann: "Saison war schlecht." --> Er erkennt selber, dass er rausgeschmissen werden sollte.
Sagt Brinkmann gar nichts --> Er ist arrogant.

Fussball ist halt nicht wie Sozialismus. Nicht jeder Plan geht auf. Das wäre dann auch nur langweilig. Im Sozialismus wurde jeder Plan erfüllt. Zunot musste man den Plan anpassen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2179
08.05.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Siebi2
Sagt Brinkmann: "Saison war super." --> Hat Bezug zur Realität verloren.
Sagt Brinkmann: "Saison war mittelmäßig." --> Hat keine Meinung, kann sich nicht festlegen.
Sagt Brinkmann: "Saison war schlecht." --> Er erkennt selber, dass er rausgeschmissen werden sollte.
Sagt Brinkmann gar nichts --> Er ist arrogant.

Fussball ist halt nicht wie Sozialismus. Nicht jeder Plan geht auf. Das wäre dann auch nur langweilig. Im Sozialismus wurde jeder Plan erfüllt. Zunot musste man den Plan anpassen.

Aber macht er das nicht gerade, den Plan anpassen?
Aufstiegsziel verpasst, also war der Plan wohl, eine gute Saison zu spielen, so um Platz 5 bis 7!
Über alles andere kann er ja nur noch Schmunzeln! Passt also!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2180
08.05.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von spence

... keine PK ohne das er sich selbst auf die Schulter klopft. Jetzt hat er uns sogar letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt. Das muss man erst einmal hinkriegen mit diesem Kader.

Ich glaube in den Medien war er noch nicht bzgl. der 2. verpassten Chance um den Aufstieg. Bestenfalls hier und im Schwesternforum. Scheint ja so als ob er hin und wieder mal mitliest.

Das mit dem Abstieg war auf die Saison davor bezogen. Und vom verpassten Aufstieg war sowohl im kicker, in der OZ und in der BILD die Rede. Da braucht er das Forum hier nicht für. Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass niemand was gegen den Menschen Brinkmann hat. Wenn ihm diese Aussagen aus der PK süffisant um die Ohren gehauen werden, bekomme ich da leichte Zweifel.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.