FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2161
04.05.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von FCH1991

Ich fand das Interview von Maul crazy, weil er gesagt hat in der Analyse ist aufgefallen .....

Absolut und nicht nur das, sondern ebenfalls dass er behauptet Hansa hätte als erstes in der 3.Liga das Saisonziel Klassenerhalt öffentlich formuliert.
Schulz von Osnabrück hats (meinem Wissensstand) als erstes offen angekündigt aufsteigen zu wollen und wie man sieht hat das dann auch trotz offener Ankündigung geklappt. Nur bei uns macht man sich wieder ins Höschen, weils vermutlich bei dem einen oder anderen Filigran-Ballkünstler dann zu Hemmungen im Kopf führt. Ach ja, führt es ja auch ohne Ankündigung. Schade.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2162
04.05.2026 - 11:52 Uhr
Wer am 13.04. den kompletten Trainerstab um Brinkmann verlängert, hat ganz offensichtlich nicht vor, ihn am Saisonende vor die Tür zu setzen. Alles andere wäre schlicht widersprüchlich.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2163
04.05.2026 - 13:24 Uhr
Ich verstehe gar nicht wieso um die Personalie soviel Wind gemacht wird. Seit Jahren endlich mal ein Trainer mit einem beachtlichen Punkteschnitt für Hansa Verhältnisse. Zum Saisonstart mit quasi keiner existierenden Offensive nicht wirklich gut gestartet und dennoch noch ins obere Drittel geführt. Mit der kommenden Transferperiode wird DB dann entsprechend auch endlich seinen vollständigen Kader zur Verfügung haben, mit den Spielern die er auch wirklich will.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2164
04.05.2026 - 13:49 Uhr
Was für eine Diskussion! Na klar, dies hier ist ein Diskusionsforum und jeder hat seine Meinung. Dennoch liest sich vieles hier schon recht eigentümlich. Ich frage mich z.B. bei der Contra Brinkmann Fraktion immer, wer von diesen Usern eine Trainerlizenz für den Profifußball hat. (vor allem dann, wenn Brinkmanns "Fehler " aufgezeigt werden). Und dann bin ich immer froh, dass scheinbar niemand dieser Formusnutzer eine einflussreiche Position bei Hansa inne hat. Wir hätten sonnst wahrscheinlich jedes mal nach 2 - 3 schlechteren Spielen oder einer Niederlage einen neuen Trainer.
Es wird immer so viel von Konstanz gesprochen und geschrieben. Na dann los, Saison analysieren, Schwachpunkte ausmerzen und nächste Saison angreifen und vor allem, endlich einen Offensiven Mittelfeldspieler finden, der wenig Verletzungsanfällig ist und das Spiel auch mal lenken und leiten kann.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2165
04.05.2026 - 13:51 Uhr
Mich interessieren weder Statistiken noch Gefühle. Für mich ist der entscheidende Punkt, warum ich gegen DB bin, dass zum 2. Mal die mögliche Aufstiegschance so erbärmlich weggeworfen wurde.
Letzte Saison gegen Ende mit dem Höhepunkt Hannover 2 und diesmal Schweimfurt, Köln, Regensburg.
Und das hat null Komma null mit der Kaderqualität zu tun. Selbst gegen Aachen haben sie auf einmal wieder ein komplett anderes Gesicht gezeigt.
Sein persönliches Saisonziel war besser platziert zu sein als letztes Jahr. Aktuell verfehlt.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2166
04.05.2026 - 14:06 Uhr
Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits hat man in dieser Saison gesehen woran es noch fehlt und kann entsprechend handeln. In recht vielen Spielen war die Spielanlage ordentlich. Wenn man ehrlich ist, hat in den letzten Jahren keine Hansamannschaft so guten Fussball gespielt wie aktuell. Zumindest in der Gesamtheit. Es gab immer Ausschläge in beide Richtungen. Andererseits hat man doch recht leichtfertig die trotz des miserablen Starts recht guten Aufstiegschance zunichte gemacht. Ein neuer Trainer muss nicht immer das Allheilmittel sein. Ein Trainer der Erfolg in Liga 3 faktisch garantiert, fällt mir aktuell nicht ein. Also müsste man Risiko gehen. Das kann auch schnell mal im Tabellenkeller enden. Stand jetzt tendiere ich zu Brinkmann, weil ich einfach zu viel Schiss vor Variante 2 habe. Ich hoffe Brinkmann hat aus der Saison gelernt und weiß nun woran es gekrankt hat. Der Kader sollte nun so ausgerichtet werden und alle Brinkmannsysteme abbildung zu können. Er ist jetzt zum Erfolg verdammt. Ich denke ein viertes Jahr würde man ihm nicht geben. Ob er diesem Druck gewachsen ist, wird sich zeigen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2167
04.05.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Harakiri_23

Ich verstehe gar nicht wieso um die Personalie soviel Wind gemacht wird. Seit Jahren endlich mal ein Trainer mit einem beachtlichen Punkteschnitt für Hansa Verhältnisse. Zum Saisonstart mit quasi keiner existierenden Offensive nicht wirklich gut gestartet und dennoch noch ins obere Drittel geführt. Mit der kommenden Transferperiode wird DB dann entsprechend auch endlich seinen vollständigen Kader zur Verfügung haben, mit den Spielern die er auch wirklich will.

Guck dir einfach die ersten Seiten in diesem Thread an. Quasi von Tag 1 an gab es Äußerungen, die es einem vollkommen neutralem Start schwer gemacht haben.

Angefangen von Gerüchten eines Magentaexperten bzgl. mangelnder Teamfähigkeit und diese riesige Hypothek, dass VOR seinem finalen Antritt bei uns die beiden Co-Trainer in eine Riege mit Pagelsdorf und Härtel aufgestiegen sind.

Letztes Jahr in der Analyse konnte DB nichtmal wirklich der positive Saisonverlauf zugeschrieben werden von manchen. Schließlich profitierte er vom Turnaround eines Pesch und der Kondition eines Hollerbach.

Es besteht die Möglichkeit, dass wir diese Saison Hansas Allzeitrekord bei erzielten Toren knacken. Platz 3 haben wir schon. Platz 2 in 94/95 mit 66 Toren und Platz 1 in 10/11 mit 70 Toren können noch fallen. Dennoch reden wir zurecht von Abschlussqualität, die Tore kommen weil wir es durch das System schaffen sie zu erzielen.

Die Ansprüche sind ausschließlich auf den Aufstieg ausgerichtet bei manchen und es gibt kein dazwischen. Sowas führt typischer zu unüberlegten Handlungen und dann wären wir wieder beim alten Hansa Rostock.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 04.05.2026 um 14:20 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2168
04.05.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von plastefuss
Was für eine Diskussion! Na klar, dies hier ist ein Diskusionsforum und jeder hat seine Meinung. Dennoch liest sich vieles hier schon recht eigentümlich. Ich frage mich z.B. bei der Contra Brinkmann Fraktion immer, wer von diesen Usern eine Trainerlizenz für den Profifußball hat. (vor allem dann, wenn Brinkmanns "Fehler " aufgezeigt werden). Und dann bin ich immer froh, dass scheinbar niemand dieser Formusnutzer eine einflussreiche Position bei Hansa inne hat. Wir hätten sonnst wahrscheinlich jedes mal nach 2 - 3 schlechteren Spielen oder einer Niederlage einen neuen Trainer.
Es wird immer so viel von Konstanz gesprochen und geschrieben. Na dann los, Saison analysieren, Schwachpunkte ausmerzen und nächste Saison angreifen und vor allem, endlich einen Offensiven Mittelfeldspieler finden, der wenig Verletzungsanfällig ist und das Spiel auch mal lenken und leiten kann.

Meinst Du, dass in diesem Thread nur Profitrainer mit Lizenz diskutieren sollten, damit Dir das alles nicht mehr so eigentümlich vorkommt?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2169
04.05.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von spence
Zitat von plastefuss

Meinst Du, dass in diesem Thread nur Profitrainer mit Lizenz diskutieren sollten, damit Dir das alles nicht mehr so eigentümlich vorkommt?

@Probetraining sollte noch mitdiskutieren dürfen, weil er hat zu jedem Thema die passende, leicht ironische Antwort.😀

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2170
04.05.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von spence

Zitat von plastefuss

@Probetraining sollte noch mitdiskutieren dürfen, weil er hat zu jedem Thema die passende, leicht ironische Antwort.😀

"Schattentrainer joined the Chat"

haha

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.