| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
15.03.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von spence
Heute von meiner Seite ein dickes Lob an DB.
Als mein Handy aufploppte und mir die Aufstellung meldete, war ich höchst zufrieden, da ich erhofft habe, ein offensiv angelegtes Spiel zu sehen. Und so war es auch mit sofortigem Erfolg durch das Tor von Holten. Und sie haben nicht nachgelassen, auch nicht nach dem Gegentreffer. Als dann Dirkner das 3:1 erzielte, war ich mir sicher, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. So entspannt war ich im OS schon lange nicht mehr!
Und auch die Wechsel haben gezündet, mehr geht eigentlich nicht. also DB Daumen hoch!
Als mein Handy aufploppte und mir die Aufstellung meldete, war ich höchst zufrieden, da ich erhofft habe, ein offensiv angelegtes Spiel zu sehen. Und so war es auch mit sofortigem Erfolg durch das Tor von Holten. Und sie haben nicht nachgelassen, auch nicht nach dem Gegentreffer. Als dann Dirkner das 3:1 erzielte, war ich mir sicher, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. So entspannt war ich im OS schon lange nicht mehr!
Und auch die Wechsel haben gezündet, mehr geht eigentlich nicht. also DB Daumen hoch!
Dietze hat das 3:1 erzielt, Dirkner stand zu dem Zeitpunkt leider gar nicht mehr auf dem Platz
15.03.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Dietze hat das 3:1 erzielt, Dirkner stand zu dem Zeitpunkt leider gar nicht mehr auf dem Platz
Zitat von spence

Na klar, Danke!!
15.03.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ansich das Team Super eingestellt, trotz der krankheitsbedingten Absagen..gefallen hat mir wieder nicht das Abwehrverhalten beim Gegentreffer..hier war man sich schon wieder zu sicher ( sowas sollte man abstellen oder direkt besprechen)
Ansich das Team Super eingestellt, trotz der krankheitsbedingten Absagen..gefallen hat mir wieder nicht das Abwehrverhalten beim Gegentreffer..hier war man sich schon wieder zu sicher ( sowas sollte man abstellen oder direkt besprechen)
Mir hat in der ersten HZ unabhängig vom Tor nicht gefallen, dass wir uns im Spielaufbau selber das Leben schwer gemacht haben. Unsere Spielanlage ist nun mal das wir sehr hoch stehen. Aber wenn man dann trotz Führung immer wieder Risikopässe spielt bzw Ballverluste hat, lädt man den Gegner wie Duisburg ja ein, ihr Umschaltspiel aufzuziehen. Witzigerweise haben wir das schon nach dem 2:1 besser gemacht und sind nur noch dosierter ins Risiko gegangen (Carstens beim 4:1). Ich finde somit weniger am schwachen Abwehrverhalten, was ich defensiv gestern sowohl von den beiden IVer als auch von Schuster, aber hier sollte man auch vom Trainer die Aufarbeitung kommen, dass man nach Führungen die Balance zwischen Risikominimierung vs Spielgestaltung (Ballbesitz) schneller herstellt.
15.03.2026 - 10:50 Uhr
Hat gestern aus der Not, eine Tugend gemacht. Zeigt aber auch, dass wir einen Topkader haben. @spence hat es schon richtig gesagt. Mir hat gefallen, dass er Faktic zur 2 Halbzeit gebracht und somit die defensive gestärkt hat. Für offensivstarke Duisburg das Game Over.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 15.03.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
15.03.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Majak
Hat gestern aus der Not, eine Tugend gemacht. Zeigt aber auch, dass wir einen Topkader haben. @spence hat es schon richtig gesagt. Mir hat gefallen, dass er Faktic zur 2 Halbzeit gebracht und somit die defensive gestärkt hat. Für offensivstarke Duisburg das Game Over.
Fatkic wurde in der 29. Minute für den verletzten Dirkner eingewechselt.
15.03.2026 - 12:01 Uhr
Ich würde sogar mit der Aufstellung von gestern also mit Fatkic und Dietze und Krauß in WB anfangen. Hier könnten Krauß seine Tiefenläufe der Schlüssel zum Erfolg werden.
15.03.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Majak
Uups. Da war ich wohl etwas abgelenkt. Trotzdem fand ich uns dann stabiler und Faktic hat geholfen.
16.03.2026 - 11:19 Uhr
Ich muss meinen Hut vor Daniel ziehen. Ich war in der Hinrunde eigentlich auch durch mit ihm und habe immer betont, dass ich gerne zu Grabe krieche und ihm uneingeschränkt Vertraue, wenn er uns aus dieses Loch hebt. Das hat er bekanntermaßen geschafft und daher hatte ich auch keine Zweifel in der kurzzeitigen Scheinkrise nach den 4 Spielen - auch hier hat er jetzt erneut gezeigt, dass er in der Lage ist solche Täler zu überwinden. Viel mehr imponiert mir aber seine persönliche Entwicklung - die Kritik, dass er nicht lernfähig ist, ist hinfällig. Daniel hinterfragt sich selbst und ändert die Dinge, die geändert werden müssen. Es scheut nicht davor zurück, Spieler wie Dietze 3 Wochen keinen Einsatz zu geben, wenn er nicht in Form ist. Er setzt jetzt auch Leute wie Fatkic, Gürleyen und Co auf die Bank, wenn es sein muss. Taktisch und personell sind wir jede Woche anders auf- & eingestellt. Wir spielen Raute im Mittelfeld, nächste Woche 433, dann 4231, dann wieder mit einem ganz anderen Plan zur Dreierkette zurück, um dann wieder mit der Raute aufzutreten. Wir sind aktuell unfassbar flexibel und vielseitig, strukturell und personell, sodass es jeder Gegner richtig schwer hat, sich auf uns einzustellen.
Hinzu kommt, dass er die Spieler auch rechtzeitig in Form bekommen hat und wir personell ein Luxusproblem haben - das ist ein riesen Vorteil im Endspurt, wir können Verletzungen, Sperren und müde Beine problemlos kompensieren und rotieren, ohne dabei Qualität einzubüßen. Für mich war es die ganze Saison über immer wichtig dran zu sein bis März, da müssen wir auf dem Peak sein und den besten Fußball spielen und aktuell scheint auch genau das einzutreffen - jetzt einfach keine Höhenflüge bekommen, konzentriert weiterarbeiten und Spiel für Spiel nehmen, dann kommt der Rest von ganz alleine. Ich bin froh, dass wir die Geduld mit Brinkmann behalten haben und sich das Vertrauen bisher auszahlt - wir spielen mit den ansprechensten Fußball der Liga und das ist genau das, was sich immer alle gewünscht haben und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich vertraue dem Prozess auch, wenn es dieses Jahr am Ende doch nicht reichen sollte - alleine die persönliche Entwicklung von Brinkmann sollte da sehr zuversichtlich stimmen.
Hinzu kommt, dass er die Spieler auch rechtzeitig in Form bekommen hat und wir personell ein Luxusproblem haben - das ist ein riesen Vorteil im Endspurt, wir können Verletzungen, Sperren und müde Beine problemlos kompensieren und rotieren, ohne dabei Qualität einzubüßen. Für mich war es die ganze Saison über immer wichtig dran zu sein bis März, da müssen wir auf dem Peak sein und den besten Fußball spielen und aktuell scheint auch genau das einzutreffen - jetzt einfach keine Höhenflüge bekommen, konzentriert weiterarbeiten und Spiel für Spiel nehmen, dann kommt der Rest von ganz alleine. Ich bin froh, dass wir die Geduld mit Brinkmann behalten haben und sich das Vertrauen bisher auszahlt - wir spielen mit den ansprechensten Fußball der Liga und das ist genau das, was sich immer alle gewünscht haben und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich vertraue dem Prozess auch, wenn es dieses Jahr am Ende doch nicht reichen sollte - alleine die persönliche Entwicklung von Brinkmann sollte da sehr zuversichtlich stimmen.
20.03.2026 - 22:26 Uhr
Zu 0 auswärts gewonnen gegen einen Verein, der zuvor 7 Heimspiele am Stück gewonnen und in den direkten Duellen der Aufstiegsanwärter bisher die beste Bilanz hatte. Das ist ein Statement, unabhängig davon, wie es im Detail zu Stande gekommen ist.
Das muss selbst ich mit meinem "Bedenkenträger-Gen" zugeben
Das muss selbst ich mit meinem "Bedenkenträger-Gen" zugeben
21.03.2026 - 00:24 Uhr
Ich als Brinkmann Kritiker habe dann nach dem Spiel mal die Daniel Brinkmann Rufe gestartet.😃
Absolut reife Leistung von ihm heute und die Emotionen nach Schlusspfiff unbezahlbar.
Absolut reife Leistung von ihm heute und die Emotionen nach Schlusspfiff unbezahlbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland