TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Daniel Bierofka

24.05.2012 - 21:22 Uhr
Daniel Bierofka |#51
16.08.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von Ama-Lion:
Luessi, was ist denn dann die Idealbesetzung für Bierofka?

Schwierig. Ich würde ihn aktuell in die Kategorie Mata, Silva, Hazard einordnen. Nahezu alles ehem. Außenbahnakteure, die nun in der Mitte spielen, um noch öfter in Ballbesitz zu kommen.

Mit viel Zug zum Tor und als wichtige Figur im Offensivspiel, ohne allzu große defensiven Anforderungen. Dort sehe ich Bierofka, bzw. diese Rolle passt meiner Meinung nach am meisten zu ihm.

Im Übrigen wirkt die Frage auf mich recht giftig formuliert. Ich möchte hier definitiv nicht anderen Usern hier die Welt erklären, auch wenn es vielleicht manchmal so klingt.
Falls dem nicht so war, überließ das hier einfach.

Nein, nein, keinesfalls.
Aber wenn du Ihn jetzt gedanklich komplett zurück auf die Außenbahn geschickt hättest, dann würde ich mir es rausnehmen dir objetiv und sprichwörtlich den sog. "Vogel zu zeigen". :p

Denn da war Bierofka nicht unbedingt eine Idealbesetzung in seiner Karriere, was Ihm neben seinen Verletzungen auch das Genick gebrochen hat.
Er ist positionstechnisch schwer einzuordnen, das ist richtig. Er bringt für keine Position die perfekten Voraussetzungen mit, aber genau das macht Ihn interessant, wie ich finde. Das er in dem Alter immernoch gut für Überraschungsmomente ist - wie in Dresden zu sehen - macht Ihn sehr wertvoll. Auch auf der Acht.
Daniel Bierofka |#52
17.08.2012 - 09:08 Uhr
ich finde, man sollte nach dem dresden spiel nicht alles in frage stellen

biero hatte viele ballverluste in der Vorwaertsbewegung, stimmt, ich hab mich auch drueber aufgeregt, aber .... 2 dinge sollten wir beachten

1. Er hatte aufgrund wenig Laufbereitschaft der vorderleute (und evtl. noch mangelnder abstimmung) oft schlecht anspielstationen

2. Er hat durch diese risikobereite spielweise beide tore toll vorbereitet, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei nen spiel wie in dresden irgendjemand anders eine torchance vorbereitet haette (ausser vielleicht n abschlag von Kiraly, den Lauth erlaeuft)
Daniel Bierofka |#53
17.08.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Zitat von LuessiT:
Zitat von Ama-Lion:
Luessi, was ist denn dann die Idealbesetzung für Bierofka?

Schwierig. Ich würde ihn aktuell in die Kategorie Mata, Silva, Hazard einordnen. Nahezu alles ehem. Außenbahnakteure, die nun in der Mitte spielen, um noch öfter in Ballbesitz zu kommen.

Mit viel Zug zum Tor und als wichtige Figur im Offensivspiel, ohne allzu große defensiven Anforderungen. Dort sehe ich Bierofka, bzw. diese Rolle passt meiner Meinung nach am meisten zu ihm.

Im Übrigen wirkt die Frage auf mich recht giftig formuliert. Ich möchte hier definitiv nicht anderen Usern hier die Welt erklären, auch wenn es vielleicht manchmal so klingt.
Falls dem nicht so war, überließ das hier einfach.

Nein, nein, keinesfalls.
Aber wenn du Ihn jetzt gedanklich komplett zurück auf die Außenbahn geschickt hättest, dann würde ich mir es rausnehmen dir objetiv und sprichwörtlich den sog. "Vogel zu zeigen". :p

Denn da war Bierofka nicht unbedingt eine Idealbesetzung in seiner Karriere, was Ihm neben seinen Verletzungen auch das Genick gebrochen hat.
Er ist positionstechnisch schwer einzuordnen, das ist richtig. Er bringt für keine Position die perfekten Voraussetzungen mit, aber genau das macht Ihn interessant, wie ich finde. Das er in dem Alter immernoch gut für Überraschungsmomente ist - wie in Dresden zu sehen - macht Ihn sehr wertvoll. Auch auf der Acht.

Na ja, unter Lorant hat Biero super Spiele als LM gemacht.
Klar ist er jetzt langsamer geworden, hat dadurch auch Schwächen im 1:1 da er mit Ball am Fuss seinen Gegenspieler nach einer seiner Finten nicht mehr weglaufen kann.
Ich weigere mich auch anzunehmen, dass ein Spieler mit 32 Jahren seinen Spielstil nicht mehr ändern kann. Das Passspiel lassen wir es wie es ist, überraschende Pässe können beim Gegner landen, ok. Nur muss ich wissen wann ich diese Bälle spielen kann und wann nicht. In der Vorwärtsbewegung nach Balleroberung führt ein Fehlpass unweigerlich in einen Vorteil für den Gegner wenn dieser entsprechend aufgestellt ist (schnelle und ballsichere Spieler).
Was mich bei ihm allerdings in den Wahnsinn treibt sind seine schlechten 1:1 Situationen, in denen er sich oft festläuft und dabei besser postierte Mitspieler übersieht.

•     •     •

Daniel Bierofka |#54
17.08.2012 - 10:04 Uhr
Nur eine kleine Anmerkung:

Biero ist 33 und wird in einem halben Jahr, am 7. Februar, bereits 34 ;)

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-bierofka/profil/spieler_543.html

Da nochmal seinen Spielstil zu verändern dürfte meiner Meinung nach schwer werden, zumal keiner weiß, wie lange er noch spielt und wie gesagt: falls wir aufsteigen sollten, werden Hinterberger und Maurer sicherlich mindestens einen DM holen, unabhängig davon, ob Biero noch ein paar Jahre bei uns spielen möchte oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 17.08.2012 um 10:05 Uhr bearbeitet
Daniel Bierofka |#55
22.08.2012 - 14:52 Uhr
Seine Zukunft hat sich Bierofka, der in allen drei Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf gestanden war, absichern lassen: Der TSV 1860 hat ihm einen Anschlussvertrag im Jugendbereich der Löwen versprochen.
Daniel Bierofka würde gerne über eine Verlängerung mit dem Verein sprechen.

Laut diesem Artikel bleibt der gute Biero uns auch nach dem hoffentlich noch fernen Karriereende erhalten - eine schöne Nachricht!

lg

lion60
Daniel Bierofka |#56
22.08.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von lion60:
www.dieblaue24.com:
Seine Zukunft hat sich Bierofka, der in allen drei Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf gestanden war, absichern lassen: Der TSV 1860 hat ihm einen Anschlussvertrag im Jugendbereich der Löwen versprochen.
Daniel Bierofka würde gerne über eine Verlängerung mit dem Verein sprechen.

Laut diesem Artikel bleibt der gute Biero uns auch nach dem hoffentlich noch fernen Karriereende erhalten - eine schöne Nachricht!

lg

lion60

Hätte er sich auch auf alle Fälle verdient!
Daniel Bierofka |#57
30.01.2013 - 13:52 Uhr
Biero hat heimlich bis 2014 verlängert.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/daniel-bierofka-bleibt-ein-loewe
Daniel Bierofka |#58
30.01.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von kobee60:

Schöne Sache! Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht immer nur Top waren, bleibt dem Verein und den Fans eine wichtige Identifikationsfigur erhalten. Ich hoffe, dass Biero unter Alex Schmidt, der sehr viel auf den Daniel setzt, nochmal so richtig zum Leistungsträger im Mittelfeld werden kann!

Viel Glück dabei, Daniel Bierofka!

•     •     •

Forum 19.
Daniel Bierofka |#59
30.01.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von kobee60:

Schöne Sache! Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht immer nur Top waren, bleibt dem Verein und den Fans eine wichtige Identifikationsfigur erhalten. Ich hoffe, dass Biero unter Alex Schmidt, der sehr viel auf den Daniel setzt, nochmal so richtig zum Leistungsträger im Mittelfeld werden kann!

Viel Glück dabei, Daniel Bierofka!

Freut mich Biero:-) Bist einfach eine Identifikationsfigur bei 60 :D

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!

Daniel Bierofka |#60
30.01.2013 - 14:46 Uhr
Dani Biero Fußballgott! ;)
Ich schließ mich meinen Vorrednern an, sein Alter zollt zwar langsam aber sicher seinen Tribut, jedoch ist und bleibt er die Identifikationsfigur schlechthin und tut uns bestimmt auch noch im nächsten Jahr gut.
Die Konditionen werden soweit an seine Leistungen angepasst worden sein, also steht einem Karriereende bei uns nichts im Wege! :)

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.